Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachrichten "mal anders"? Ist das möglich?

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132

    Frage Nachrichten "mal anders"? Ist das möglich?



    Über dieses Video von Ralph Ruthe bin ich gerade auf das Projekt "Perspetive Daily" aufmerksam gemacht worden und ich frage mich nun, kann man Nachrichten wirklich "anders" gestallten? Also ist deren Ziel erreichbar, oder handelt es sich dabei nur "wieder" um ein ambitioniertes Kickstarterprojekt, was nie wirklich funktionierend in die Realität umgesetzt werden wird?

    Es klingt ja an sich erstmal toll, aber was davon zu halten ist, weiß ich noch nicht wirklich

  2. #2
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Finde ich erstmal echt gut.
    Aber so eine Rubrik wo wirklich nur positive Nachrichten vorkommen wäre doch etwas sehr sinnvolles. Kein Wunder, dass es im Westen trotz Wohlstand immer mehr Depressive gibt, wenn wir nur die schlimmsten Nachrichten, die halt mehr Klicks bringen, vorgesetzt bekommen.

    Wenn die Leute die da dahinterstehen wirklich motiviert sind da Arbeit reinzustecken und das so aufzubauen wie in dem Video gezeigt, wäre das eigentlich jede Unterstützung wert. Stellt sich halt auch die Frage ob so ein Medium bei der Konkurrenz überlebensfähig ist.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Aber so eine Rubrik wo wirklich nur positive Nachrichten vorkommen wäre doch etwas sehr sinnvolles.
    http://www.goodnewsnetwork.org/

    @topic
    Wird wohl kaum funktionieren, es hat ja einen Grund, dass reisserische Überschrift benutzt werden, eben weil es am wirtschaftlichsten ist.
    Würde das vorgestellte Konzept funktionieren hätte es sich schon irgendwo durchgesetzt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Scheint mir ähnlich wie Krautreporter sein. Ein mit allerlei Tamtam angekündigtes Projekt, dass irgendwie die klassischen Medien "neu aufmischen" sollte, aber dann letztendlich nicht viel neues bringt und dann nur noch zurecht dahinvegetiert.
    Einen Unterschied zu KR gibts dann doch: Während der Anspruch von KR eher möchtegern-kritisch vulgärantiimperialistisch (mit Anti-Israel-Hetze als einer der Hauptanliegen) war, während hier wohl eher Zwangsoptimismus an der Tagesordnung steht. Brauch ich beides nicht.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •