Umfrageergebnis anzeigen: Wollen wir ein neues PBEM-Turnier erschaffen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wär' dabei! Wann kann's losgehen?

    19 65,52%
  • Kein Interesse, aber die eine oder andere Karte könnte ich beisteuern!

    2 6,90%
  • Interesse vorhanden, vielleicht mache ich mit.

    8 27,59%
  • Gute Idee – so gut, daß ich glatt die Organisation übernehmen würde!

    0 0%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Neues PBEM-Turnier?

  1. #1
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Neues PBEM-Turnier?

    Hallo liebe PBEM-Gemeinde! Das laufende PBEM-Turnier "Der letzte Kreuzzug" ist noch in vollem Gange - 16 Mitspieler duellier(t)en sich in Hin- und Rückspielen im KO-Modus. Nach gut 16 Monaten laufen aktuell noch Partien der zweiten Runde. Gestartet wurde im Oktober 2014 - seitdem sind viele neue PBEM-Fans dazugekommen, so auch ich selbst. Vor einiger Zeit organsierte Marky Mark ein weiteres Mehrspieler-Turnier (Live-Partien) - die Startplätze waren ruck zuck vergeben. Wie mir scheint, ist das Interesse an Turnieren groß - bis die aktuell laufenden Turniere zuende gespielt sind haben wir jedoch vermutlich einen langen, weißen Bart und heißen Gandalf, Dumbledore oder Miss Marple... . Die verdienten PBEM-Tool-Macher um Marky Mark haben schon genug auf die Beine gestellt - es wäre cool, wenn wir ein neues Turnier ohne ihr Hilfe aus dem Boden stampfen könnten. Deshalb meine Frage: Wie schaut's aus - Wollen wir ein weiteres PBEM-Duell-Turnier, wer wäre dabei?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Hey Rinz. Bin in jedem Fall dabei. Auch wieder bei der ORGA. Ich leite ja auch das laufende Tunier. Habe ja trotzdem mitgespielt.

    Deinen Optimismus, das wir schnell 16 Spieler finden teile ich aber nicht. Es gibt zwar einigen Zulauf, aber auch viele Abgänge. Die neuen müssen sich erstmal beweisen in der Zuverlässigkeit. Da gab es auch im jetzigen Turnier 3 Quitter, was ich bei 16 Spieler schon viel finde. Viele Spieler sind überspielt oder wenden sich anderen Spielen zu. Auch warten einige auf CIV VI. Die meisten meiner Kontakte sind zeitlich sehr eingeschränkt, aber wer weiss wie es ist, wenn bei Ihnen einige PBEMS auslaufen.

    Zwei Spieler haben wir schon mal und mit Mark zusammen kriegen wir das organisiert. Mit dem Start würde ich halte noch warten. Dann sind vermutlich auch einige Spieler aus dem letzten Kreuzzug dabei.

    Aktuell sehr viel spielen SoldatERM, Rouque und Calis (alle sehr zuverlässig) Vielleicht schaufeln die sich was frei bei Zeiten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hier gucken anscheinend nicht allzuviele rein, ich denke ich setze die Umfrage besser direkt in den PBEM-Bereich (oder ein Mod verschiebt die Umfrage freundlicherweise dahin?). Aber cool, - dank dir Chris bisher 100% Zustimmung (1 von 1)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ich melde mich auch zum Turnier.

  5. #5

  6. #6
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Klingt gut, wäre dabei.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Nachdem ich kürzlich aus dem Letzten Kreuzzug ausgeschieden bin, würde ich auch hier wieder mitmachen - in der Hoffnung, einen Gegner zu bekommen, der schneller zieht als mein letzter

  8. #8
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Jo, dann wären wir jetzt schon bei 8 Interessenten, 7 davon fix - das lässt sich doch gut an! Vielen Dank by the way für das Verschieben des Threads, lieber unbekannter Mod
    Kurze Frage an die, die beim Letzten Kreuzzug dabei waren/sind: Wie ist da so die Zugfrequenz? Und Frage an Alle: Welche Zugfrequenz empfindet ihr als angemessen/anstrebenswert? Würde ich selbst aus der Reihe tanzen, wenn ich sage, daß mir 1- 2 Züge am Tag völlig ausreichen würden?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Die Zug Frequenz ist von Spiel zu spiel sehr unterschiedlich. Urlaub und sonstige Abwesenheiten musst du einplanen. HohesB und ich habe einen Zug pro Tag gemacht. Das reicht als Prämisse. Man kann sich abends dann mal verabreden um mehre Züge zu machen aber Vorgaben wurden nicht gemacht. Zuverlässigkeit und langfrisrigkeit Ist viel wichtiger
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Bock auf ein Turnier habe ich auch

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Cool, ich würde aber kein Rückspiel mehr machen diesmal. Ist die Frage wieviel wir werden, evtl. würde sich auch Doppel Ko System anbieten, aber auch da würde das turnier sehr lange dauern. Ko System ist halt einfach und kurz, vielleicht einfach das Beste in dem Fall.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    hmm KO system fänd ich schade, das Rückspiel und das Entscheidungsspiel brachte viel Spannung rein und eine gewisse Balance. Dadurch das die Civs im Rückspiel gespiegelt wurden.

    Rinz wenn du Lust hast schick mal eine PM mit deine Mailadresse dann können die langfristigen Planungen beginnen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    naja entscheidet euch einfach, ich schreib nichts mehr hihi

  14. #14
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Cool, ich würde aber kein Rückspiel mehr machen diesmal. Ist die Frage wieviel wir werden, evtl. würde sich auch Doppel Ko System anbieten, aber auch da würde das turnier sehr lange dauern. Ko System ist halt einfach und kurz, vielleicht einfach das Beste in dem Fall.
    Haargenau auch meine Gedanken


    Trotzdem fände ich es nice, wenn niemand ausgeschlossen wird, nur weil man irgendwann die magische 16 als Teilnehmerzahl erreicht hat. Man kann auch mit einer krummen Zahl und Freilosen starten - denkbar wäre auch ein System, das ein paar Wildcards für die 2.Runde vorsieht - z.B. den vier Halbfinalisten des Letzten Kreuzzugs, falls sie keine 2 Turniere gleichzeitig spielen wollen/können.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #15
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    hmm KO system fänd ich schade, das Rückspiel und das Entscheidungsspiel brachte viel Spannung rein und eine gewisse Balance. Dadurch das die Civs im Rückspiel gespiegelt wurden.
    Hm... Eine Runde besteht beim letzten Kreuzzug aus mindestens 2, oft 3 Spielen Wenn das so ist , dann könnte man ja überlegen, ob man nicht gleich den guten alten Fußball-WM-Modus nimmt - mit Vorrundengruppen a 4 Spielern. Jeder hätte dann 3 Matches, Gruppenerster und Gruppenzweiter kommen in die K.O.-Runde. Die Spiele könnten in dem Fall auch parallel stattfinden. Fällt einer mal aus (Urlaub, Krankheit) geht es so zumindest in den anderen Partien weiter. Ist die Idee zu waghalsig? Oder könnte das klappen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •