Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Vererbungslehre der Einheitenbeförderungen

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349

    Vererbungslehre der Einheitenbeförderungen

    Das Thema dieses Threads sind die Beförderungen der Spezial- und sonstigen Einheiten, ob sie bei Upgrades oder Verschenken weitergegeben werden oder nicht. Behandelt werden außerdem dahingehende Zivilisationseigenschaften, Kreuzungsexperimente (z.B. "In welchem Umfang heilt sich ein Jaguarkrieger-Janitschar beim Töten einer Einheit?") und mögliche sich gegenseitig ausschließende bzw. annihilierende Beförderungen (z.B. "Marschieren"/"Reparatur").


    Wer Fragen, Erkenntisse, Bildmaterial etc. hat, kann sie hier mit uns teilen.

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788


    Werde das Bild eines Flügelhusaren beisteuern, der einst ein Landsknecht war.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349

    Migration - Integration in die neue Heimat durch Ablegen nationaler Eigenheiten

    Was schon mal feststeht, sofern niemand die These an Hand eines Gegenbeweises falsifizieren kann, ist der Umstand, dass auf Völkereigenschaften beruhende militärische Vorteile nur dieser einen ursprünglichen Zivilisation vorenthalten bleiben. Der General im Bild war früher mal Chinese, gibt aber nur +15%. Das ergibt auch Sinn; sonst würde der Beschenkte quasi über mehrere Traits verfügen, was eine ziemlich unfaire Angelegenheit wäre.

    Bild


    Der Keshik erhält keine +30% gegen Stadtstaaten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mavors (05. März 2016 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349

    Ausländische Fachkräfte - Die Nachfrage übersteigt das Angebot

    Im Gegensatz zu den Zivilisationseigenschaften werden Beförderungen bei Schenkungen beibehalten, wenn sie sich auf die Einheit direkt beziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Ich war mal als Osmane mit einem Stadtstaat mit Kriskämpfern alliiert. Habe dann Janitscharen bekommen die mehr als 50TP heilen, musste aber das Spiel abbrechen, weil japanische Schützen nicht tot zu kriegen sind

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Was würde eigentlich passieren, wenn man eine Einheit einmal herum reicht?
    Azteken - Jaguar -> Indonesien - Kris -> Japan - Samurai -> Osmanen - Janitschar -> Äthiopien - Mehal Sefari -> Brasilien - Pracinha -> Zulu (Mehr Beförderungen sind immer gut )

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    @Rangifer
    Dann hatte der Kriskämpfer wohl Unverwundbarkeit ("+30% Kampfbonus beim Verteidigen. +20 Trefferpunkte beim Heilen") bekommen. Gab es dann +70TP?


    @Neinguar
    Mach' mal, wenn du Zeit und Lust hast

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Der Janitschar hat zweimal 50 tp von gekillten Einheiten bekommen. Bringt aber letztendlich nicht so viel da +50 tp normalerweise auch reichen. ich kann allerdings bestätigen dass die anderen Kriskämpferbeförderungen auch funktionieren. Unruhe ist für Janitscharen wahrscheinlich die beste Wahl. Bei 3 Angriffen pro Runde (mit Blitz) sollten die meisten Einheiten tot sein und +15 xp pro runde (mit ehre) machen die Einheit sehr schnell unbesiegbar.

  9. #9
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich will eine Atombombe mit Blitzbeförderung
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Rangifer Beitrag anzeigen
    Der Janitschar hat zweimal 50 tp von gekillten Einheiten bekommen. Bringt aber letztendlich nicht so viel da +50 tp normalerweise auch reichen. ich kann allerdings bestätigen dass die anderen Kriskämpferbeförderungen auch funktionieren. Unruhe ist für Janitscharen wahrscheinlich die beste Wahl. Bei 3 Angriffen pro Runde (mit Blitz) sollten die meisten Einheiten tot sein und +15 xp pro runde (mit ehre) machen die Einheit sehr schnell unbesiegbar.
    Das ist theoretisch, wichtiger wäre die Praxis

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Kann man eigentlich dem Jaguar noch die Moral-Beförderung geben? Oder veraltet er sofort mit dem Schwertkämpfer?

    Generell: Wann veralten eigentlich die Einheiten bzw. wann kann man sie nicht mehr bauen.

    Die Artillerie kann ich beispielsweise noch bauen, wenn ich schon Raketenartillerie und die Zukunftstechnologie erforscht habe.

  12. #12
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Für Moral muss die Einheit in einer Stadt mit dem Heldenepos gebaut worden sein.
    Die Zulu-Beförderungen erfordern den Bau in einer Stadt mit Ikhanda.

    Aber der Städteangriffbonus durch die Zeus-Statue sollte auf geschenkte Einheiten übertragbar sein.
    Ebenso die Disziplin-Promo aus der Ehre-Sopo.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #13
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Neinguar Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich dem Jaguar noch die Moral-Beförderung geben? Oder veraltet er sofort mit dem Schwertkämpfer?

    Generell: Wann veralten eigentlich die Einheiten bzw. wann kann man sie nicht mehr bauen.

    Die Artillerie kann ich beispielsweise noch bauen, wenn ich schon Raketenartillerie und die Zukunftstechnologie erforscht habe.

    Einheiten veralten, sobald ihre neue Version verfügbar ist, es sei denn, du hast die nötigen Ressourcen nicht.
    Dass Du weiterhin Artillerie bauen kannst, liegt an den Ressourcenkosten der Raketenartillerie. Das Spiel will dir Alternativen bieten, da Aluminium für den Weltraumsieg unabdingbar ist. Stell Dir mal vor, Du hättest nur das Aluminium aus den Recyclinganlagen und wolltest auf Weltraumsieg gehen. In diesem Fall hättest Du keinerlei Möglichkeiten, Belagerungswaffen zu bauen, wenn es die normale Artillerie nicht gäbe.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das stimmt doch aber nicht so ganz, Jaguare veralten erst mit den Langschwertkämpfern, ihr nächstes Update ist aber der Schwertkämpfer. Daher kann man Jaguare auch noch mit dem Heldenepos-Bonus bauen

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Karlzberg hat schon recht mit dem, was er schreibt. Dasselbe gilt für Spezialeinheiten, damit sie länger genutzt werden können.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich will eine Atombombe mit Blitzbeförderung
    Ich habe mich schon immer gefragt, warum Atombomben 2 haben.
    Ist euch aufgefallen, dass es zwei Berförderungen mit derselben Bezeichnung gibt ("Blitzkrieg")?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •