Seite 18 von 57 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 843

Thema: Reiche von Varuna - Hauptfaden

  1. #256
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch besser. Denn wie ich meine lieben Mitspieler kenne wird es direkt zu Beginn wieder Kriege, Embargos etc. geben. Wenn alle Länder untereinander verbunden sind, zieht das die Wirtschaft aller nach unten. Tatsächlich ist es aber so, dass nicht beteiligte Länder häufig durch neue Absatzmärke oder wegfallende Konkurrenz von Kriegen profitieren.
    Ihr habt am Anfang keine Ratsprovinzen unter eurer Kontrolle und nen direkter Krieg zwischen zwei Ländern in die Mark- oder Zitadellenprovinz rein wird am Anfang ehm schwierig. Da müsstet ihr erst einmal das entsprechende Abkommen mit 2/3 Mehrheit aufheben, eure Armee erstmal trimmen, das sie Auslandseinsätze kann (also Geld ausgeben für Training und Logistik) und dann marschiert ihr immer noch mit ner Armee aus dem siebenjährigen Krieg* gegen Verteidigungsbollwerke, die dafür ausgelegt waren mit Einheiten aus dem Stählernen Zeitalter zurechtzukommen. Da funz zwar auch nur noch die Hälfte, aber das reicht. Sofern ihr ne Mark angreift, die ansonsten keine Features hat, die nen Angriff unmöglich oder zu ner Selbstmordmission machen. Über ne Zitadellenprovinz woll mer mal net reden. Also gab schon paar gründe, weshalb man seine Kriege lieber in den ratsprovinzen erledigte.


    *Euer Spezialkram hat ja die letzten 70 Jahre lustig vor sich hin gerostet oder verrottet, sofern es net zweckentfremdet oder eingeschmolzen wurde.
    Geändert von Sarellion (21. Oktober 2017 um 19:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #257
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, die Tabelle funktioniert jetzt um Längen besser als vorher. Ich hab paar Sachen beim Außenhandel umgestellt, so das es sich mehr auf interne Daten beschränkt. Falls Embargos und obskure Politiken das beeinflussen, kann ich das ja manuell regeln. Die Marktpreise für Kram trag ich nur zu Beginn der neuen Runde ein, reicht ja, wenn ich das Endergebnis der Aktionen der letzten Runde hab, es muss ja beim eintragen net jeder Minischritt gleich von der Tabelle erfasst werden.

    Muss aber mal gucken ob ich alles so lasse, paar Sachen bin ich noch net soo zufrieden mit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #258
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Gibts mittlerweile einen voraussichtlichen Starttermin?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #259
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenns fertig ist.


    Es fehlen noch die Ratsprovinzen, Militärwesen kommt noch, dann die Zauber. An die Götter sollt ich michauch mal ransetzen. Das Meiste bezogen auf Religion existiert schon zum Glück, da ich die aus einem anderen meiner Settings verwende, ich müsst nur die 25 auf ne handlebare Zahl zusammenschrumpfen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #260
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Repressalienverordnung
    - Tötung und anschließende Zombifizierung
    Gilt das auch für die eigenen Truppen?

  6. #261
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für die eigenen Truppen?
    Ich denke nicht. Die Repressalienverordnung gilt für Bürger von Ratsprovinzen. In deiner Kern- und Markprovinz kannst du so ziemlich machen, was du willst, gemäß Art. 2 des Ratsvertrags.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #262
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die eigenen Truppen umbringen und dann zombifizieren? Sicher geht das, aber wozu?Emoticon: kratz Die ganzen Länder die Untotenerweckung praktizieren, beanspruchen die Leichen ihrer Bürger nach dem Tod und konservieren die soweit es geht. Wenn wir von ner Todesrate von 1% ausgehen, was wohl schon recht niedrig wäre für die Zeit, haste pro Million Einwohner 10.000 Leichen pro Jahr, 30.000 pro Runde. Da alle Länder mehrere Millionen Einwohner haben, kannste wohl eher mit 100.000-200.000 Leichen pro Runde rechnen. Selbst wenn wir 50% abziehen für Ersatz von ausfallenden Untoten und unbrauchbaren Körpern, haste immer noch ne Menge zum wiederbeleben ohne an die strategische Kadaverreserve in den Nekropolen dranzugehen. Also kein Totenbeschwörer hat sich je die Mühe gemacht seine Bevölkerung oder seine Armee mutwillig umzubringen. Lohnt sich net die Jugend niederzumetzeln, wenn man ebenso Opa aus der Gruft holen kann. Außerdem wirds nach dem ersten Mal echt schwer noch Leute zu finden und pressen ist so nen Aufwand, wenn man auch einfach den Friedhof ausräumen kann. Ist zwar net so fies und böse wie die eigenen Leute niedermetzeln, aber pragmatisch.
    Aktive Soldaten kann immer noch erheben, wenn sie der Feind totgeschossen oder erstochen hat.
    Geändert von Sarellion (24. Oktober 2017 um 22:32 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #263
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Man könnte als Recyclingunternehmen arbeiten in deiner Welt. Man sammelt die Toten Soldaten zur Wiederverwendung ein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #264
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die eigenen Truppen umbringen und dann zombifizieren? Sicher geht das, aber wozu?Emoticon: kratz Die ganzen Länder die Untotenerweckung praktizieren, beanspruchen die Leichen ihrer Bürger nach dem Tod und konservieren die soweit es geht. Wenn wir von ner Todesrate von 1% ausgehen, was wohl schon recht niedrig wäre für die Zeit, haste pro Million Einwohner 10.000 Leichen pro Jahr, 30.000 pro Runde. Da alle Länder mehrere Millionen Einwohner haben, kannste wohl eher mit 100.000-200.000 Leichen pro Runde rechnen. Selbst wenn wir 50% abziehen für Ersatz von ausfallenden Untoten und unbrauchbaren Körpern, haste immer noch ne Menge zum wiederbeleben ohne an die strategische Kadaverreserve in den Nekropolen dranzugehen. Also kein Totenbeschwörer hat sich je die Mühe gemacht seine Bevölkerung oder seine Armee mutwillig umzubringen. Lohnt sich net die Jugend niederzumetzeln, wenn man ebenso Opa aus der Gruft holen kann. Außerdem wirds nach dem ersten Mal echt schwer noch Leute zu finden und pressen ist so nen Aufwand, wenn man auch einfach den Friedhof ausräumen kann. Ist zwar net so fies und böse wie die eigenen Leute niedermetzeln, aber pragmatisch.
    Aktive Soldaten kann immer noch erheben, wenn sie der Feind totgeschossen oder erstochen hat.
    Was ist mit Personen die Bürger keines Landes sind und daher zu keinem Land gehören?

  10. #265
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wer soll das sein? Fahrendes Volk? De jure seid ihr alle Mitglied alles kontinentalen Staatenbunds, also werden die unter Ratsbürger fallen. Theoretisch können die ne Petition beim Rat einreichen. Net, das es so viel bringen würde, es sei den der Rat nutzt die Gelegenheit da nen passendes Gesetz zu machen oder was informelles.

    Aber eigentlich relativ wurscht. Das sind vernachlässigbare Zahlen und relativ irrelevant, wenn du eh mehr Leichen im Keller hast, als du nutzen kannst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #266
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wer soll das sein? Fahrendes Volk? De jure seid ihr alle Mitglied alles kontinentalen Staatenbunds, also werden die unter Ratsbürger fallen. Theoretisch können die ne Petition beim Rat einreichen. Net, das es so viel bringen würde, es sei den der Rat nutzt die Gelegenheit da nen passendes Gesetz zu machen oder was informelles.

    Aber eigentlich relativ wurscht. Das sind vernachlässigbare Zahlen und relativ irrelevant, wenn du eh mehr Leichen im Keller hast, als du nutzen kannst.
    Rebellen?Können Staaten Ihre Bürger eigentlich ausbürgern?Wie sieht es mit Personen aus die nicht aus Varuna stammen/kommen?
    Geändert von Darzumir (25. Oktober 2017 um 11:00 Uhr)

  12. #267
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Offene Rebellion wäre nen Fall wo du die Rebellen umbringen kannst, sofern deine offene Rebellion tatsächlich eine ist und net ne kreative Umdeklarierung.
    Deine eigenen Bürger? Sicher kannste die rauswerfen. Die Bürger einer Ratsprovinz sind halt nur net deine Bürger. Eine eroberte Ratsprovinz ist eigentlich immer noch Ratsprovinz, die du verwaltest und dafür die Früchte ziehst. Wenn du so willst, bist du der Pächter. Der Repressalienartikel und die zugehörige Verordnung sind eigentlich Absicherungen das du net nen Trümmerhaufen draus machst.
    Von anderen Kontinenten? Also prinzipiell kannste mit denen machen was du willst. Usus ist, das man Händler begrüsst und mit denen handelt, Leute die weiter durchs Land reisen wollen nen Begleiter mitgibt um Spionage zu verhindern, falls man denen erlaubt umherzureisen und einfallende Invasoren nen Kopf kürzer macht. Gibt aber nicht viele Reisende von anderen Kontinenten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #268
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Um Teile am Vertrag: Beschluss zur Verwaltung der Ratsprovinzen und der militärischen Konfliktlösung zu ändern oder den Vertrag komplett außer Kraft zu setzen bedarf es einer 2/3 Mehrheit korrekt?

  14. #269
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Korrekt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #270
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Benötigen Untote dauherhaft Todesmagie damit sie fortbestehen können bzw.können auch Länder ohne Tod als Domäne Untoten halten ohne, außer bei der Erweckung,die Hilfe von Erzmagiern mit der Domäne Tod zu benötigen, damit die Untoten dauerhaft, bzw.solange bis die Körper nutzlos werden,benutzt werden können?

Seite 18 von 57 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •