Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Gegen den Rost - Fingerübungen

  1. #31
    andreaslm
    Gast
    Kyoto ist derzeit nicht zu halten. Ich werde es an die Niederländer verschenken.

    Osaka mit Zeus und meine Eisenstadt sind derzeit wichtiger.

    Bild

    Bild

    Militärisch sah es auch schon mal besser aus. Dennoch bin ich nur gegenüber den Kelten und den Persern schwach - Japan sogar überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Kyoto hätte ich jetzt ohnehin abgeben müssen, denn die Niederländer und die Koreaner haben Bildungswesen.

    Gegen die Kelten hole ich die Japaner mit ins Boot.

    Bild

    Andere Verbündete sind leider nicht in Sicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    andreaslm
    Gast
    Auch Osaka kann nicht verteidigt werden. Die Niederlande werden wieder größer.

    Bild

    Yokohama wird wohl auch weitergereicht werden müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Yokohama konnte doch gerettet werden und Osaka geht an die Niederlande. Weiter nördlich bei Nara versuche ich wieder etwas in die Offensive zu kommen. Ein Angriff auf die Stadt scheint mit so wenigen Einheiten allerdings nicht erfolgversprechend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Die Bedrohung von Nara zeigt Wirkung. Keltische Einheiten werden jetzt Richtung Norden in Marsch gesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Endlich mal wieder eine positive Nachricht. Allerdings sind die Verluste groß und die KU schlägt voll zu.
    Ich warte immer noch auf meinen ersten ML.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    In der folgenden Runde bringen die Kelten frische Einheiten in die Nähe von Nara und Caesaerum. Ich kann zwar einiges davon wegputzen, aber meine GA-Produktion wird dadurch auf den Schlachtfeldern vernichtet. Die Kelten sind inzwischen zu einem weißen Frieden bereit.

    Bild

    Bild

    Den werde ich annehmen, um wenigstens die letzten Runden meines GA für den Stadtausbau zu nutzen. Mein Ruf ist dadurch natürlich dahin, weil ich die Allianz mit den Japanern breche.

    Die nächsten Ziele sind Stadtausbau, Besiedlung der weißen Flecken, die Rückeroberung Osakas und ggf. ein Feldzug gegen Japan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich sehe es als gefährlich an den Frieden - denn damit opferst du den Japaner und er könnte dein Puffer zu den Kelten sein
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #39
    andreaslm
    Gast
    Eigentlich sehe ich es genauso wie du. Das Problem ist nur, dass ich kaum noch einsatzfähige Einheiten zur Verfügung habe. Mehr als auf der Abbildung habe ich nicht - ein Teil davon sichert den Westen, wo die Kelten beständig mit zwei Booten rumschippern und der andere Teil steht angeschlagen in Frontnähe.

  10. #40
    andreaslm
    Gast
    Also doch kein Frieden mit den Kelten. Durch Teilrushes habe ich inzwischen auch wieder mehr Durchschlagskraft.

    Bild

    Da Edo eher eine Randstadt ist, habe ich die Hoffnung, dass nicht allzuviele Einheiten drinstehen.

    Leider haben die Kelten noch mindestens eine weitere Salpeterquelle, an die ich derzeit aber nicht herankomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Gegen 3 dreier Musketiere und einen Langbogi kann Edo verlustfrei eingenommen werden. Ein Ritter zerschellt anschließend an einer vierten Muskete, die auf dem Weizen von Edo steht. Auf weitere Angriffe in dieser Runde auf diese Musketiere verzichte ich.

    Bild

    Bild

    Auf der Karte kann ich 12 keltische Städte sehen, 11 davon im Kernland. Laut Städteliste im Diplobildschirm besitzen sie insgesamt noch 20. Einige davon befinden sich sicherlich auf der Insel, auf der sich auch die japanische Überseegründung Sapporo befindet.
    Im keltischen Kerngebiet vermute ich mindestens 15 Städte.

    Und hier mein Kernland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (14. März 2016 um 17:14 Uhr)

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Da entdecke ich gerade, dass sich an einer meiner Schwächen nichts geändert hat. Am Anfang verzichte ich auf die Bearbeitung von Hügeln und Bergen im Kernland und im späteren Verlauf ist die BT-Produktion meistens so weit weg, dass diese Felder dann auch unbearbeitet bleiben.

    Einer weniger.

    Bild

    Meine nächsten Ziele...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Persien hat ziemlich heftig in Arabien gewütet...

    Und auch Korea musste schon Städte abgeben.

    Bild

    PS: Kufah und Najran zählen auch noch zu den arabischen Verlusten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    andreaslm
    Gast
    Gegen 2 Lanzen und 1 Langbogi benötige ich vor Tolosa tatsächlich alle 4 Einheiten. Die Japaner wollten die Stadt auch schon eingemeinden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    andreaslm
    Gast
    Matsuyama wird lediglich von zwei Musketieren bewacht.

    Bild

    Ein größeren keltischen Stack habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Mal ein versprengter Ritter oder Langbogi - das war's.

    Bild

    Ich bin erstmals mächtiger als die Kelten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •