Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 661

Thema: [246] - Damals schmeckten die Herzen noch

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Weiter an Barbaren vorbeilatschen - Rote und Braune...
    Im Rundenübergang läuft die Bestie auf 1 - und wird durch eine neue ersetzt.

    Bild

    Mambo überholt mich bei den Soldaten, pfui!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Fena hat den Zulu von unserem Bündnis erzählt, mal sehen wie sie darauf reagieren. Ich vermute ja dass bald ein Zulu-Siedler auftaucht und das für mich noch unangenehmer macht, aber erst einmal komme ich um etwas Barbarenbekämpfung nicht herum. Immerhin kommt so auch der Bautrupp per SoPo näher.

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Diese Runde steht ganz im Zeichen der Barbarenbekämpfung. Das Lager wird ausgehoben nachdem der Speer Vorarbeit geleistet hat,

    Bild

    Nachdem aus dem Süden Flankierungsbonus geleistet wurde greift erst der Jaguar über den Fluss an, danach vernichtet die Siedlereskorte den Unrasierten.

    Bild

    Wir gründen mit Steinkreisen das zweite Pantheon. Der Bautrupp wird zwar zuerst eine Plantage anlegen müssen (und Steinmetzkunst ist auch noch nicht erforscht), langfristig ist es aber Gottkönig denke ich schon überlegen.
    Habe aber doch ziemlich geschwankt!

    Bild

    Russland mit enormer Produktion - und sie haben schon einen zweiten Siedler unterwegs (östlich der Hauptstadt).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Tjo, läuft nicht so optimal hier, der Zulu-Siedler ist schon da. Sehr symphatisch von Civver wie er sich da die verspottenden Stadtnamen von wileyc abguckt
    Anscheinend wurde auch direkt eine Kornkammer eingekauft.
    Was soll ich machen, geht es eben weiter mit der Barbarenbekämpfung. Kein Wunder dass die Leser lieber anderswo rumhängen, aber ihr werdet schon sehen wer seine Story regelmässig pflegt

    Bild

    Immerhin kann ich da Erfolge feiern, die besiegte Bestie reicht genau aus um den Bautrupp per SoPo zu holen.
    An sich müssten meine Einheiten ausreichen um Mbanza zu beeindrucken, muss ich wohl nur ein paar Felder ranziehen. Mit Jaguaren ist eh nicht viel Offensive zu wollen...

    Bild

    Die Demo wird nächste Runde dann hoffentlich etwas besser.

    Bild

    Achtung Spoiler:

    Noch eine Karte zum Tausch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Tjo, läuft nicht so optimal hier, der Zulu-Siedler ist schon da. Sehr symphatisch von Civver wie er sich da die verspottenden Stadtnamen von wileyc abguckt
    Anscheinend wurde auch direkt eine Kornkammer eingekauft.
    Was soll ich machen, geht es eben weiter mit der Barbarenbekämpfung. Kein Wunder dass die Leser lieber anderswo rumhängen, aber ihr werdet schon sehen wer seine Story regelmässig pflegt
    Ich lese lieber hier als beim Zulu
    An diesem Stadtnamen war ich unbeteiligt...das kann aber sicher nicht jeder hier im Forum behaupten
    Die ersten 229er Stadtnamen sollten nicht verspotten sondern über Eck in der Only Ingame Diplo eingestzt werden. Aber hab es gelassen, hätte doof geguckt, wenn jemand auf Annehmen geklickt hätte und meine Stadt (z.B. Pay or die) dann weggewesen wäre

    Ja Jaguare sind nicht wirklich offensiv stark. Womit soll denn gekämpft werden? Katapulte? Kompos? Jaguar-Schwertis?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    ich bin auch stiller Mitleser hier. Finde die Story jetzt schon Mega Spannend. Freue mich auf mehr.


    Ist schon sehr frech vom Zulu, das er im 3ten Ring deiner HS Felder hat. Denke ihr werdet keine Freunde mehr. :Vik:

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Slowcar, natürlich lese ich Deine Story. Bin stiller Leser. Wenn ich Zuhause Lese, meide ich es die Tastatur zu benutzen, da evtl. sonst mein Nachwuchs (12. Woche) aufwachen könnte. Hau rein! Ich hoffe Du kannst die angespannte Situation meistern.

  8. #83
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ihr fallt auch noch alle auf diese Provokation rein......Slow weiß doch, das wir lesen...aber ich kann das verstehen: Man schreibt die ganze Zeit und hat dann oft das Gefühl man ist doch allein...bis jetzt gibts nicht so viel zu sagen...auf die Mütze der Zulus!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Aktuell plane ich gar keinen Angriff - in einem 1v1 gäbe das bei meiner schlechten Produktion nur einen Abnutzungskrieg. Wenn Fena mit seinen Griechen in den Krieg einsteigt will ich auch wieder Druck machen, bis dahin ist etwas Aufbau angesagt.
    Steinmetzkunst brauche ich ja jetzt eh um mein Pantheon nutzen zu können, das Rad bringt mir mein UB - da ist Bauwesen mit Kompos dann ein gutes Ziel. Jaguarschwertis sind natürlich auch toll, aber wenn ich direkt auf EV gehe fehlen mir die Techs zum ausbauen.

    Erst einmal will ich meine Einheiten Richtung Mbanza ziehen um da etwas Eindruck zu schinden und einen Beitrag zur Armeefinanzierung zu bekommen. Eventuell findet sich da auch noch ein Luxusgut so dass ich eine zweite Stadt am Binnensee gründe, einer der Jaguare kann da weiter aufklären. Habe jetzt halt Unabhängigkeit gewählt, da muss ich das halt auch nutzen.

    Achtung Spoiler:
    Mambos Karte:
    Bild
    Gibt auch einen NAP10 dazu, bin also mit allen vernappt...


    Russland will noch nicht rüsten sondern erst Kreposte bauen, verständlich, aber auch Schade. Ich habe ihnen den Berg-Platz überlassen und sitze jetzt eingeklemmt, wäre schön gewesen wenn ich im Gegenzug etwas Hilfe von ihnen bekommen würde.

  10. #85
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass die Leser lieber anderswo rumhängen, aber ihr werdet schon sehen wer seine Story regelmässig pflegt
    Emoticon: cheerleader

  11. #86
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Auch eine Variante seine Leser zur Wortmeldung zu bringen.
    Ich schaue im 246er in verschiedene Stories, aber keine ist so gut wie deine ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Relativ ereignisarme Runde, ich gründe Teothihuacan - zufriedenheitsneutral auf der Seide - und kaufe das Wild rein.
    Die Einheiten marschieren weiter gen Mbanza.

    Bild

    Mambo scheint auch einiges ins Militär zu investieren. Mit Fena hat er einen NAP - ob er wohl bald einen Stadtstaat eingemeindet oder Richtung Keltenland aufbricht?
    #1 bei den Soldaten macht bei Stadtstaaten natürlich mehr Eindruck, mal sehen ob sich das nächste Runde mit etwas Heilung und dem neuen Bogi wieder angehen lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Wie sieht denn deine weitere Planung aus? Richtung Zulu ist ja im Moment ziemlicher Patt, willst du also weiter siedeln? Z.B. auf dem Räucherwerk sieht ganz gut aus und Genf könntest du auch eingliedern inkl. Glaubensberg.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  14. #89
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn deine weitere Planung aus? Richtung Zulu ist ja im Moment ziemlicher Patt, willst du also weiter siedeln? Z.B. auf dem Räucherwerk sieht ganz gut aus und Genf könntest du auch eingliedern inkl. Glaubensberg.
    Ja, an dem Räucherwerk habe ich auch schon überlegt. Keine Spitzenstadt, aber akzeptabel - und durch das Luxusgut auch finanzierbar.
    Wenn ich die Stadt baue wäre Genf auf jeden Fall auch eine Option - die Kelten können da ja schlecht konkret protestieren, schliesslich sind sie auch schon mit Genf im Krieg und scheinen es auch zu bleiben - ein keltisches Genf könnte ich nun gar nicht brauchen.

    Den Zulu will ich erst angehen wenn Fena auch angreift. Ich habe ihn überredet mit zwei Hopliten schon zu nerven - muss ich dann nochmal überlegen ob das so Sinn macht.
    Denke konkret kann ich die Stadt erst mit Kompos erobern, das wären 5 (Rad) + 5 (Steinmetzkunst) + 10? (Bauwesen) Runden. In der Zeit ein paar Bogis aufstellen, etwas Gold eintreiben für die Upgrades und dann losziehen.

  15. #90
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Das wird selbst mit Kompos schwierig von deiner Seite, da es nur einen Hügel im zweiten Ring gibt. Ggf. bekommst aber den Wald auf 3 der Stadt geholzt, dann hast 3 Fernkampffelder. An Genf könntest aber schon ein wenig üben mit den Bogis, steht ja nur auf Flachland.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •