Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 209

Thema: [246] - Gut Ding will Weile haben

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Das ist bestimmt für alle außer mich bestimmt
    So viel Gold war die Stadt wert???

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Mambo wurde geantwortet. Er warnt vor Barbaren im Westen und will sein Salz loswerden, hat wohl sehr viel davon. Ich habe ihm mal die Edelsteine geboten, wenn er mir 30 vorstreckt.

  3. #78
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt für alle außer mich bestimmt
    So viel Gold war die Stadt wert???
    Hast den Spoiler geöffnet? Naja keine Karte und die Infos kannst Du leicht erfahren.
    Hast ja genug Späher


    Eher so wenig

    Das wäre ja was für Professor boe zu erklären, wie sich das Eroberungsgold zusammensetzt

    Hab im 229er ähnliche Summen. Stadtalter geht wohl indirekt ein, da ich vermute, dass es von der-Summe, die die Stadt seit Bestehen erzeugt hat, abhängt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    War ja recht ersichtlich, dass es nicht für mich war habe den Spoiler nicht gelesen. Und nur Jeonju und die Geldaufteilung gelesen.

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Danke für die Nachricht und die Spende. Sie geht an den keltischen Waisenfond.

    Frühes Heldenepos. Auch eine Strategie

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Nun den Krepost in der SriStadt benötige ich eh um mir den Berg leisten zu können. Ne Kaserne in der HS schadet auch nicht. Die Weststadt wird wohl erstmal keine Einheiten produzieren und den Krepost erst mit Erforschung von Eisenverarbeitung fertig stellen. Da Eisen genug vorhanden ist, sind Schwertis sicher nicht schlecht, außerdem reizt es mich in der Weststadt den Koloss zu bauen und mit dem Frachter nach Kapstadt im Gold zu schwimmen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 28
    Auch die Azteken setzen ihre zweite Stadt, ich kann aber nicht erkennen wo. Wir bauen weiter an unseren Projekten, das Krepost steht in Orrdins Grotte schon in 5 Runden nach dem Wachstum.

    Bild

    Nächste Runde gibt es schon Segeln, das AB kann somit schon eine Runde früher gebaut und damit Zufriedenheit und Wachstum auch eine Runde früher kommen. Die Barbs dürften bald auch unter Kontrolle sein. Läuft ganz gut. In der Demo sehr sehr ordentlichen Prodwert für diese Runde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 29
    Segeln wurde erforscht und ein AB geht in Bau. Mit Mambo dauerte es zwar etwas bis der Kontakt begann, aber dafür war der nun ziemlich gut
    Ich werde mit Mambo Krabben gegen Salz handeln, dafür leiht er die 30 fehlende Gold für den Sri

    In der Heimat werden in 7 Runden die Krabben angeschlossen. Dank des Goldes aus Irokesien kann in 4 Runden der Sri eingekauft werden, damit ist auch das Wachstum bis zum Luxusanschluss sichergestellt. Die Barbaren sind immer noch zahlreich vorhanden, aber zum Glück nicht zu aggressiv.

    Bild

    Dank Mambos Warnung vor dem Barbarenlager ist Kurrl im Norden nicht direkt ins Barbarenlager gelaufen, dennoch ist er dort gefährdet. Ich hoffe er schafft es durch die Barbaren lebend hindurch.

    Bild

    In der Demo ist die Produktion weiterhin top, die Zulu legen nochmal ordentlich Nahrung drauf, sind nun aber letzter im Militär, Slow ist erster...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Diplowirrwarr
    Verstehe einer diese Welt... Ich habe das Gefühl hier gerade einiges zu verpassen.
    Aktuelle Fakten:
    - zu allen Völkern bestehen bisher friedliche Kontakte, Zulus sind noch unbekannt.
    Azteken:
    - frühes Treffen, Siedlungsabsprache, Kartentausch, NAP

    Griechen:
    - Kartentausch, friedliche Absprachen
    - kurz nach NAP-Absprache mit den Azteken kam die Anfrage mit Griechen und Zulu slow anzugehen.

    Irokesen:
    - spät getroffen, gibt Tipp für Späherweg
    - ist direkt bereit die 30 Gold zu spenden
    - weit weg
    --> soeben NAP10 geschlossen (min über die Luxushandelsperiode)

    Kelten:
    - Kartentausch, freundlich
    - fast direkt nach NAP-Absprache erfahre ich, dass die Irokesen ihn erpressen und er Hilfe sucht

    Zulu:
    - noch unbekannt

    Fazit:
    bisher mit allen friedlich. NAP mit Azteken und Iros. Beide haben kurz darauf Konflikte...

    Was will ich erreichen? Mit den Azteken würde ich gerne weiter Zusammenarbeiten. Bisher lief alles super, auch Mambo war sehr zuvorkommend. Das Erpressen gefällt mir nicht.
    Langfristig will ich schon einen militärischen Sieg anstreben. Erste Ziele wären dafür wohl Griechen oder Kelten, wenn die Freundschaft zu den Azteken bestehen soll. Ich könnte mich nun auf die Seite der Azteken schlagen und vermutlich in ein 2 vs 2 einsteigen, mit Krieg bei Azteken oder Griechen. Oder ich steige in den Kelten-Iro Konflikt ein. Variante 3 wäre ein friedlicher Aufbau und erstmal die Entwicklung abwarten.

    Beim resümieren, gefällt mir meine Lage eigentlich ganz gut . Ich denke ich warte erstmal ab, mit neuen NAPs werde ich mich aber erstmal zurückhalten. Dem friedlichen Basisaufbau für eine solide Militärproduktion sollte wenig im Wege stehen.

  10. #85
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Klingt interessant

    bzw. Es ist wirklich interessant, da ich ja die anderen Stories kenne.
    Daher Emoticon: stumm Emoticon: ninja
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 30
    So genug von Diplomatie, da fühle ich mich im Moment wie Urrg beim gesitteten Smalltalk . Kommen wir zum eigentlich der Runde:

    Bild

    Urrg passt auf, dass im Norden bei Orrdins Grotte den Pferden nichts passiert. Während Sperr im Süden den Quell der Barbaren beim Kill eines Bogis entdeckt dieses Lager will ich nun möglichst schnell ausräuchern. Außerdem gab es wie versprochen 30 Gold von Mambo, so kann in 3 Runden der Sri eingekauft werden. In Rrulfs Grotte beginnt die Produktion eines ABs um die Krabben anzuschließen. Das Wachstum muss in dieser Grotte auch nur kurz ausgesetzt werden, da der Sri dann auch direkt 2 einbringt.

    Dann noch ein Blick auf das aktuelle Kriegsgebiet zwischen Zulu und Azteken:
    Bild

    Die Stadt ist echt frech nah an Teno gesetzt, dazu wurde direkt eine KK eingekauft, was die Nahrungsmassen im Zululand erklärt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 31

    Die Barbaren in der Heimat sind bald im Griff die strategischen Ressis sind bald alle angeschlossen und in zwei Runden steht der Krepost in der Oststadt und somit gibt es dann auch den Sri und neues Wachstum. In der Weststadt ist das Wachstum im Moment eingestellt.

    Bild

    Fena hat inzwischen auch so viel Militär aufgebaut, dass er min 2 StSt erpressen konnte. Wird Zeit da auch etwas nachzurüsten. Der Speer nach dem Krepost in der HS dürfte wichtig sein um nicht auf dem letzten Platz im Militär zu landen.

    Bild

    Die Demo sieht im Prinzip so aus, wie in Runde 10 für Runde 30 erhofft:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Du könntest noch 9 des Barblagers eine Stadt gründen. Liegt an Berg und Fluss. Hat potentiell 5x Rehe, sowie Eisen, Steine und Pelze. Außerdem brächte jedes Feld Glauben durch deinen Pantheon. Bei dem wenigen Platz den du hast gar kein schlechter Spot.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 32 und 33

    Runde 32 kann endlich das Barbarenproblem gelöst werden. Das Lager ist zerstört, dafür sind die Einheiten leider angeschlagen, was ungünstige Auswirkungen auf die Demo hat.

    Bild

    Runde 33
    Das Krepost stehr endlich in Orrdins Grotte Die 75 sind vorhanden. Der Sri wird also eingekauft:
    Bild

    Und kostet nur 50??? Letzte Runde stand da noch 100, in der zwischenzeit wurde ein Feld (Weizen) eingemeindet und das Krepost gebaut. Woran liegt es, dass es nun keine 75 mehr sind? Spielgeschwindigkeit und das Krepost bewirkt auf schnell 50% oder hängt es damit zusammen, dass das erste Feld einer Stadt teurer ist, oder so? Wie auch immer wird so natürlich noch lieber genommen.
    Dann kann Mambo auch direkt sein Geld zurückhaben. Kurrl musste sich leider noch weiter zurück bewegen um nun hoffentlich mal rasten zu können.

    Bild

    Der Grieche finanziert sich sein Militär weiterhin durch StSt, bevor er jetzt plötzlich bei uns auftaucht, habe ich in Orrdins Grotte nun einen Speer statt eines Monuments eingestellt. Auch die Urgrotte wird nach dem Krepost einen Speer einschieben. Mit ein zwei Bogis, sollte uns so schnell niemand angreifen. Zumal nur Tundra beim Prodführer lockt.

    In der Demo nach den Barbarenkämpfen letzter im Militär
    Bild


    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Du könntest noch 9 des Barblagers eine Stadt gründen. Liegt an Berg und Fluss. Hat potentiell 5x Rehe, sowie Eisen, Steine und Pelze. Außerdem brächte jedes Feld Glauben durch deinen Pantheon. Bei dem wenigen Platz den du hast gar kein schlechter Spot.
    Stimmt den Spot habe ich auch im Blick, wobei ich direkt auf den Pelzen gründen wollte. Im Osten gibt es noch ein bisschen Wald und Hügel und ein Observatorium wird es in diesem Spiel nicht geben. Dazu hätte ich die Pelze dann direkt angeschlossen. Ansonsten plane ich langfristig noch ne Stadt auf den Edelsteinen südlich der Minen (Salomon) und evtl eine östlich der möglichen genannten Pelzestadt. Dort liegt nach Slow noch der Barrringer Krater in der Tundra ist aber noch nichts aufgeklärt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 34

    Unsere fleißigen Urkämpfer um Urrg bilden zwar aktuell das schwächste Militär, aber dafür ist es ihnen ermutlich als ersten gelungen zumindest temporär das Umland der eigenen Städte vor Barbaren zu sichern
    Eine Bedrohung ist allerdings Griechenland, dass eine Armee formiert, die uns von der Landkarte fegen könnte. Die Passage gen Norden muss also kontrolliert werden. Um gegen mögliche Kavs ein Mittel zu haben, werden nun einige Speerkämpfer gebaut.

    Bild

    Das zweite Problem ist die Finanzierung des Reiches. In Rrulfs Grotte sollen daher bald Krabbenfischer angeschellt werden. Außerdem soll die Urgrotte nach dem Speer eine Karawane gen Teno bauen. In Orrdins Grotte soll außerdem ein Frachter für Prag entstehen, Problem ist hier noch das Barbarenlager an der Nordküste. Da es aber ein StSt-Auftrag ist und Fena ein ansehnliches Militär hat, könnte sich das bald erledigen.

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •