Seite 263 von 267 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267 LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 4005

Thema: [AG] Alternative Geschichte - Hauptfaden

  1. #3931
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre sehr schade. Ich weiß nicht, ob man vielleicht nicht doch Völker näher heranholen sollte. Vielleicht die Kopis auf VKs Position, VK zu den Kopis Reru nach Norwegen, Sirianer auf die Inseln Hash nach Franrkeich (Parthianer), Kung auf Hash und Aria auf Kungland. Also alles in den Westen zentrieren.
    Ja ginge theoretisch. Laurien raus, Kisai auf die Position, Kopis raus, Hashtag auf die Posi, Reru nehmen die Lage der Skavänger ein, !Kung ziehen zum Westbalkan und Aria auch irgendwie. Ändert aber wenig dran, das wir a)keinen Kartenzeichner haben und b) die neuen Länder eigentlich wenig mit den bisherigen Ländern zu tun haben. Wenn wir das Ganze außerdem auf sagen wir mal 12 Länder reduzieren müsst ich was anpassen bei der Tabelle, wie z.B Handel. Bis zu 7 Handelsrouten ist ja ganz ok bei 24 Ländern plus paar NPCs, aber bei 10-12 und paar NPCs sind da mehr als die Hälfte mit einem verbunden, selbst mit 3 Doppelrouten wird das bissel obskur.

    Also eigentlich wäre das wie ein Neustart, nur halt mit anderen Werten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #3932
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Nein ich meine mein Volk nicht, ich hab es am Start mal versucht, bin dann wohl von unten an die Grenze gestoßen und habe es danach sein lassen

    Ja auch das DB war letztlich eine reine Exceltabelle, aber es war "freier". Ich konnte als Aktion irgendwelchen Mist machen wie eine Rede halten oder eine Beamtenschule bauen, und das wurde dann irgendwie eingespeist. Oder auch nicht. Hier ist der Rahmen enger. Falls das so verständlich erklärt ist.

  3. #3933
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nein ich meine mein Volk nicht, ich hab es am Start mal versucht, bin dann wohl von unten an die Grenze gestoßen und habe es danach sein lassen

    Ja auch das DB war letztlich eine reine Exceltabelle, aber es war "freier". Ich konnte als Aktion irgendwelchen Mist machen wie eine Rede halten oder eine Beamtenschule bauen, und das wurde dann irgendwie eingespeist. Oder auch nicht. Hier ist der Rahmen enger. Falls das so verständlich erklärt ist.
    Das ist genau mein beschriebenes Problem

    @Sare: Ich bin ja mehr oder minder auf starkes Wachstum gegangen: War ich am Maximum?

  4. #3934
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ja ginge theoretisch. Laurien raus, Kisai auf die Position, Kopis raus, Hashtag auf die Posi, Reru nehmen die Lage der Skavänger ein, !Kung ziehen zum Westbalkan und Aria auch irgendwie. Ändert aber wenig dran, das wir a)keinen Kartenzeichner haben und b) die neuen Länder eigentlich wenig mit den bisherigen Ländern zu tun haben.
    Mir kommt vor die wenigsten Länder definieren sich wirklich über die Lage. Solange Binnenländer Binnenländer bleiben und Küstenländer an der Küste lassen sich die Änderungen denke ich verschmerzen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #3935
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du wurdest im DB verarscht und es hat gar nix gemacht. Der ganze Vertragsfaden war in der Ära Oxi eigentlich ne komplette Luftnummer und euer Gelaber wurd geflissentlich übersprungen. Soweit ich das beurteilen kann, hat Oxi den Faden gar net gelesen.
    Der gesamte Nahrungssektor war nach 39-40 eigentlich zusammengebrochen und reichlich irrelevant geworden, weil es keine Nahrungsprobleme mehr geben konnte. Das Geld für die Kornspeicher hätte ihr auch an Esel verfüttern können, soviel wies gebracht hat.
    Zufriedenheit für politische Werte war schon tabellarisch für liberale Länder auf tiefer ging nimmer, heisst der einzige Wert, der noch irgendwie relevant war, war Industrie und evtl noch Etateffizienz.

    Der Rahmen hier ist eigentlich weniger eng, weil ich mehr Zahlen zum verdrehen hab, muss aber sagen, das ichs in letzter Zeit weniger gemacht hab und in dem Bereich wo noch relativ viel beschrieben wurde, bei den Bauten, konnt ich net viel Boni geben, weil ich euch ja die Zahlen genannt hab, die ihr für die Stufen braucht. Gut, ich hätte es evtl bei Prestige unterbringen. Aber gab durchaus ne Bewertung eurer Aktionen, ich hab die nur net immer so publik gemacht, weil ich net wollte, das es repetitives Bonusfischen wird. Aber prinzipiell war da mehr möglich, weil ich auch mehr Sachen hatte. Der ganez Fraktionsteil kam rein, weil es beim Bund offensichtlich war, das Kirche und Adel eigentlich nix an Einfluss/Druckmitteln hatten, weshalb man die überhaupt groß berücksichtigen sollte, der Kulturteil kam rein, weil es auch da keine Optionen gab. Speziell bei den 50%+ Kulturverteilungen hätte man hier noch mit ner hübschen Beschreibung was rausholen können. Gut die Boni waren auch net die größten, ich hatte schon eine Tabelle verwaltet, die vor lauter Extras sukzessive am Zusammenbrechen war.

    Oder anders formuliert, im DB haben wir euch viel erzählt und nix gemacht, hier hab ich euch nix erzählt und mehr im Hintergrund gemacht.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Sare: Ich bin ja mehr oder minder auf starkes Wachstum gegangen: War ich am Maximum?
    Jo.
    Geändert von Sarellion (27. Juni 2017 um 00:33 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #3936
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    ³

  7. #3937
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wenn wir hier aufhören () kann ich ja mal fragen: War das sinnvoll, dass ich so viel in die Forschung gebuttert habe?

  8. #3938
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die meisten haben 3 Runden gebraucht um von 3 auf 4 in ner Tech zu kommen, du hast 2 gebraucht. Hat schon was gebracht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #3939
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Schade, dass das hier vermutlich jetzt endet.

  10. #3940
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm tja, es wären noch 10 Leute da, hoff ich mal, sofern net noch jemand geplant hatte abzuspringen oder halt net mitzieht, weil ihm die Komprimierung nicht gefällt. Man müsste es dann noch zeichnerisch umsetzen und ich müsste wohl die Handelsregeln abändern. Für die Reru würde die ganze Ostpolitik wegfallen, sowie der wichtigste Handelspartner plus Gesandtentausch. Für die Balkanländer fällt ein Verbündeter weg (also Don ist raus) und auch hier ändert sich einiges an der außenpolitischen Konstellation. Die Kisai haben glaub gar keinen Partner mehr. Die Aria würden wohl auch von der Krim verschwinden. Die Sirianer verlieren auch einiges an Handelspartnern. Valyria verliert mit den Laurikern auch nen Partner in den es einiges investiert hat. Die Parisianer hatten mit den Illus nen dickes Bündnis, was dann auch weg wäre. In Frankreich kann ich die Aeterniten, Sendri, Parthium und die Skye eigentlich eintüten. Evtl kann man was stehen lassen, damit wenigstens noch bissel Platz ist, falls noch jemand Interesse hat.

    Was mich hier auch etwas bedenklich stimmt, ist das zwei Leut die noch mitdiskutieren auch net so überzeugt klingen udn wir von einigen noch gar nixgehört haben.

    Theoretisch könnt man auch gucken und warten, ob eins der anderen Spiele implodiert und es da Interessenten gäbe, bei nem Relaunch mitzumachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #3941
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Mit dem verdichten könnte ich leben, aber bin ja auch kaum betroffen.
    Das ein Zeichner fehlt darf man nicht unterschätzen, eine Karte macht sehr viel aus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #3942
    Oberst Klink
    Gast
    @Sare: Wie lange hätte ich für Metall IV gebraucht?


    Also zur Zusammenlegung, es wäre für viele etwas schmerzhaft, aber ist wohl unumgänglich, weil andernfalls bringt es nichts wenn jeder zu drei/vierteln mit KIs umgeben ist. Obwohl mit den Lauris mein wichtigster KI Partner drauf geht, bin ich dafür. (wäre dann net, wenn ich den Diplo kostenlos woanders hinbewegen darf )

    Ansonsten kommt dadurch vielleicht wieder etwas mehr Schwung in den Laden, wenn die Menschen aufeinanderliegen. Evtl. könnten wir ein paar KIS auch im Balken/Osten konzentrieren, falls eben in Folge der Implodierung anderer Spieler wieder mehr Leute reinwollen.

  13. #3943
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    3
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #3944
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Ich mein, ne ungefähre Skizze kriegen wir auch ohne Zeichner hin, und das wäre schonmal ein Anfang.

    Die Kisakai hätten ja grundsätzlich noch die # als Handelspartner.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #3945
    Oberst Klink
    Gast
    Bisher haben sich 8 von 10 Spielern zu Wort gemeldet. Etwas wenig, aber naja, ich bin schon am Überlegen, ob eine Pause und ein Relaunch zu späterer Zeit vielleicht besser ist. Dann können wir uns auch Gedanken machen, wie wir dieses Szenario evtl. ansprechender für neue Spieler gestalten. Ich würde nur ungerne Valyria verlieren, nachdem ich doch recht viel in dieses Land reingesteckt habe. Vor allem da Al-Taebr im Vergleich zu Valyria ein Armenhaus ist.

Seite 263 von 267 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •