Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [SG7] Zulus auf einer Insel? das kann ja was werden.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    [SG7] Zulus auf einer Insel? das kann ja was werden.

    Hallo liebe Community,

    ich hätte hier auch eine schöne Singleplayer Story für euch. Wir spielen mit den Zulus auf SG 7.
    Diese Story ist eine Vorbereitung auf die nächste Story, wo ich das erste mal in meiner Civ Karriere auf Gottheit spielen werde. Vorausgesetzt, wie packen diese SG 7 Stufe.

    Ich habe die ganze Story als ein lets play gespielt und würde euch gerne daran teil haben lassen.
    Allerdings ist die Story schon ein wenig fortgeschritten (Folge 13). Um damit nicht gleich die erste Seite dieser Story zu füllen,
    werde ich einen Link der Playliste hier einfügen und danach jeden 2ten Tag die aktuellste Folge posten.

    Ich hoffe, das ihr mir hier weitere Tips geben könnt, damit mein Spiel für mein SG 8 Projekt verbessert wird und ich nicht klanglos untergehe.




  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Eieiei, noch mehr Videos. Ich will doch nur in Ruhe im Büro Stories lesen
    Kannst keine Videos im Büro gucken?

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Die Einführung könntest Du deutlich knapper machen. Den Sprecher da alles vorlesen zu lassen und dann Dich die Beschreibungen von Zivilisation und Einheiten, das wurde mir doch zu lang, da hab ich vorgespult. Manch einer schaltet da vllt auch direkt wieder ab...

    Was mir so auffällt: Kein Produktionsfokus in der Hauptstadt (ok, kommt später). Die 5 Zufriedenheit hast Du einfach so, der Wein gibt erst mit Kalender Zufriedenheit.
    Die Kornkammer bonifiziert auch das Wild (Du sagst sie bringt 2, wären aber direkt 4 durch die beiden Wildfelder)
    Du redest eine Runde vom kaufen, triffst dann den Stadtstaat mit 30, machst aber nix. Nach der Kulturerweiterung änderst Du die Feldbelegung nicht mit der Folge dass Deine Stadt nicht mehr wächst. Ich hab jetzt erstmal nur eine Folge geguckt, bis zum Ende änderst Du da jedenfalls nichts.

    Naja, Tipps geben ist ja schlecht möglich wenn Du schon so weit gespielst hast

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Einführung könntest Du deutlich knapper machen. Den Sprecher da alles vorlesen zu lassen und dann Dich die Beschreibungen von Zivilisation und Einheiten, das wurde mir doch zu lang, da hab ich vorgespult. Manch einer schaltet da vllt auch direkt wieder ab...

    Was mir so auffällt: Kein Produktionsfokus in der Hauptstadt (ok, kommt später). Die 5 Zufriedenheit hast Du einfach so, der Wein gibt erst mit Kalender Zufriedenheit.
    Die Kornkammer bonifiziert auch das Wild (Du sagst sie bringt 2, wären aber direkt 4 durch die beiden Wildfelder)
    Du redest eine Runde vom kaufen, triffst dann den Stadtstaat mit 30, machst aber nix. Nach der Kulturerweiterung änderst Du die Feldbelegung nicht mit der Folge dass Deine Stadt nicht mehr wächst. Ich hab jetzt erstmal nur eine Folge geguckt, bis zum Ende änderst Du da jedenfalls nichts.

    Naja, Tipps geben ist ja schlecht möglich wenn Du schon so weit gespielst hast
    Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für deine Kritik/Tips.

    Gut das mit dem Vorlesen ist evtl. ein wenig Geschmackssache. Für einen alten Civ Hasen wie dich, ist das natürlich nervig wenn ich die Vorteile von den Zulus durchgehe. Kann ich definitiv nach vollziehen. Ich persönlich würde das auch weg klicken bzw. vorspulen Allerdings gibt es bestimmt einige Leute, die das nicht so genau Wissen was die Zulus können. Aber ich überlege mir mal, das evtl in Zukunft knapper zu halten. Ich könnte ja evtl. während dem spielen die Vorteile der Zulus erklären.

    Ja du hast Recht, die Wein Zufriedenheit gibt es erst, wenn ich Kalender erforsche. *g*. Jetzt weiß ich auch, woher auf einmal die 4 Zufriedenheit kamen in einer späteren Folge.
    Kornkammer habe ich nicht erwähnt, dass das Wild noch einmal +2 bringt. Aber im Kopf hatte ich das schon. Hatte ja nur in die Runde gefragt, ob Kornkammer überhaupt was bringt. ^^
    Das Wildfeld hätte ich wirklich mal einkaufen können. Der Gedanke war dar aber habe es dann wieder vergessen. Bin halt nicht mehr der jüngste. Im PBEM wäre mir das nicht passiert. *g* Da guckt man sich alles doch noch ein wenig genauer an.
    Jetzt wo ich es sehe, ist das schon ärgerlich. Denke im SG 8 Spiel darf mir das nicht passieren. ^^

    Ja das war mir fast klar, das ich für Tips schon fast zu weit bin. Vielleicht findet ja jemand Zeit oder hat Lust die Story nachzuschauen. Wenn nicht würde es mir auch helfen wenn in den kommenden Folgen weiter Tips kommen.
    Geändert von HohesB (05. März 2016 um 23:05 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    So das wäre dann mal geschafft, wer ist der nächste auf der Speisekarte?


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wir planen einen Angriff! nur auf wen? seht selbst.


  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Eieiei, noch mehr Videos. Ich will doch nur in Ruhe im Büro Stories lesen
    Ich auch
    Hab kein Ton hier!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Hab kein Ton hier!
    Naja ohne Ton Videos schauen ist natürlich verdammt schlecht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Die Tapferen Impis werden eine weitere Schlacht schlagen. Der mächtige Impi Doop wird der erste Zulu sein, der Englisches Territorium betritt. Viel Spaß.



  11. #11
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Wäre es in deiner Situation nicht sinnvoll, deine Pferde zu verkaufen? Du kämpfst immerhin überhaupt nicht mit Reiterei, und langfristig ist wohl auf ner Inselkarte auch nicht mehr damit zu rechnen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wäre es in deiner Situation nicht sinnvoll, deine Pferde zu verkaufen? Du kämpfst immerhin überhaupt nicht mit Reiterei, und langfristig ist wohl auf ner Inselkarte auch nicht mehr damit zu rechnen.
    Gute Idee. werde ich gleich mal bei der nächsten Aufnahme machen. Vorrausgesetzt jemand will noch mit mir handeln.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Der Krieg ist heftig! Werden wir einen unserer tapferen Impis verliern?



  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ist der Engländer endlich am Ende?


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wir segeln nach London!!!
    Natürlich nur in friedlicher Absicht.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •