Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #1111
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es gibt gleich zwei Rd. am Stück.

    Runde 275

    Die BR haben uns Palenque mitsamt einigen Einheiten und dem brandneuen Inf-TV runter gebombt und dann eingenommen - ebenso wie die Hafenstadt 005. Quiriguá mit dem Geheimdienst = kein Spion mehr (!) sowie 004 muss ich abreißen... Das bedeutet natürlich wieder Palastsprung.

    Bild

    Die neue Residenz - wobei auch schon zuvor in Calakmul regiert wurde: Da steht nämlich unsere Verbotene Stadt...

    Bild

    Die Bong-Bongs wollen RoP. Wir haben doch einen? Und sie schicken dauernd Gold, damit wir nächste Rd. ne Tech stehlen. Aber leider sind wir enttarnt und damit muss das Gold zurück zu den Mongolen, in der Hoffnung, dass sie mal Glück haben mit dem Einschleusen! Außerdem ist Gold in unserer Kasse nicht gut, wenn die BR weiter Städte erobern. Verstehe PaGe da nicht ganz.

    Bild

    Runde 276

    Das gleiche Problem existiert immer noch. F4 zeigt mir - und Einheiten ebenfalls -, dass der RoP auf unserer Seite funktioniert. Ich kann im Diplomenue aber auch nichts weg klicken, also den Friedensvertrag nicht lösen.


    Bild

    Damit PaGe es als Hinweis nehmen kann, bevor er im Save die Diplo per Einheiten sieht, biete ich im die Kurzform als Städte an; diese Diplo sieht er ja, bevor er was im Save machen kann...Die BedRocks begnügen sich diese Rd. übrigens damit, einzelne Einheiten, die ich zum Plündern benutzte, weg zu bomben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #1112
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 276

    Die Merkwürdigkeiten (Bugs?!?) nehmen nicht gerade ab. F4 sagt mir, dass wir den Friedensvertrag nicht lösen können auf dem Diplotisch. Daher kann ich Krieg nur durch Einsatz einer Einheit auslösen: Ich lasse einen Jäger bombardieren. Soweit, so schlecht...

    Bild

    Danach blicke ich wieder auf die Infografik und es wird angezeigt, dass wir nun zwar Krieg haben mit den Mongolen (rot), dafür aber gleichzeitig einen RoP (grün). Ich habe es mit einer mobilen Einheit getestet: Der RoP ist weiter existent, obwohl Krieg herrscht.

    Bild

    Im Singleplayer wäre das niemals möglich. Der in F4 nicht lesbare RoP, der ja anscheinend im Hintergrund ewig stabil bleibt, egal was passiert, könnte den Bong-Bongs noch erheblich Nachteile bringen - denn dann kämen sie an die Stellungen der BedRocks, wenn sie weitere Städte bei uns einnehmen, gar nicht richtig ran.

    Unsere einzige noch vernünftige Stadt (HS):

    Bild

    Die Erklärungen an die Bong-Bongs:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1113
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nach F8 brauchen die BedRocks übrigens nur noch 1% Bevölkerung (kein Problem für sie) sowie 9% Fläche für Domination. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie viele Felder die Karte hat, aber 20 Siedler gleichzeitig und 20 Kulturerweiterungen...das läge im Bereich des Möglichen.

    Im Startpost schreibt SvenBvB: Standard-Karte Kontinente mit ca. 60% Wasser. Naja...100 x 100 Felder sind das (aber die am Kartenrand zählen nur zur Hälfte, oder?). Zu den zählbaren Feldern gehören, soweit ich weiß, bei Domination die Land- und Küstenfelder. Doppelte Erweiterungen von Küstenstädten z.B. auf Meeresfelder zählen daher nicht dazu.

    Aber ausrechnen lässt sich das wahrscheinlich nur annährend. Und dass ich dazu eher wenig berufen bin, ist im Vergleich damit nahezu gewiß!
    Geändert von Cotta (29. April 2017 um 12:48 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1114
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Naja...100 x 100 Felder sind das (aber die am Kartenrand zählen nur zur Hälfte, oder?).
    Eine Standardkarte hat 100 x 100 / 2 = 5000 Felder. Der Kartenrand ist egal, entscheidend ist dass Felder nur gerade/gerade oder ungerade/ungerade als Koordinaten haben können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #1115
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 278

    Wir verlieren die Städte 002 und 003 (flasche Bildbez.). Interessant bzw. mir zunächst nicht erklärlich ist, dass auf dem Berg bei Teestube zu Rundenbeginn ein BR-Templer steht. Er müsste ja durch beide eroberte Städte (die danach eingerissen wurden) durch gekommen sein, um unsere Kundschafter, mit denen wir die Diplo gemacht haben, erobern zu können.
    Es ist aber keine Straße bzw. Schiene zu sehen, die den Zugang für langsame Einheiten ermöglichen würde - die müsste doch über die Ruinen der östlichen Hafenstadt führen, damit das möglich wäre. Oder ein Hubschrauber hat den Templer in einer der eroberten Städte abgesetzt...

    Bild

    Klar, dass der RoP weiterhin nur einseitig funktioniert... Prompt nutzen die BR diesen dummen Bug, da sie ja nun wissen, dass Mongolia nicht durch unser Gebiet ziehen kann. Es wird Zeit zum Aufhören, finde ich...zumindest könnte ich mir vorstellen, die Rest-Städte nun an die Bong-Bongs zu geben; der Vorteil der BedRocks, sich nun völlig risikolos unsere Städte zu holen ist ja nicht gering.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1116
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ein wackerer Kampf!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #1117
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Jetzt ist es für die Geheimwaffe zu spät!

    Es hat viel Spaß gemacht mitzulesen.

    Vielen Dank.

  8. #1118
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Ein wackerer Kampf!
    Danke.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Es hat viel Spaß gemacht mitzulesen.
    Glaube ich gern. Die letzten 100 Runden zu spielen war dagegen eher zäh...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #1119
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Daher bin ich ja immer für etwas kleinere Karten mit weniger oder keiner KI. Dann ziehen sich die Spiele nicht so zum Ende hin und die überlegene Seite fährt ihren Sieg schneller ein.

  10. #1120
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    deswegen mag ich always war spiele, weil es da keine Bugs dieser Art geben kann


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •