Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Spielhilfen/Savegames

  1. #46
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Und wie weit bist du Markus?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Und wie weit bist du Markus?
    Vielen Dank Xenoom für deine Frage

    Meine aktuellen Spielstände sind

    Spielstand A: Xenoom v.Chr.-0588 = Zeitsieg ?
    Spielstand B: Xenoom v.Chr.-0591 = Kultursieg ?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #48
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    591 v.C. Save:

    Warum hast du noch immer nicht den Heroenkult (Tech Schaukampf) gegründet?
    Und den Cybele Kult noch nicht verbreitet?
    Marine: sehr schwach, schieb asap Zweitruderer ein und bauen 4-6 Biremen zur offensiven Verteidigung deiner Küstengewässer.
    landverteidigung: ziehe deine Armee auf 4 von Delphi auf 7 und errichte dort eine Steinfestung, ebenso versuche den Plot auf 9 von Delphi zu erobern und dort auch eine Steinfestung zu bauen.
    Auf 6-6-9 von Argos sind Trauben! (Weinbau erforschen, dauert nur 1 Runden) Versuche den Plot mit allen Mitteln zu erobern (und eine Steinfestung drauf zu bauen)! Damit kannst du den wichtigen Dypnisos Kult gründen (Verbreite den auch!).
    Was machst du mit den Ganzen Sklaven? Warum hast du nur 4? Schließe die den Städten als Haussklaven an oder sammle sie damit du dann zügig die Wunder bauen kannst.

    588 v.C. Save:
    Hier vor allem auf das Happycap achten, verbreite in deinen Städten einfach deine Religion und die Kulte ...
    Auch hier ist Kultursieg noch möglich.
    Und schau, dass du an Wein/Trauben kommst...
    Sonst hab ich nix weiter

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    591 v.C. Save:

    Warum hast du noch immer nicht den Heroenkult (Tech Schaukampf) gegründet?
    Und den Cybele Kult noch nicht verbreitet?
    Marine: sehr schwach, schieb asap Zweitruderer ein und bauen 4-6 Biremen zur offensiven Verteidigung deiner Küstengewässer.
    landverteidigung: ziehe deine Armee auf 4 von Delphi auf 7 und errichte dort eine Steinfestung, ebenso versuche den Plot auf 9 von Delphi zu erobern und dort auch eine Steinfestung zu bauen.
    Auf 6-6-9 von Argos sind Trauben! (Weinbau erforschen, dauert nur 1 Runden) Versuche den Plot mit allen Mitteln zu erobern (und eine Steinfestung drauf zu bauen)! Damit kannst du den wichtigen Dypnisos Kult gründen (Verbreite den auch!).
    Was machst du mit den Ganzen Sklaven? Warum hast du nur 4? Schließe die den Städten als Haussklaven an oder sammle sie damit du dann zügig die Wunder bauen kannst.

    588 v.C. Save:
    Hier vor allem auf das Happycap achten, verbreite in deinen Städten einfach deine Religion und die Kulte ...
    Auch hier ist Kultursieg noch möglich.
    Und schau, dass du an Wein/Trauben kommst...
    Sonst hab ich nix weiter

    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    Spielstand B ( Xenoom v.Chr.-0591 = Kultursieg) (weitergespielt bis zum Jahr 513 v Chr.)

    Warum hast du noch immer nicht den Heroenkult (Tech Schaukampf) gegründet?
    Weil ich bei der Forschung Hellenismus eingestellt habe und folgende Technologien fehlen noch.
    (Elementargeometrie-Manufakturen-Ästhetik-Dithyramben-Drama-Kunst-Litaratur-Hellenismus)
    Und den Cybele Kult noch nicht verbreitet?
    Weil ich auch in Athen Militäreinheiten bauen muss bis alle Feinde aus dem Territorium der Groechen vertrieben worden sind.
    Marine: sehr schwach, schieb asap Zweitruderer ein und bauen 4-6 Biremen zur offensiven Verteidigung deiner Küstengewässer.
    Stimmt wird nach geholt.
    landverteidigung: ziehe deine Armee auf 4 von Delphi auf 7 und errichte dort eine Steinfestung, ebenso versuche den Plot auf 9 von Delphi zu erobern und dort auch eine Steinfestung zu bauen.
    Gar nicht so einfach habe bis zum Jahr 513 v Chr schon weiter gespielt dabei ist die Stadt Delphi schon ein paar Mal von Feinden erobert worden und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen den Feind ganz aus dem Gebiet der Griechen zuvertreiben.
    Auf 6-6-9 von Argos sind Trauben! (Weinbau erforschen, dauert nur 1 Runden) Versuche den Plot mit allen Mitteln zu erobern (und eine Steinfestung drauf zu bauen)! Damit kannst du den wichtigen Dypnisos Kult gründen (Verbreite den auch!).
    OK Forschung ist auf Weinbau umgestellt danach Zweiruderer dann Schaukampf und dann Hellenismus.
    Das mit dem erobern wird schwierig wenn es mir bis jetzt nicht einmal gelungen ist den Feind ganz aus dem Gebiet der Griechen zuvertreiben.
    Was machst du mit den Ganzen Sklaven? Warum hast du nur 4? Schließe die den Städten als Haussklaven an oder sammle sie damit du dann zügig die Wunder bauen kannst.
    Gebäude bauen.
    Es sind aktuell 8 Sklaven
    Ok Sklaven werden ab jetzt gesammelt für Weltwunder.


    Spielstand A (Xenoom v.Chr.-0588 = Zeitsieg) (weitergespielt bis zum Jahr 510 v Chr.)
    Hier vor allem auf das Happycap achten, verbreite in deinen Städten einfach deine Religion und die Kulte ...
    Ok
    Auch hier ist Kultursieg noch möglich.
    OK
    Und schau, dass du an Wein/Trauben kommst...
    OK
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #50
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Gar nicht so einfach habe bis zum Jahr 513 v Chr schon weiter gespielt dabei ist die Stadt Delphi schon ein paar Mal von Feinden erobert worden und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen den Feind ganz aus dem Gebiet der Griechen zuvertreiben.
    Wie konnte es denn erst soweit kommen, das du Delphi verlierts?

    Tech generell:
    direktes Beeling auf Hellenismus is nicht gut, besser man wählt die Techs in kleinen Schritten aus (z.b. Nach Logik: Beeling auf Kunst,, Beeling auf Literatur, beeling auf Hellenismus...)

    591v.C. Save:
    Hier würde ich durch den Verlust von Delphi eher sagen, dass du da auf Zeitsieg gehst, kannst ja weiter Kultursieg verfolgen, der wird aber, wenn, dann nur kurz vor dem Zeitsieg drin sein.

    588v.C. Save:
    Konsolidiere deine Grenzen, geh Techmäßig auf Kultur (Hellenismus Weg) und konzentriere dich auf Kultursieg und versuch ans Weintrauben ran zu kommen.
    Wenn du an Pferde kommst baue einen Stall (am besten wo die Agoge Ausbildungzentrum stehn) und teche dann Richtung Berittene Bogenschützen

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wie konnte es denn erst soweit kommen, das du Delphi verlierts?

    Tech generell:
    direktes Beeling auf Hellenismus is nicht gut, besser man wählt die Techs in kleinen Schritten aus (z.b. Nach Logik: Beeling auf Kunst,, Beeling auf Literatur, beeling auf Hellenismus...)

    591v.C. Save:
    Hier würde ich durch den Verlust von Delphi eher sagen, dass du da auf Zeitsieg gehst, kannst ja weiter Kultursieg verfolgen, der wird aber, wenn, dann nur kurz vor dem Zeitsieg drin sein.

    588v.C. Save:
    Konsolidiere deine Grenzen, geh Techmäßig auf Kultur (Hellenismus Weg) und konzentriere dich auf Kultursieg und versuch ans Weintrauben ran zu kommen.
    Wenn du an Pferde kommst baue einen Stall (am besten wo die Agoge Ausbildungzentrum stehn) und teche dann Richtung Berittene Bogenschützen
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    Wie konnte es denn erst soweit kommen, das du Delphi verlierts?
    Die Armee bei Spielstand B ist viel zu schwach deshalb erobern die Feinde auch in der letzten Zeit die Stadt Delphi
    - 582 v.Chr Delphi zum ersten mal verloren (Babylonier?)
    - 564 v.Chr Delphi ist zurückerobert
    - 564 v.Chr Delphi wird zum zweiten mal von den Feinden erobert (diesmal von den Daker)
    - 555 v.Chr Delphi ist zurückerobert
    - 549 v.Chr Delphi wird zum dritten mal von den Feinden erobert (diesmal von den Skythen)
    - 546 v.Chr Delphi ist zurückerobert
    - 531 v.Chr Delphi wird zum vierten mal von den Feinden erobert und zum zweiten mal von Daker
    - 528 v.Chr Delphi ist zurückerobert worden
    - 516 v.Chr Delphi wird zum fünften mal von den Feinden erobert (diesmal von den Iberer)
    - 513 v Chr Delphi ist zurückerobert

    Tech generell:
    direktes Beeling auf Hellenismus is nicht gut, besser man wählt die Techs in kleinen Schritten aus (z.b. Nach Logik: Beeling auf Kunst,, Beeling auf Literatur, beeling auf Hellenismus...)


    Bei Spielstand A benutze ich deine Empfehlung aus Post Nr.40 (grün wird aktuell erforscht)
    -> Militärstrategie -> Hipokratischer Eid -> Kunst -> Literatur -> Hellenissmis -> Mosaik -> Heliozentrischen Weltbild -> Küstenausbau (eventuell noch Punischer Schiffsbau zwichen Militärstrategie und Küstenausbau schieben)
    Den Künstler aus Ästetik auch aufheben!, eventuell bekommst du irgendwoher Trauben (wahrscheinlich erobert) und dann kannst du auch den Dyonisos Kult gründen.
    Gennerell alle Kulte auf dem Techweg wen Möglich Gründen und verbreiten!

    Bei Spielstand B bin ich direkt auf Hellenismus gegangen

    591v.C. Save:
    Hier würde ich durch den Verlust von Delphi eher sagen, dass du da auf Zeitsieg gehst, kannst ja weiter Kultursieg verfolgen, der wird aber, wenn, dann nur kurz vor dem Zeitsieg drin sein.

    Ich bin bei Spielstand B aktuell im Jahr 513 v Chr und habe in diesem Jahr Delphi wieder einmal von den Feinden zurückerobert.
    Bei Spielstand B interessiert mich am meisten wie lange es noch dauert bis die Feinde mich vollständig vernichten da meine Armee meiner Meinung nach nicht besonders stark ist.

    588v.C. Save:
    Konsolidiere deine Grenzen, geh Techmäßig auf Kultur (Hellenismus Weg) und konzentriere dich auf Kultursieg und versuch ans Weintrauben ran zu kommen.
    Wenn du an Pferde kommst baue einen Stall (am besten wo die Agoge Ausbildungzentrum stehn) und teche dann Richtung Berittene Bogenschützen

    zu Grenzen:
    Ok wird gemacht
    zu Tech:
    Ich benutze ich deine Empfehlung aus Post Nr.40 (grün wird aktuell erforscht)
    -> Militärstrategie -> Hipokratischer Eid -> Kunst -> Literatur -> Hellenissmis -> Mosaik -> Heliozentrischen Weltbild -> Küstenausbau (eventuell noch Punischer Schiffsbau zwichen Militärstrategie und Küstenausbau schieben)
    Den Künstler aus Ästetik auch aufheben!, eventuell bekommst du irgendwoher Trauben (wahrscheinlich erobert) und dann kannst du auch den Dyonisos Kult gründen.
    Gennerell alle Kulte auf dem Techweg wen Möglich Gründen und verbreiten!
    zu Pferde
    Ok wird gemacht

    Meine beiden aktuellen Spielstände sind

    Spielstand A: Xenoom v.Chr.-0510 = Zeitsieg ?
    Spielstand B: Xenoom v.Chr.-0513 = Kultursieg ?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #52
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Techweg:

    Ja gib ich dir Recht, aber man sollte den Techweg auch den Gegebenheiten anpassen

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Techweg:

    Ja gib ich dir Recht, aber man sollte den Techweg auch den Gegebenheiten anpassen

    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    Soll ich bei Spielstand A weiter deinen Techweg verfolgen wie in Post Nr 40 oder soll ich auf etwas anderes umstellen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #54
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Soll ich bei Spielstand A weiter deinen Techweg verfolgen wie in Post Nr 40 oder soll ich auf etwas anderes umstellen?
    Die Entscheidung überlass ich dir...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung überlass ich dir...
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    OK ich mache dann mit den Empfehlungen aus Post Nr 40 weiter.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #56
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Moin Markus

    Hab mal den 591 v.C. Save ( das, wo du ständig Delphi verloren hast) gespielt (aktuell 502 v.C.

    Also Delphi ist nicht erobert worden (immer noch in meiner Hand), hab mittlerweile dort 5 Hippeus Spariatas (die Veteranen Spartiaten). Konnte aber noch nicht den bewaldeten Hügel auf 9 von Delphi erobern.
    Kann in Sparta Lvl 4 Einheiten ausbilden (wenn erforscht auf Berittene, hab entflohene Pferde eingefangen).
    Cybele Kult zu ca 75% verbreitet und den Heroenkult gerade gegründet
    Maritim konnte ich mich mit Konteren über Wasser halten (u.a. ne Schiffsverbindng Sparta - Pharsalos - Delphi), hab mittlerweile auch schon ein paar Biremen ( 4)
    westlich von Delphi beginne ich grad ne kleine Invasionsarmee auf zu bauen um den Illyrer anzugreifen.

  12. #57
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    So kurzer Nachtrag:

    Bin mittlerweile 441 v.C. .
    Situation soweit unverändert.
    Die Verteidigungsarmee in Delphi hat u.a. 8 Hippeus Spariatas und 5 Hippeus (Veteranen Hopliten) ...
    Bin am überlegen, wenn ich Triremen hab (nächste Tech) die Angriffsarmee auf die Illyrer für die Besetzung der Weintrauben auf 6-6-9 von Agos zu verwenden...
    Beginne langsam meine Maritime Überlegenheit aus zu spielen und mit eine ruhige innere See ab zu stecken (bzw die Zugänge zu blockieren).
    Sparta lässt mittlerweile Lvl 5 Einheiten vom Stapel und in Delphi verteidigt bald die erste Lvl 7 Einheit.

    So kommen wir nun zu dem eigentlichen Punkt:

    Ausspielen Maritimer Überlegenheit:

    Hier nun ein Bild:



    Was gleich auffällt, sind die rot en Kreuze.
    Die markieren die Stellen, an denen ich meine "Innere See" abgrenze, bzw die Zugänge blockiere (Abwehr steht derzeit nur zu ca 50% ).
    Da der Gegner max Koteren ( 3 ) hat und ich Biremen ( 4, teils mit Erstschlag 4).
    Ich positionieren eine Bireme an den Markierten Stellen und stelle die Zangenformation (Logik, die Verteidigunsformation).
    Sollte eins meiner Schiffe Stark beschädigt werden habe ich immer 1-2 andere Schiffe in der nächst gelegenen Stadt, welche dann die Position des beschädigten Schiffes einnehmen.
    Später, wenn ich Trireme hab, werden wahrscheinlich 2 Triremen auf jedem der Plots stehen.

    Dadurch kann ich die Ressourcen (Fisch) in der "Inneren See" bearbeiten (mit Arbetsbooten) und somit den Ertrag des Cybele Kults verbessern.

    Edith:

    Nachtrag 2:

    hab nun endlich den Hügel auf 9 von Delphi erobert und ne Steinfestung drauf gebaut...



    Beachte den Basis Verteidigunswert von 125% auf dem Plot, hinzu kommt noch 75% weil der Gegner über Fluss angreifen muss!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (07. Mai 2016 um 00:44 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Moin Markus

    Hab mal den 591 v.C. Save ( das, wo du ständig Delphi verloren hast) gespielt (aktuell 502 v.C.

    Also Delphi ist nicht erobert worden (immer noch in meiner Hand), hab mittlerweile dort 5 Hippeus Spariatas (die Veteranen Spartiaten). Konnte aber noch nicht den bewaldeten Hügel auf 9 von Delphi erobern.
    Kann in Sparta Lvl 4 Einheiten ausbilden (wenn erforscht auf Berittene, hab entflohene Pferde eingefangen).
    Cybele Kult zu ca 75% verbreitet und den Heroenkult gerade gegründet
    Maritim konnte ich mich mit Konteren über Wasser halten (u.a. ne Schiffsverbindng Sparta - Pharsalos - Delphi), hab mittlerweile auch schon ein paar Biremen ( 4)
    westlich von Delphi beginne ich grad ne kleine Invasionsarmee auf zu bauen um den Illyrer anzugreifen.
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    Bei mir ist die Stadt Delphi noch ein paarmal zum Feind gewechselt jetzt im Jahr 274 v Chr habe ich Delphi und auch den Hügel auf 9 unter meiner Kontrolle.
    Beim verbreiten des Cybele Kultes bin ich noch nicht soweit habe diese erst in Athen und Sparta ansiedeln können.
    In Athen werden gerade 3 Angänger des Cybele ausgebildet danach sollen 4 weiter Angänger des Cybele in Athen ausgebildet werden.
    Meine Marine besteht aktuell aus 1 Kontere und 2 Biremen.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    So kurzer Nachtrag:

    Bin mittlerweile 441 v.C. .
    Situation soweit unverändert.
    Die Verteidigungsarmee in Delphi hat u.a. 8 Hippeus Spariatas und 5 Hippeus (Veteranen Hopliten) ...
    Bin am überlegen, wenn ich Triremen hab (nächste Tech) die Angriffsarmee auf die Illyrer für die Besetzung der Weintrauben auf 6-6-9 von Agos zu verwenden...
    Beginne langsam meine Maritime Überlegenheit aus zu spielen und mit eine ruhige innere See ab zu stecken (bzw die Zugänge zu blockieren).
    Sparta lässt mittlerweile Lvl 5 Einheiten vom Stapel und in Delphi verteidigt bald die erste Lvl 7 Einheit.

    So kommen wir nun zu dem eigentlichen Punkt:

    Ausspielen Maritimer Überlegenheit:

    Hier nun ein Bild:



    Was gleich auffällt, sind die rot en Kreuze.
    Die markieren die Stellen, an denen ich meine "Innere See" abgrenze, bzw die Zugänge blockiere (Abwehr steht derzeit nur zu ca 50% ).
    Da der Gegner max Koteren ( 3 ) hat und ich Biremen ( 4, teils mit Erstschlag 4).
    Ich positionieren eine Bireme an den Markierten Stellen und stelle die Zangenformation (Logik, die Verteidigunsformation).
    Sollte eins meiner Schiffe Stark beschädigt werden habe ich immer 1-2 andere Schiffe in der nächst gelegenen Stadt, welche dann die Position des beschädigten Schiffes einnehmen.
    Später, wenn ich Trireme hab, werden wahrscheinlich 2 Triremen auf jedem der Plots stehen.

    Dadurch kann ich die Ressourcen (Fisch) in der "Inneren See" bearbeiten (mit Arbetsbooten) und somit den Ertrag des Cybele Kults verbessern.

    Edith:

    Nachtrag 2:

    hab nun endlich den Hügel auf 9 von Delphi erobert und ne Steinfestung drauf gebaut...



    Beachte den Basis Verteidigunswert von 125% auf dem Plot, hinzu kommt noch 75% weil der Gegner über Fluss angreifen muss!
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    In Delphi werden 10 Biremen gebaut.
    Von den roten Kreuzen habe ich 2 schon besetzt die beiden bei der Stadt Mykene.
    Auf 9 bei Delphi habe ich noch keine Steinfestung bauen können dies werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen.

    Hinweis
    Bei Spielstand A habe ich den Empfohlenen Techweg ( Antwort NR 40) im Jahr 204 v Chr abgeschlosen.
    Wenn ich bei Spielstand B im Jahr 206 v Chr. angekommen bin werde ich beide Spielstände hochladen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Xenoom meine aktuellen Spielstände sind

    Spielstand A: Xenoom v.Chr.-0204 = Zeitsieg ?
    Spielstand B: Xenoom v.Chr.-0206 = Kultursieg ?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Das 204 v.C. Save:

    Wow ich bin beeindruckt...
    Mach so weiter wie bisher, baue mehr Marine (Trireme).
    Und der Zeitsieg ist dir nicht mehr zu nehmen...
    Achte nur darauf, dass Babylonien nicht via Kultursieg gewinnt.

    Der 206 v.C. Save:

    Soweit sogut, aber ...
    - warum hast du auf jedem deiner Landplots Einheiten stehen, vor allem gute? Wenn du Angst vor beauftragten Söldner hast tun es auch billige Einheiten...
    - Warum hast du noch nicht Gesetzgebung, Adelsherrschaft und Dreiruderer erforscht?
    - Warum hast du nur so wenig Marine?

    Das Spiel ist noch nicht gewonnen, Babylonien ist dir knapp 500 Punkte voraus.
    Auch in Punkto Kultursieg sieht es nicht gut aus.

    Fahrplan:
    - Marine aufstocken!!!
    - Nach Helenismus Gesetzgebung,Adelsherrschaft und Dreiruderer forschen
    - Wenn Adelsherrschaft und Volksherrschaft erforscht sind eine GA starten und auf die Staatsformen: Aristokratie, Demokratie und Bürgerheer wechseln
    - Weiter forschen nach Küstenausbau und Denkmäler und Imperialismus
    - ca 20 Militäreinheiten und 10 Bautrupps 6 - 6 - 9 von Argos anlanden, eine Festung bauen und in der nächsten Runde in allen Städten das Gebäude Weingut bauen
    - anschließend in der Kulturell 3. stärksten Stadt den Dyonisuos Kult gründen und in alle Städte verbreiten (aber auch alle anderen Kulte gründen und in allen Städten verbreiten)
    - in jeder Stadt mit dem Dyonisos Kult ein Odeon und ein Theater bauen.
    - in den 3 kulturell größten Städten soviel Wunder bauen wie möglich (möglichst gleich verteilt)
    - Nach Erforschung von Imperialismus eine 2. GA und einführen der Staatsform Völkerrecht
    - Nun so viel wie möglich auf den Kulturregler geben (Forschung auf 0 ) und in den 3 kulturell größten Städten Kultur bauen und Künstler und Priester als Spezies einstellen
    - hoffen und beten...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •