Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Gegen den Rost - Fingerübungen

  1. #16
    andreaslm
    Gast
    Kyoto an die Japaner zurückgeben, ist eine gute Idee. Mal schauen, wie es sich bis kurz vor Bildungswesen entwickelt.

    Ich habe dann mal kurzlebig Eisen angeschlossen. Das reicht, um die Militär produzierenden Städte auf Legionen umzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. März 2016 um 20:41 Uhr)

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Der erwartete Ansturm der Kelten bleibt aus. Kyoto bekommt es pro Runde mit einer MI zu tun, ansonsten ist es weitgehend ruhig. Unter diesen Bedingungen kann ich dann wohl doch meine Eisenstadt gründen und militärisch in die Offensive gehen: Nara, Edo und die keltische Stadt an der Westküste würden mein Land im Osten gut abrunden.

    Bild

    Meine Städte sind zu klein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Einfach den Kelten verfrühstücken, dann hast du immerhin viele zu kleine Städte.

  4. #19
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Ein kleiner Reiterstack versucht Nara einzunehmen, scheitert aber aufgrund von Kriegspech gg. Lanzen. Beschweren kann ich mich allerdings nicht. Gegen die Japaner hatte ich in der gleichen Konstellation kaum Verluste.

    Die Bewohner Naras scheinen das Geheimnis des Zaubertranks zu kennen. In der darauffolgenden Runde scheitert ein Legionenstack.

    Wenn ich diesen Miraculix erwische

    Unterdessen schaue ich mal nach Amsterdam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. März 2016 um 22:51 Uhr)

  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Die gestrige Niederlage vor Nara kann ich wohl nicht nur auf den Zaubertrank schieben. Ungeduld ist der größte Feind des Civ3-Spielers. Ich hatte schlicht zu wenige Einheiten vor Ort und habe mich jetzt dermaßen geschwächt, dass die Kelten sich jetzt plötzlich doch trauen. Kyoto ist dermaßen schwach besetzt, dass ich wohl Frieden schließen muss, zumal die Kriegsunzufriedenheit langsam zuschlägt. Immerhin konnte Zeus wieder in Betrieb genommen werden.

    Eine kurze Builderphase passt mir ohnehin ganz gut. Nebenbei kann ich hoffentlich endlich mein GA bei den Niederländern auslösen.

    Bild

    Bei den Japanern kann ich die GB noch vergolden.

    Bild

    PS: Erfindung gibt es in der nächsten Runde, weil es Niederländer und Kelten schon haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Also Frieden mit den Kelten und ich sehe ein paar Runden später, dass auch die Japaner mit den Kelten Frieden geschlossen haben.

    Bild

    Bild

    Kelten und Niederländer haben jetzt schon Theologie. Es wäre also an der Zeit Kyoto zu verschenken. Ein dezimierter Kelte wäre mir in dieser Situation deutlich lieber. Aber das habe ich ja gestern versaubeutelt.

    Ich werde anschließend die Forschung Richtung Kavs anschmeißen und ein paar Bibs errichten müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Überleg an der stelle noch mal ob forschen oder erforschen :-)

    wenn du quasi Zugriff auf die Bib hast -- finde die anderen Zivs und hole dir ggf den Kontinent mit Med inf / Ritter + Legionen

    Ich würde rüsten und mit Gold die Infrastruktur zum Laufen bringen - sprich Märkte teilrushen - Bibs brauchst erst wenn du die GB das 2. mal genutzt hat und die KI im nächsten Zeitalter ist oder mit Kavs kommt würde ich sagen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #24
    andreaslm
    Gast
    Ich hab's inzwischen auch schon gemerkt Das Anforschen von Schießpulver hätte ich mir sparen können, denn das haben Kelten und Niederländer als nächstes erforscht. Die im Bau befindlichen Bibliotheken erledigen sich auch selbstredend.

    Nun denn. Ich nutze die Niederländer, um endlich mein GA auszulösen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Glück oder Pech? Die Templer landen bei den Niederländern in Amsterdam. Kelten und Japaner hatten auch schon mit dem Bau begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ein Rüst-GA gegen den Kelten? weil ansonsten passt der Zeitpunkt mit dem GLib-Plan ja so gar nicht zusammen...
    Märkte+Courts zuerst, dann Truppen aus jeder Stadt, das könnte etwas bringen.
    t_x

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    Schön wär's. Die Kelten bereiten sich offensichtlich auf einen Waffengang vor. Aus sämtlichen Grenzstädten rücken keltische Einheiten in Richtung römische Grenze vor.

    Ich habe Kontakt zu Korea, weiß aber nicht wie.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    andreaslm
    Gast
    In Erwartung der keltischen Kriegserklärung, stelle ich in allen Kernstädten die Produktion auf Militär um, wo es ohne größere Schildverluste möglich ist.

    Die Kelten machen ernst und erobern das unbewachte Suo im Westen des Kontinents.

    Bild

    Die niederländische Kolonialabenteuer ist erst einmal beendet.

    Bild

    Der Friedensschluss ist lohnenswert, bringt aber auch eine faustdicke Überraschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Mein Kontinent ist technologisch z. T. klar vorn.

    Überraschend ist, dass die Niederländer gegen rückständige Nationen wie die Hethiter militärische Niederlagen hinnehmen mussten und kurz vor der Auslöschung stehen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    andreaslm
    Gast
    Die nächsten Runden werden spannend. Mir gelingt es zwar einige Einheiten rauszunehmen, aber das keltische Heer ist immer noch groß.

    Beim Versuch das keltische Salpeter zu plündern, stoße ich auf einen Stack, der Kyoto bedroht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ist doch super mit dem anderen Kontinent lass einige Zivs ruhig rückständig :-) so kannst die GB später noch mal einer rückständigen ziv schenken und so ggf tech bekommen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •