Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Spielhilfen/Savegames

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Xenoom Ich habe mit dem Spielstand B weitergespielt und in der Runde 798 Waset (Phyramide des Cheops) erobert.

    Die Runde 798 habe ich beendet und folgende Mitteilung in der nächsten Runde erhalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (22. März 2016 um 17:01 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #32
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Glückwunsch Markus1978

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Markus1978
    Danke Xenoom
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Also hier ist das Spezialüberraschungssave Markus

    Es ist im Grunde dass selbe Spiel wie das Vergleichsspiel, mit ein paar minimalen Änderungen.

    Karte: Europa Large
    Schwierigkeitsgrad: Prinz
    Gegner: die selben Zivilisationen (wahrscheinlich aber andere Leader)
    Du: Griechen mit Agamemnon (Agrassieve, Maritim)
    Siege: nur Kultursieg und Zeitsieg aktive
    Einstellungen: Standart + Immer Krieg

    Stadtgründungen:
    Hab dir wieder die ersten Plots vorgeschlagen.
    Besonders ist hier Vorschlag 5a und 5b, hier nur für eine der beiden Varianten entscheiden.
    Gründe 5b nur, wenn du der Meinung bist sie auch halten zu können, ansonsten gründe 5a.

    Anweisungen:
    gebe ich dir keine.
    Nur eine:
    Überlebe!

    Saves:
    Kannst du, musst aber nicht.
    Wenn du Saves hochladen magst, entscheide selber in welchen Intervallen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielen Dank Xenoom für das Überraschungssave

    Hoffentlich überlebe ich das Ganze.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #36
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und wenn du doch nicht überlebst, dann Neustart, überlegen wo der Fehler lag und Erkenntnis umsetzen.

  7. #37
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So... hier mal das Save...


    Die Forschung war nach dem Beginn eher .... ähm... planlos :hust:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und Markus wie weit bist du mit dem Save?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Und Markus wie weit bist du mit dem Save?
    Vielen Dank Xenoom für deine Frage

    Ich habe zwei Spielstände aktuell

    Spielstand A: Xenoom v.Chr.-0765 = Zeitsieg ?
    Spielstand B: Xenoom v.Chr.-0770 = Kultursieg ?

    Soll ich mit beiden Spielständen weiterspielen oder nur noch mit einem?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #40
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich finde es interessant, wie du 2x mit dem gleichen Startspielstand auf unterschiedliche Ergebnisse gekommen bist.


    Also ich würde Spielstand A wählen (kannst aber auch beide weiterspielen).

    Ein paar Punkte habe ich:

    Positive:
    - es ist gut zu sehen, dass du gelernt hast, ich sehe in deiner Armee Kurzbogenschützen, Rammen und Spartiaten
    - Gut finde ich auch, dass du in Save A deine Armee nutzt...

    Hinweise:

    - du hast noch nicht den Cybele Kult verbreitet (nur in Athen gegründet)
    - Viele Städte haben negatives Happycap vermeide es.
    - Du nutzt noch immer nicht die Spioeinstellungen...
    - Warum hast du noch nicht die Tech Schaukampf erforscht? bring den wichtigen Heron Kult und das Wunder Olympische Spiele
    - Warum hast du so wenig Marine und die, die du hast nutzt du nicht ( du bist zur See technisch überlegen)
    - Warum ist dein Kernland nicht ausgebaut? Naturkatastrophe? Feindliche Söldner?
    - Du hast 18 Sklaven rum stehen, warum sind die nicht in den wichtigsten Städten (Athen, Sparta, Delphi) angesiedelt?
    - Was möchtest du mit der Armee in Italien bezwecken? ziehe sie doch besser auf 6-6 ihrer jetzigen Position und baue dort eine Lehmfestung.
    - Das selbe mit der Armee auf 9 von Delphi, baue auch da ne Lehmfestung.
    - Als nächstes Angriffsziel würde ich dir eher Makedonien empfehlen, zumindest Pella solltest du erobern


    Empfehlung:
    - Techweg:
    Schaukampf -> Beweißmechanik? (hast du nen Großen Philosophen parat) -> Dreiruderer -> Logik (Großen Baumeister aufheben!) -> Adelsherschaft -> Militärstrategie -> Hipokratischer Eid -> Kunst -> Literatur -> Hellenissmis -> Mosaik -> Heliozentrischen Weltbild -> Küstenausbau (eventuell noch Punischer Schiffsbau zwichen Militärstrategie und Küstenausbau schieben)
    Den Künstler aus Ästetik auch aufheben!, eventuell bekommst du irgendwoher Trauben (wahrscheinlich erobert) und dann kannst du auch den Dyonisos Kult gründen.
    Gennerell alle Kulte auf dem Techweg wen Möglich Gründen und verbreiten!

    Kriegerische Expansion:

    hier empfehle ich Makedonien zu erobern und dann eventuell nach Kleinasien weiterziehen...

    Allgemein:
    Bin erstaunt, dass die KI scheinbar so wenig Militär schickt, gefühlt waren es bei meinem letzten Always War mehr Militär bei der KI ...

    Was mich noch interessieren würde:
    Was ist deine allgemeine Einschätzung?
    Auch eine kleine grobe Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse wäre interessaant.
    Und wie gefällt dir das Setting?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, wie du 2x mit dem gleichen Startspielstand auf unterschiedliche Ergebnisse gekommen bist.

    Ich habe als erstes den Spielstand A gespielt und mich ganz darauf konzentriert so schnell wie möglich meine Armee aufzubauen damit ich dann Spartiaten und Hopliten bauen kann mit dem Ziel den Zeitsieg zuerreichen.Bei Spielstand B ist mein Ziel hingegen den Kultursieg zu schaffen

    Also ich würde Spielstand A wählen (kannst aber auch beide weiterspielen).
    Spielstand A ist aktuell auch mein Favorit aber ich werde mal mit beiden Spielständen weiter spielen um zusehen wie sich Spielstand B weiterentwickelt wo es um die Kultur gehen soll.

    Ein paar Punkte habe ich:

    Positive:
    - es ist gut zu sehen, dass du gelernt hast, ich sehe in deiner Armee Kurzbogenschützen, Rammen und Spartiaten
    - Gut finde ich auch, dass du in Save A deine Armee nutzt...
    Danke für die beiden oben genannten positiven Punkt

    Hinweise:

    - du hast noch nicht den Cybele Kult verbreitet (nur in Athen gegründet)
    OK mal schauen ob ich die Zeit finde den Kult werde zuverbreiten (bei beiden Spielstanden)
    - Viele Städte haben negatives Happycap vermeide es.
    Stimmt in Mykene, Pharsalos,Ephesus wird als nächstes ein Tumulus gebaut in Skader kann ich aktuell kein Gebäude bauen das positive Happycap liefert und bei Argos warte ich noch ab bis der Aufstand vorbei ist.
    - Du nutzt noch immer nicht die Spioeinstellungen...
    Stimmt
    - Warum hast du noch nicht die Tech Schaukampf erforscht? bring den wichtigen Heron Kult und das Wunder Olympische Spiele
    Habe bei Spielstand A die Forschung auf Schaukampf umgestellt
    - Warum hast du so wenig Marine und die, die du hast nutzt du nicht ( du bist zur See technisch überlegen)
    Bin ich wirklich mit meiner Marine den anderen Nationen überlegen ich habe doch bei Spielstand A nur 7 Marine Einheiten (1 Keftion 1 Karwelle 1 Kontere 4 Bireme)
    - Warum ist dein Kernland nicht ausgebaut? Naturkatastrophe? Feindliche Söldner?
    Wegen den Feindliche Söldnern/Seevölkern und kleinen finanziellen Problemen bei Spielstand A.
    - Du hast 18 Sklaven rum stehen, warum sind die nicht in den wichtigsten Städten (Athen, Sparta, Delphi) angesiedelt?
    Weil ich die Sklaven die in Lissos stehen brauche um die Stadt auszubauen.
    - Was möchtest du mit der Armee in Italien bezwecken? ziehe sie doch besser auf 6-6 ihrer jetzigen Position und baue dort eine Lehmfestung.
    Die Römer aus dem Spiel nehmen bevor Rom zu stark wird danach kann ich ja eine Lehmfestung bauen
    - Das selbe mit der Armee auf 9 von Delphi, baue auch da ne Lehmfestung.
    Den Plan hatte ich selber auch schon deshalb auch der Sklave bei den Militärischeneinheiten
    - Als nächstes Angriffsziel würde ich dir eher Makedonien empfehlen, zumindest Pella solltest du erobern
    OK

    Empfehlung:
    - Techweg:
    Schaukampf -> Beweißmechanik? (hast du nen Großen Philosophen parat) -> Dreiruderer -> Logik (Großen Baumeister aufheben!) -> Adelsherschaft -> Militärstrategie -> Hipokratischer Eid -> Kunst -> Literatur -> Hellenissmis -> Mosaik -> Heliozentrischen Weltbild -> Küstenausbau (eventuell noch Punischer Schiffsbau zwichen Militärstrategie und Küstenausbau schieben)
    Den Künstler aus Ästetik auch aufheben!, eventuell bekommst du irgendwoher Trauben (wahrscheinlich erobert) und dann kannst du auch den Dyonisos Kult gründen.
    Gennerell alle Kulte auf dem Techweg wen Möglich Gründen und verbreiten!
    Danke für die Empfehlungen was ich als nächstes bei Spielstand A forschen soll

    Kriegerische Expansion:

    hier empfehle ich Makedonien zu erobern und dann eventuell nach Kleinasien weiterziehen...
    OK mal schauen wann ich die Möglichkeit habe die Makedonier an zugreifen

    Allgemein:
    Bin erstaunt, dass die KI scheinbar so wenig Militär schickt, gefühlt waren es bei meinem letzten Always War mehr Militär bei der KI ...
    Wirklich

    Was mich noch interessieren würde:
    Was ist deine allgemeine Einschätzung?
    Habe es mir schwere Vorgestellt
    Auch eine kleine grobe Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse wäre interessaant.
    Spielstand A
    - 1045 v.Chr die erste Stadt wird erobert (Epidammos von den Illyrern)
    - 1005 V. Chr die zweite Stadt der Illyrer wird erobert (Skadar) und die Illyerer erobern die Stadt zurück
    - 1000 V.Chr die Stadt Skadar wird wieder erobert.
    - 960 v.Chr meine letzte Stadt (Lissos) Eroberung und die Vernichtung der Illyerer.
    - 960 V.Chr Lissos geht an die Daker
    - 950 v.Chr wir haben Lissos wieder zurückerobert.
    - 950 v.Chr die Gallier sind vernichtet worden
    - 885 V Chr Frieden mit den Libyen.
    - 875 V.Chr Frieden mit Ägypten

    Und wie gefällt dir das Setting?
    Sehr gut

    Vielen Dank Xenoom für dein Antwort

    Ich habe meine Antwort oben eingefügt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Marine:
    Du bist zwar nicht mit der Menge überlegen, sonder vom Forschungsstand.
    Du kannst Biremen bauen ( 4) die anderen noch nicht.
    Wenn du nun in einer Stadt mit guter Prod (wie Delphi ) nun eine Werft baust und dann dort Biremen baust (und ab der Tech Dreiruderer Trieremen) so kannst du deinen Vorsprung ausspielen.
    Habe immer 4-5 Schiffe Aktive Verteidigung zwischen deinen. Dadurch hällst du deine Gewässer sauber und du kannst dadurch deine Meeres Ressourcen nutzen (was sich wieder in den Erträgen des Cybele Kults zeigt).

    Sklaven:
    Sicher ne gute Idee.
    Aber wenn du in allen Städten (über Pop 6) mit einem Sklaven ein Sklavenmarkt bauen (+10% ) und Wahrscheinlichkeit das in der Stadt ein neuer Sklave entsteht.
    Auch empfehlt es sich die Sklaven als Haussklaven in Athen, Delphi und Sparta (+1 und pro Haussklave).

    Ich habe als erstes den Spielstand A gespielt und mich ganz darauf konzentriert so schnell wie möglich meine Armee aufzubauen damit ich dann Spartiaten und Hopliten bauen kann mit dem Ziel den Zeitsieg zuerreichen.
    Wie soll Eroberung zum Zeitsieg führen?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Marine:
    Du bist zwar nicht mit der Menge überlegen, sonder vom Forschungsstand.
    OK
    Du kannst Biremen bauen ( 4) die anderen noch nicht.
    Ok
    Wenn du nun in einer Stadt mit guter Prod (wie Delphi ) nun eine Werft baust und dann dort Biremen baust (und ab der Tech Dreiruderer Trieremen) so kannst du deinen Vorsprung ausspielen.
    Das wird gemacht
    Habe immer 4-5 Schiffe Aktive Verteidigung zwischen deinen. Dadurch hällst du deine Gewässer sauber und du kannst dadurch deine Meeres Ressourcen nutzen (was sich wieder in den Erträgen des Cybele Kults zeigt).
    Ok Marine wird ausgebaut

    Sklaven:
    Sicher ne gute Idee.
    OK
    Aber wenn du in allen Städten (über Pop 6) mit einem Sklaven ein Sklavenmarkt bauen (+10% ) und Wahrscheinlichkeit das in der Stadt ein neuer Sklave entsteht.
    Ok dann mache ich das wenn ich Sklaven übrig habe
    Auch empfehlt es sich die Sklaven als Haussklaven in Athen, Delphi und Sparta (+1 und pro Haussklave).
    Auch das kann ich machen


    Ich habe als erstes den Spielstand A gespielt und mich ganz darauf konzentriert so schnell wie möglich meine Armee aufzubauen damit ich dann Spartiaten und Hopliten bauen kann mit dem Ziel den Zeitsieg zuerreichen.
    Wie soll Eroberung zum Zeitsieg führen?
    Eine Starke Armee ist auch für die Verteidigung wichtig es war nie die Rede davon alle anderen Nationen zuerobern.
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #44
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Eine Starke Armee ist auch für die Verteidigung wichtig es war nie die Rede davon alle anderen Nationen zuerobern.
    Dann ziehe dich an Engstellen / leicht zu verteidigende Punkte zurück...

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Dann ziehe dich an Engstellen / leicht zu verteidigende Punkte zurück...
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    Ja das mache ich wenn es möglich ist.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •