Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Spielhilfen/Savegames

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    Spielhilfen/Savegames

    Wenn ihr denkt ihr seit zu schlecht, oder Ihr packt den nächsten Schwierigkeitsgrad nicht dann wird euch hier geholfen

    __________________________________________________________________________________________ __________________________________________________

    Beide für Markus1978
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Xenoom (06. März 2016 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Beide für Markus1978
    Nochmal Dank Xenoom für die beiden Spielstände.

    Hier zwei Spielstande von meinem letzen Spiel "PAE-Valley"

    Vielleicht spiele ich einfach zu sehr auf Sicherheit?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Noch mal beides für Markus1978
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Noch mal beides für Markus1978
    Nochmal Danke Xenoom für den Spielstand und die Anweisungen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Xenoom bin gerade dabei deinen Spielstand mit deinen Anweisungen zuspielen.
    Genauer gesagt habe ich schon mehrmals wieder begonnen weil ich mit den Ergebniss nicht zufrieden war.

    Habe eine Frage ich soll laut deinen Anweisungen den Cybele-Kult gründen leider funktioniert es nicht.

    - Habe in Athen einen Handelsposten gebaut.
    - Und in Athen einen Händler eingestellt.
    - Auch zwei Fischgründe in Athen werden bearbeitet

    - Bin gerade dabei Wasserspeicherung zuerforschen
    - Griechische Religion habe ich noch nicht erforscht

    Was muss ich machen damit ich den Cybele-Kult gründen kann bei meinen bisherigen versuchen ist zwar das Symbole Cybele-Kult beim Großen Händler da aber ich kann es nicht aktivieren.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Bist du noch in der ersten Staatsformen in der Kategorie Wirtschaft? Die hat "Keine Kulte" als Effekt. Um einen Kult zu gründen, musst du in eine der anderen Wirtschaftsstaatsformen wechseln (die frühste ist Totenkult).
    Hast du die nötigen Ressis? Cybele braucht Getreide, glaub ich. Die Stadt, in der du den Kult gründen willst, muss mindestens eine der Ressis, von denen der Kult profitiert (die stehen im Kultberater bzw. in der Zivilopädie), im Handelsnetz haben.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Bist du noch in der ersten Staatsformen in der Kategorie Wirtschaft? Die hat "Keine Kulte" als Effekt. Um einen Kult zu gründen, musst du in eine der anderen Wirtschaftsstaatsformen wechseln (die frühste ist Totenkult).
    Hast du die nötigen Ressis? Cybele braucht Getreide, glaub ich. Die Stadt, in der du den Kult gründen willst, muss mindestens eine der Ressis, von denen der Kult profitiert (die stehen im Kultberater bzw. in der Zivilopädie), im Handelsnetz haben.
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Ja mit Totenkult hat es funktioniert.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Markus, die Anweisungen, waren keine 100% Step by Step Anleitung, dachte das mit Kulten und Totenkult wäre bekannt, darum hab ichs weg gelassen, Sorry.

    Cybele braucht einer der 5 Getreide Arten oder Fisch an Resies, sowie Grichische Götter, ob nur zur Gründung oder auch für die weitere Verbreitung weiß ich nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Markus, die Anweisungen, waren keine 100% Step by Step Anleitung, dachte das mit Kulten und Totenkult wäre bekannt, darum hab ichs weg gelassen, Sorry.

    Cybele braucht einer der 5 Getreide Arten oder Fisch an Resies, sowie Grichische Götter, ob nur zur Gründung oder auch für die weitere Verbreitung weiß ich nicht.
    Vielen Dank Xenoom für deine Antwort

    Kein Problem ich spiele eigentlich immer ohne Kulte deshalb habe ich es nicht gewusst.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Kulte sind schon recht gut vor allem in der Anfangsphase des Spieles ( die ersten 200 -300 Runden) können die frühen Kulte schon einen spürbaren Boost gebeen.

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab doch nen Infotext gemacht, wegen dieser ersten Civic und dem Kultgründungsproblem. Das steht doch nun beim ausgegrauten Kultisten....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Aber man hat ja keinen Kultisten, wenn man den Kult mit nem Großen Händler gründen will. Ich würd die Bedingung streichen. Mit dem Techtree der uns vorliegt ist Totenkult eh schon freigeschaltet, wenn man Fruchtbarkeits-/Cybelekult gründen würde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Xenoom der Spielstand nach 300 Runden.

    Ich warte dann für mögliche weiter Anweisungen
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Markus und hier mein Save zum vergleichen

    meine Bemerkungen kommen dann via PM.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Aber man hat ja keinen Kultisten, wenn man den Kult mit nem Großen Händler gründen will. Ich würd die Bedingung streichen. Mit dem Techtree der uns vorliegt ist Totenkult eh schon freigeschaltet, wenn man Fruchtbarkeits-/Cybelekult gründen würde.
    Wie, was, wo? Ich habs nicht am Schirm: der Große Händler gründet den Kult? Nicht der, der die Tech zuerst erforscht? Wie soll ichs verbessern? Nen Kultisten bei erforschen der Tech hergeben und der kann den Kult gründen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •