Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 196

Thema: Gegen den Rost - Fingerübungen

  1. #61
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Musketen lohnen sich meiner Ansicht nach nicht zu bauen - viel zu teuer für viel zuwenig Mehrwert.

    Wäre es nicht eine Option Salpeter abzuklemmen und dann billige Piken rauszuhauen, falls man überhaupt langsame Verteidiger baut?

    Oder ist es unter einer wichtigen Stadt die nicht vom Handelsnetz getrennt werden kann?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    So war ja meine ursprüngliche Idee - Salpeter abklemmen. Das wäre problemlos möglich.

    Bild

    Bild

    Perser, Kelten, Niederländer und Koreaner haben bereits Navi.

    PS: Haarlem liegt direkt auf einem Salpetervorkommen.

    Bislang habe ich nur moderat gerüstet. Das wird sich jetzt ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (15. März 2016 um 19:36 Uhr)

  3. #63
    andreaslm
    Gast
    Das passt mir nicht in den Kram. Schnell erkläre ich den Niederländern den Krieg und kann mit Ach und Krach Osaka erobern.

    Bild

    Bild

    Da Japan inzwischen auch vollständig vom Festland vertrieben wurde, ist es jetzt ein Duell 1:1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    Die Kelten haben noch nicht Metallurgie erforscht, denn die Eroberung von Kyoto (Große Mauer) bringt ihnen Mauer um ihre kleinen Ortschaften. Bis ins IZA ist es also noch ein Stück.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (15. März 2016 um 21:21 Uhr)

  5. #65
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Wenn du in den Krieg mit den Kelten wieder einsteigen willst also kyoto erobern und sofort verschenken am eine Civ3-CDs die friedlich mit den Kelten ist und die dir vorstellen kannst später anzugreifen ;-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Wenn du in den Krieg mit den Kelten wieder einsteigen willst also kyoto erobern und sofort verschenken am eine Civ3-CDs die friedlich mit den Kelten ist und die dir vorstellen kannst später anzugreifen ;-)
    Das ist eine sehr gute Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Kyoto ist strategisch zu wichtig, als dass ich es den Kelten überlassen möchte. Ich hatte schon geknobelt, wie ich das Problem angehe.

    Meine Städteproduktion ist vollständig auf Militär/Einheiten umgestellt. Im Moment produzieren noch viele (Rand-)Städte Siedler, wenige BTs.

    Mein Plan:

    1. Rüsten, rüsten, rüsten
    2. Ritter als Polizeieinheiten in den Grenzstädten
    3. Hauptstack mit Langbogis, Musketieren und Artis geht ins keltische Zentrum (Kyoto > unbekannte Stadt > Entremont)

    Zwischendrin habe ich in Keltia eine Botschaft eröffnet.

    Bild

    Besonders gut bewacht ist die HS nicht.

    Offensichtlich haben die Kelten nur eines ihrer beiden Salpetervorkommen angeschlossen. Ganz im Südosten gibt es auch noch eins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (15. März 2016 um 21:44 Uhr)

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Völlig überraschend taucht ein koreanischer Stack auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Korea ist ein enger Verbündeter der Kelten. Sieht ganz danach aus, als wären die Koreaner der Brandbeschleuniger.

    Bild

    Bild

    Und leider kann ich die Koreaner nicht zwingen mein Territorium zu verlassen oder Krieg zu erklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Die Koreaner reagieren tatsächlich in den nächsten drei Runden auf meine Aufforderung und verlassen mein Territorium.

    Den Niederländern gelingt es unterdessen tatsächlich den Kelten eine Stadt abzujagen (westliche Insel).

    Bild

    Zur Belohnung schließe ich gleich mal Frieden.

    Bild

    Ich sammle...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Anschließend kommt endlich die Kriegserklärung. Der koreanische Stack kann jedoch problemlos aufgewischt werden.

    Bild

    Dank der Kriegsfreude kann ich die Luxrate auf 30% senken.

    Langsam hat der Stack die richtige Stärke. Newton wird inzwischen gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Spricht was dagegen mit dem Hauptstack rechts herum zu ziehen und Kyoto so erst am Ende der Tour de Gaulle mitzunehmen? Dann bringt dir die GB mehr, ohne dass du die Stadt nochmal verschenken musst.

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Das Verschenken tut nicht wirklich weh. Ich muss nur aufpassen, dass nicht plötzlich Schützen drinstehen

  13. #73
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    SS3?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Jup, ich wollte @Bishop hier mal den Vortritt lassen, weil ich die letzten Züge gemacht habe.

    Außerdem ist es hier gerade richtig spannend.

  15. #75
    andreaslm
    Gast
    Wo sind meine Einheiten???!

    Um den Kelten noch etwas näher zu rücken, habe ich in Richtung Kyoto gegründet. Doch plötzlich fehlen die Musketiere und die Arti im Stack.

    Bild

    Osaka ist definitiv leer.

    Laut Militärberater sind die Einheiten noch da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •