Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 658

Thema: Team "Bong-Bong" (Saufspiel 3)

  1. #61
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wollteste dich mal kreativ betätigen?

  2. #62
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Hmmm...so viel Prärie ist nicht so schön....
    Ästhetische Überlegungen beiseite gestellt sind Ebenen am Fluss schnell bewässert und ein relativ produktives Feld. Die vielen Möglichkeiten an Süßwasser zu Siedeln reizen die Fähigkeit landwirtschaftlich voll aus.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Prärie ist erst mit Schienen ein Nachteil.
    Das musst du mir erklären. Die überlegene Fähigkeit durch Beminen überschüssige Nahrung in Produktion zu verwandeln ändert die Balance doch eher zugunsten von Prärie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #63
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dazu bräuchtest du erst einmal einen Nahrungsüberschuss. Des Weiteren brauchst du vor den Schienen viel Bewässerung, mit Schienen müssen viele Felder dann noch bemint werden, was zusätzliche BT-Runden bedeutet, damit dadurch dann Produktion generiert wird. Die Frage ist halt, ob man am Anfang mit den BTs mit dem Wachstum der Städte mithalten kann, da die Minen natürlich pro Feld 2 BT-Runden mehr fressen, aber zur Schienenzeit sind BTs stärkere Mangelware.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #64
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe mit der Straße begonnen, da wir mit dem Siedler zu früh fertig wären und den Krieger nicht in 3R bauen können. Mit dem Wachstum kommen wir daher auf 10S. Hat jemand Lust einmal durchzuplanen, was für Züge die BTs nach der Mine auf dem BG machen sollen/können? Die Chops direkt danach wären sicherlich gut, kämen aber wahrscheinlich zu früh. Daher die Prärie bewässern?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (558,9 KB, 160x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #65
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wir sind nicht mehr unter den Top5. Die Bedrocks sind auf Pop3 gewachsen.
    Bild

    Der nächste BT beginnt die Mine.
    Bild

    Was machen wir mit der Hütte? Wir sind ja keine Expansionisten mehr, sodass da mit hoher Wahrscheinlichkeit Barbs ploppen. Wenn ein Gegner vorbeikommt, nimmt der aber die Hütte zu einem für uns mitunter unerwarteten Zeitpunkt. Ich würde sie aber dennoch stehen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (462,1 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (490,3 KB, 164x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #66
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Leider das Bild vergessen.

    Nächste Runde müssen wir uns entscheiden, ob wir den Krieger bauen oder gleich auf das NL (Man müsste die Produktion wahrscheinlich drosseln). Mit der Straße dauert Keramik noch 8R. Wir haben aktuell 10N und 4S in der HS.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #67
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich würde die Hütte stehen lassen.

    Klar gibt es schlechtere Felder als Prärie aber bei einer Wiese hätte man die Möglichkeit mit einer Bewässerung und der richtigen Staatsform einen Nahrungsüberschuss zu erzielen.
    Mine auf Prärie und dann eine Schiene gibt immerhin 3 Schilde. Wenn ich mich nicht irre...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #68
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Beim letzten Bild ist neben dem Krieger eine Flussaue. Das gibt auch einen ordentlichen Wachstumsboost.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #69
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Runde 013

    Bild
    Der Krieger entdeckt wieder schöneres Land im Süden.


    Bild
    Ich lasse den Krieger eingestellt, den wir als MP oder zur weiteren Erkundung (Nordwest?) einsetzen können.
    Ab nächster Runde können wir dann Schilde fürs NL sammeln, das müssen wir aber nochmal genau durchrechnen. Keramik wird nächste Runde noch 6 Runden dauern, sofern wir keine Beschleunigung erreichen. Der Siedler ist unser teuerstes Bauprojekt, wir dürfen schlimmstenfalls also in 6 Runden <30 Schilde sammeln, wobei wir uns ja wahrscheinlich sowieso zwischen maximalem Wachstum (See) und Prod (Wald) entscheiden müssen.
    Gefühlt dürfen wir erstmal nicht holzen, lieber Flussebenen in Richtung der ersten Siedlungsplätze herrichten und später holzen. Ich werde das heute Abend mal in Ruhe durchrechnen.


    Bild
    Interessanter Punkt: Irgendwer macht mehr als +5N!

    Langsam sollten wir uns auch mal Gedanken über die Stadtplanung machen, das hat ja (im Idealfall) auch einen Einfluss auf die BT-Züge.
    Ich hab mal einen ersten Entwurf erstellt:
    Bild
    1 und 2 früh zu gründen bietet sich von der Straßenlage her an. 1 hätte auch den Vorteil, dass wir bald Streitwagen/Reiter bauen könnten, 2 ermöglicht Curragh-Bau. Grundsätzlich würde ich auch gerne die Bonuswiesen im Norden in Betrieb nehmen, aber das finde ich so ganz ohne Straßen ziemlich hakelig.
    Der Süden hat auch den Vorteil, dass wir dem Gegner entgegen siedeln, während der Norden sicherlich Hinterland ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich finde das Siedlungsmuster zu eng. Die Stadt 1 würde ich auf die andere Seite des Flusses setzen, um die Flussaue schnell nutzen zu können. Reiter bauen wir so schnell wahrscheinlich eh nicht. Stadt 2 und die andere Stadt am Fluss sind gut. Die Stadt auf dem BG würde ich auf jeden Fall mindestens 1 Feld weiter in den Nebel setzen. Wäre immer noch Süßwasser, aber dann (wahrscheinlich) kein BG. Für die Städte im Westen sollten wir auf jeden Fall noch weiter aufklären.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #71
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Runde 014

    Bild
    Unsere Hauptstadt wächst auf Größe 3 und unser zweiter Krieger wird fertig. Ich schicke ihn erstmal -8 auf den Berg, von dort könnte er dann 8-4-4 weiter erkunden.


    Bild
    Uns fehlen noch 33 Kolben zur Fertigstellung von Keramik. Mit Waldbelegung sind die 30 Schilde für den Siedler zu schnell voll, daher belege ich den See für maximales Wachstum und Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (15. März 2016 um 22:30 Uhr)

  12. #72
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Runde 015

    Es passt so gerade noch alles auf ein Bild.
    Bild

    In welche Richtung wollen wir weiter mit den Kriegern? Ich würde im Norden nach Westen abdrehen (-44), da zeichnet sich schon wieder die Küste ab. Im Süden bietet sich der Berg -22 unseres Kriegers an. Das Land hier ist echt saftig, das sollten wir uns sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Im Norden würde ich noch etwas nach Norden gehen. Wir sollten zum einenschauen, wo die Küste liegt und zum anderen mögliche Resis aufdecken, damit wir unser Siedlungsmuster darauf abstimmen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #74
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Der Nordkrieger soll weiter nach Norden. Im Süden ist der Berg das erste Ziel.

    Das Hauptstadt-MM würde ich auch so machen.

    Was das Siedlungsmuster angeht, PaGe hat gute Alternativen genannt.

    Das Land im Süden sieht ja ganz gut aus. Leider wird die Korruption wohl voll durchschlagen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #75
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Den Krieger habe gen Norden (8) gezogen. Bild

    Er findet Wild, eine Hütte und eventuell ein Eisfeld. Könnte auch Zucker sein.... Ist wohl eher ein Eisfeld.

    Im Süden wird ein neuer Fluss entdeckt. Krieger geht Richtung 2.

    Bild

    Die Bautrupps bauen jeweils eine Straße.

    Bild

    F11

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •