Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grafikkarte stürzt regelmäßig ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10

    Grafikkarte stürzt regelmäßig ab

    Hallo,
    habe mir gerade neu CIV BE gekauft. Bei mir stürzt das Soiel alle 10-15 Runden ab, d.h. Monitor bekommt kein Signal mehr, aber Sound läuft weiter. Es gibt keine konkrete Aktion, bei der das passiert. Grafiktreiber sind aktuell. Habe eine Wasserkühlung (auch für die Grafikkarte), sodass keine Überhitzung vorliegen kann. CIV V läuft ohne Probleme, selbst mit höchster Auflösung und riesiger Karte. CIV BE habe ich bisher nur auf ganz kleiner Karte versucht (von spielen kann ja keine Rede sein).
    Mein Computer:
    Windows 10 64 bit,
    I7 mit 2,67 MHz, 8 GB RAM
    Geforce GTX 580
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe mir schon überlegt, das Spiel wieder an Amazon zurückzuschicken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Wir beide haben zwar nicht dasselbe Problem, aber womöglich dieselbe Ursache. Irgendetwas an unseren PCs stimmt nicht, was zumindest für mich bedeutet, dass ich keinesfalls BeyondEarth wieder zurückgeben würde...geht ja eh nicht, da es die Steam-Version ist.
    1.Hast du vor kurzem etwas an der Hardware deines PCs verändert?
    2.Kannst Du ausschliessen, dass dein Monitor defekt ist? Hörst du zufällig den Menü-Sound, wenn du bei schwarzem Bildschirm ziel-und wahllos mit der Maus klickst und kreist?
    3.Ich hab am Motherboard eine integrierte Grafikkarte, zusätzlich zu meiner "echten". Bei dir auch so? Ist der Monitor in der echten?

    Vielleicht fallen mir noch andere Sachen ein. Ich muss mal drüber schlafen
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10
    Das trifft alles auf meinen Rechner nicht zu. Allerdings hatte ich mich parallel an den 2K-Support gewendet und die haben erfreulich schnell geantwortet. Leider mit einem für mich schlechten Resultat. Die Ursache meines Problems liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Betriebssystem, also an Windows 10. CIV BE unterstützt Windows 10 nicht! CIV V jedoch läuft auf Windows 10. D.h. man kann Glück haben, dass CIV BE läuft, eine Garantie hat man jedoch nicht. Man hat mir noch empfohlen unter Szeam die Spieledateien auf Fehler zu überprüfen. Werde dann einmal machen. Sollte es funktionieren, werde ich mich noch einmal melden. Wenn nicht, werde ich doch versuchen das Spiel zurückzugeben oder eben warten bis ein Patch erscheint,mit dem dann Windows 10 unterstützt wird. Allerdings finde ich es krass, dass CIV V oder XCOM2 Windows 10 unterstützten, aber ein Spiel, das dazwischen veröffentlicht wurde, nicht.

  4. #4
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Eine schnelle Antwort vom Support hat doch was
    Allerdings hab ich mich immer davor gescheut sowas in Anspruch zu nehme...war der Support auf deutsch? Mit meinem Hauptschule-9.Klasse-Englisch hab ich nicht die Möglichkeit genaue operative Fehlermeldungen auf englisch zu beschreiben.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10
    Ja, der Support ist auch auf deutsch. Versuch einmal diesen Link: support.2k.com/hc/de
    Leider konnte man mir dort nicht sagen, ob und wann ein Patch/Update für Windows 10 herauskommt.

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei gravierenden Problemen mit Win10 hier so wenig Meldungen gäbe.

    @samsun
    Dein Windows ist Build 10240(ist von Juli letzten Jahres, kurz nach Release) aktuell ist Build 10586.
    Falls du mit dem Update Probleme hast, vielleicht kommst du mit http://www.computerbase.de/downloads...atives-update/ zurecht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei gravierenden Problemen mit Win10 hier so wenig Meldungen gäbe.

    @samsun
    Dein Windows ist Build 10240(ist von Juli letzten Jahres, kurz nach Release) aktuell ist Build 10586.
    Falls du mit dem Update Probleme hast, vielleicht kommst du mit http://www.computerbase.de/downloads...atives-update/ zurecht.
    Danke für deine Information,Loki. Ich habe in der Tat Probleme mit KB3140745(Fehler 0x8e5e03fa). Ich habe schon einigeEmpfehlungen aus dem Netz versucht, aber keine hat geholfen. Ich werde heute abend auch mal deinen Ratschlag versuchen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10
    @Loki
    Inzwischen habe ich die neue Windows 10 Version installiert. Es war ein bisschen kompliziert, da ich ein Release vom November benutzen musste. Anschließend habe ich noch einmal die Updates zur Grafikkarte gecheckt. Habe dann die CIV BE-Dateien unter Steam getestet und schließlich CIV ganz neu installiert. Hat aber leider alles nichts genutzt. Nach wenigen Runden stürzt das Spiel weiterhin ab. Der 2k-Support gibt auch keine weiteren Tipps. Sie sagen lediglich: Pech gehabt, CIV BE ist nicht kompatibel mit Windows 10. Hast Du noch einen weiteren Rat?

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Kommst du eigentlich wieder zurück auf den Desktop wenn das passiert, oder musst du immer neu booten?
    Könntest du es mal mit einer anderen Grafikkarte/Monitor testen?

    Spielst du immer alte Saves oder fängst du jeweils ein neues Spiel an?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Kommst du eigentlich wieder zurück auf den Desktop wenn das passiert, oder musst du immer neu booten?
    Könntest du es mal mit einer anderen Grafikkarte/Monitor testen?

    Spielst du immer alte Saves oder fängst du jeweils ein neues Spiel an?
    Leider komme ich nicht zuurück auf den Desktop, sodass ich auch keine Möglichkeit habe, eine Fehlermeldung auszulesen. Eine andere Grafikkarte kann ich leider auch nicht testen, da ich nur die eine habe. Ich spieleimmer die alten Saves. Vielleicht ist das ein Fehler. Ich werde einmal einfach alles löschen und neu installieren. Bisher haben meine Versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zu installieren, auch nicht geholfen. Ich habe das Spiel auch im Fenstermodus gestartet und dann im Taskmanager noch einmal den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet und das Spiel ind den Vordergrund gebracht. Hat alles nicht geholfen. Aber vielleicht hilft die Radikallösung!

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Vielleicht hilft es auch erstmal die Cachedateien zu löschen...

    z.B.
    C:\Users\<Loki>\Documents\My Games\<beyond earth>\cache
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.16
    Beiträge
    10
    @loki Ich habe am Wochenende alles was mit CIV BE von meinemRechner geschmissen und neu installiert- ohne Erfolg. Jetzt habe ich das Programm endgültig gelöscht und die DVD an Amazon zurückgesandt, da ich jetzt 2 Wochen vergeblich versucht habe, das Programm vernünftig zum Laufen zu bringen. Irgendwann muss einmal Schluss sein. Es gibt auch noch andere interessante Spiele.
    Vielen Dank noch einmal für Deine Unterstützung.

  13. #13
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Kein Ding.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •