Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 209

Thema: [246] - Gut Ding will Weile haben

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Sehr spannend

  2. #152
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ordentlich was los vor deinen grottigen Städten
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 117

    Sehr intensive Runden zur Zeit.

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Ordentlich was los vor deinen grottigen Städten
    Das trifft es ganz gut Wobei man sagen muss, dass wirklich Grottig nur die Pelzgrotte und Orrdings Grotte sind. Den anderen fehlt zwar jedes Potential noch besser zu werden, die Produktion ist aber in Ordnung. Die Pelzgrotte hat es übrigens auch erwischt, ging sehr fix gegen die Burg. Jetzt kommt aber der Gegenschlag:

    Bild

    Wir verlieren 3 Streitwagen und einen Ritter neben der Stadt. Alles leider nicht unerwartet. Aber wir können auch jede Runde ebenso schmerzhaft zurückschlagen. Diese Runde erwischen auch wir drei Einheiten und die Stadt. Sehr Positiv zu vermelden ist das Slow nun nur noch 2 seiner ekeligen Elite-Jaguare hat. Beide stehen aber vor Orrdins Grotte relativ wirkungslos. Ich hoffe hier jetzt im ründlichen Wechsel der Pelzgrotte ein Patt zu schaffen. Die Urgrotte schickt jetzt die nächsten Runden auch je einen Elite-LSK aus (3 Beförderungen und Moral (Alhambra)).

    Am Ende sieht es an dieser Front dann wie folgt aus:

    Bild

    Slow weiterhin mit minimal größerer Armee, aber einigen wirkungslosen bei OrrdinsGrotte. Dazu beide mit 2 Generälen, eine effektive Zita sehe ich für uns aber leider nicht. Positiv ist aber, dass wohl doch noch ein paar irokesische Einheiten kommen

    Kommen wir zur erfreulicheren Front
    Bild

    Diese Runde gehen die Einheiten für Brüssel in Stellung. In zwei Runden dürfte die Stadt fallen, für Fena sehe ich keinen effektiven Weg dies zu verhindern. Slow könnte sicherlich was unternehmen, ganz nebenbei steht bei Erfolg eine zweite Armee direkt neben Slows schöner Petrastadt... Mambo hingegen wird nun auch Druck auf Fena ausüben. Er will zunächst die Nordstadt angreifen. Ich werde ihn bitten ruhig sehr offensiv zu ziehen, da Fena ohnehin für jede Einheit ein Angriffsziel finden wird.
    Als Verlust halte ich nur Urrg (Schwerti) realistisch, der Tribok sollte eigentlich überleben, wird er stark angeschossen könnte er doppelt Plünderheilen oder einfach und in den Wald ziehen.

    Hier dann noch die Übersicht über unser grottiges Reich:
    Bild

    Das Kata habe ich noch über die Straßen nach Norden gezogen und werde es wohl für Griechenland upgraden. Beim betrachten der Bilder wäre es über den See aber wohl schneller gegangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Spannend und unterhaltsam; dabei das ganze Gewusel auch noch übersichtlich aufbereitet
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Das mmn. aktuell spannenste PBEM, und dann auch noch aus 3 Blickwinkeln . Wie immer sehr schön aufbereitet, ich kann mich gar nicht entscheiden ob deine oder Mambos Storys schöner sind.

  6. #156
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615

    Hast du jetzt ein reichweiten tribok?
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Danke für das Lob Das Spiel ist wirklich spannend, wo es am schönsten dokumentiert ist werde ich hoffentlich erst nach dem russischen Sieg feststellen und nicht schon in ein paar Runden.
    Der Tribok braucht glaube ich noch 5 Angriffe zur Reichweite, nach Brüssel könnte er es geschafft haben, wenn er überlebt.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 118

    Eine starke Runde von Slow, Respekt. Nicht nur, dass er wie erwartet beide LSK und den Streitwagen erwischt, schafft er zusätzlich noch einen Ritter und schafft es alle Wege mit ZOC zuzustellen. Ich denke 3 Einheiten + Stadt wären möglich gewesen, dann wäre aber ein Ritter in der Stadt und alle Armbrüste entblößt. Also heißt es Rückzug.

    Auch Fena bündelt seine gesamte Power und schafft es den Tribok zu zerstören Brüssel retten kann er so aber dennoch nicht. Es bleibt an beiden Fronten spannend. Was meint ihr was ich mit Brüssel machen sollte?
    Behalten oder befreien, werden meine Einheiten dann weg teleportiert? Wenn ja wohin?

    Bild

    Nächste Runde erhoffe ich mir überschaubare Verluste, nur wenn Slow eine Zita setzt könnte es mehr kosten, diese könnte ich aber an jeder Stelle direkt übernehmen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Beim Befreien wird afaik die einnehmende Einheit weggebeamt, der Rest Deiner Truppen bleibt stehen.
    Fenas Truppen sollten nach Norden gebeamt werden
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Brüssel behalten und von dort aus Druck auf das Heimatland von Slow machen.
    Im Süden wirst Du ihn sonst nicht groß aufhalten können.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich tendiere zur Zeit auch dazu Brüssel zu behalten, wenn es die Zufriedenheit her gibt. Sollte dank der Färbemittel eigentlich auch passen. Mal sehen was Fena noch drin stehen lässt.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 119

    Es bleibt teuer wie in den letzten Runden, Fena und Slow hauen beide massiv bei Brüssel dagegen Ich musste wirklich etwas länger rechnen ob es nun auch wirklich sicher ausreicht um Brüssel zu erobern:

    Bild

    Im Süden weiter ordentliches Truppenaufgebot von beiden Seiten. Brüssel erobern sollte funktionieren, halten mache ich mir aber keine Illiosionen. Also wird der StSt befreit, kurz habe ich gehofft, dass Fenas General zwischen Prag und Brüssel gebeamt wird allerdings landet er doch bei Athen. Schade

    Bild

    Fena hat im Norden eine Pike und Brüssel verloren, Slow im Süden eine der letzten Elite-Jaguare und eine Armbrust. Dort erwarte ich wieder 2-3 Verluste, kann aber auch ebenso wieder zurückschlagen.

    Bild

    und das ganze auch mal in der strategischen Ansicht.

    Bild

    Bei Brüssel - Prag werde ich mich gegen Slow und Fena wieder etwas zurückziehen müssen, Mambo kommt bei Sparta wohl nicht voran Ich hoffe die Einheiten kommen dann über den Süden nach Athen. Ansonsten dürfte bald hoffentlich auch der NAP mit Slow ablaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 120

    Die Ausgangslage:

    Bild

    Slow zieht sich im Süden zurück. Dafür kommt er bei Brüssel. Es gefällt mir zwar nicht, aber wir ziehen ihm hinterher. Also bei Brüssel Rückzug (?) und bei unseren Grotten ein Vorstoß.
    Nun muss er sich entscheiden. Ich denke der Tausch wird etwas ungünstig für uns ausfallen. Allerdings muss Slow bedenken, dass irgendwann auch die Iros richtig einsteigen werden.
    Außerdem scheint Fena einen schweren Flüchtigkeitsfehler gemacht zu haben...

    Bild

    Das ist bereits der zweite General, den er verliert Warum er dort stand kann ich nicht nachvollziehen, er hätte mit selben Effekt bei der Kav stehen können Beschweren werde ich mich nicht. Leider steht unser eigener General so leicht unsicher, aber ich glaube nicht, dass Slow genug Ritter zusammenhat um ihn ernsthaft zu gefährden. Zumal Brüssel auch ZOC gibt.

    Bei Brüssel soll es aber weiter aktiv weitergehebn. Fena geht langsam die Luft aus. Ich plane mit den beiden Triboks in 2 oder 3 Runden gleichzeitig auf Athen zu schießen, dazu wird der BT eine weitere Straße errichten. Fena wird dann handeln müssen.

    Bild

    Die Demo mit GA auf Augenhöhe, von Mambo kommt bald ein weiterer Künstler und in 10 Runden der nächste eigene.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 122
    Wir springen eine Runde, Runde 121 wurde vertreten da ich im schönen warmen Süden war. Eine Runde Pause von unser kalten Tundra
    Kommentar zu Runde 121: "Ruhige Runde"

    Ok erwarte ich also nichts außergewöhnliches.....

    Bild

    oder etwa doch! Erstmal die Situation überblicken.
    1) Brüssel ist aztekisch, ok hatte ich mit gerechnet juckt mich aber relativ wenig, Ziel ist eine andere Stadt
    2) die Pelzgrotte wurde niedergebrannt Insgesamt aber gut für uns denke ich, zwar war die Stadt schlecht, hatte aber ein großes Kulturgebiet für Straßen und Himeji Bonus.
    3) Wir verlieren einen General Dieser muss ebenso wie Fenas General ganz zu Beginn verloren gegangen sein, mit Rittern in die zweite Reihe. Zum Glück schien roli dafür eine Zita setzen zu müssen, also ist auch er im Süden zur Zeit ohne General.

    An dieser Stelle noch der Hinweiß, dass roli nun für Slow spielt, aber das wissen die meisten ja vermutlich bereits

    Bild

    Dafür sind inzwischen Musketen erforscht, wir ziehen uns geordnet zurück, uppen unsere LSKs und zerstören lediglich den Ritter der unseren General mitgenommen hatte. Bei Fena machen wir uns für den Sturm bereit...

    Bild

    Nächste Runde baut der BT eine Straße südlich von Athen, beide Triboks können dann direkt auf Athen schießen. Die Muskete 9 von Prag ist doppelt mit Deckung befördert und wird 3 von Athen alles abblocken, Ritter und Armbrüsten werden dann auch geschlossen ins Griechenland vorrücken. Dazu wird möglichst viel Infrastruktur zerstört (Straßen), damit Roli nicht allzu schnell nachrücken kann. Ohne Gegenwehr Fenas könnte Athen so gar in 2 Runden fallen, realistische Chancen rechne ich uns aber aus in 4 bis 5 Runden Athen zu erobern. Der zweite General an dieser Front ist übrigens auf dem Weg gen Süden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 123
    Diese Runde gibt es Bilder in der strategischen Ansicht. Ist jetzt bestimmt übersichtlicher (und ich habe den Zug an einem alten PC gespielt, der nicht mehr schafft)
    Der Plan bei Athen wird in die Tat umgesetzt...

    Bild

    Die beiden Triböke und eine Armbrust richten direkt mal ~90 Schaden an Athen an. 3 von Athen bezieht die Deckungsmuskete Stellung und auch sonst wird massiv in griechischen Gebiet vorgedrungen. Rolis Einheiten werden allesamt zu langsam zu sein und von ein paar Musketen geblockt. Fena hat allerdings massig Reiter und Armbrüste. Allerdings sind die 4(?) B-Kavs schon länger nicht mehr aktueller Stand der Technik und ihm fehlt ein General. Böse rechne ich hier mit 3 Verlusten, nächste Runde wird Athen dann aber sturmreif geschossen. Mit etwas Glück könnte es dann auch schon reichen (wenn genug Ritter überleben und durchtauschen können). Realistisch rechne ich aber mit einer Eroberung Athens in 2 Runden. Da Roli nachzurücken scheint wird Griechenland wohl überleben, aber nachhaltig geschwächt sein. Sodass diese Front quasi entlastet ist. Leider bräuchten wir Griechenland eigentlich möglichst intakt und schnell im eigenen Reich um mit den beiden Großen mithalten zu können. Dank GA scheinen wir noch auf Augenhöhe, aber unser Potential wird halt auch komplett ausgeschöpft. Dazu bauen wir seit ~30 Runden in allen Städten ausschließlich Einheiten.

    Im Süden zeigen wir Präsens und vernichten Roli 2 Einheiten, er hatte nur wie erwartet unsere Armbrust im Süden erwischt.

    Bild

    Das GA könnte mit einem irokesischen Künstler verlängert werden. Die Zusammenarbeit mit Mambo funktioniert ganz gut, er will nun auch wieder Einheiten schicken.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •