Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ladebildschirm im Multiplayer und Weltherrscher-Wahl mit KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.16
    Beiträge
    1

    Ladebildschirm im Multiplayer und Weltherrscher-Wahl mit KI

    Hallo,

    Ich spiele Civ5 mit 2 Freunden (Wir sind also 3 Menschliche Spieler) und 3 KIs und langsam geht das Spiel dem Ende entgegen.

    In letzter Zeit häufen sich die Ladebildschirme, die zufällig erscheinen. Die ersten 100 Runden waren einwandfrei, aber dann wurde es immer häufiger, mittlerweile ca. alle 10-20 Runden kommt ein Ladebildschirm. Wenn man wieder drin ist, kann es sein, dass die KI einige Befehle verändert hat, wie z.b. Einheiten bewegt oder Baureihenfolge verändert. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen? kennt jemand das Problem?

    Ein weiteres Problem, dass vielleicht damit zusammenhängt ist folgendes: Es stand jetzt die erste Wahl zum Weltherrscher an, und ich habe Diplomaten bei allen KIs. Ich habe alle KIs nach und nach kaufen können. Mit den Stimmen hätte ich bei der ersten Wahl knapp gewonnen. Als die Wahl dann kam, gab es einen Ladebildschirm und zwei der drei KIs haben nicht für mich gestimmt. Ich frage mich jetzt, ob das ein Bug oder ein Feature ist? Kann die KI ihre Meinung ändern, wenn man ihre Stimmen gekauft hat? Wenn ja, wie verhindert man das?

    Oder liegt das am Ladebildschirm? Ich habe die Vermutung, dass diese Ladebildschirme auftauchen, wenn die menschlichen Spieler nicht mehr synchron sind. Kann es sein, dass ich die KI quasi nur in meiner Instanz gekauft habe, und die anderen Spieler damit nicht synchron waren und nach dem Ladebildschirm wurde "vergessen", dass ich die KI gekauft hatte?

    Hat jemand Erklärungen dafür?

  2. #2
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hab das gleich Problem im MP. Nur das bei der Ladebildschirm 30 gar nicht kommt dann jede Runde. Wie haben ca. 11 MODS laufen.
    Da es sich aber so unregelmäßig verhält ist meine Meinung der Server von CIV daran Schuld.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •