Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 661

Thema: [246] - Damals schmeckten die Herzen noch

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Welche Einheit hat M'Banza Kongo?
    Habe ich noch gar nicht nachgeguckt, werde ich mal tun.

    Illower hat sich direkt mit konkreten Kooperationsvorstellungen (russisches Eisen für Azteken) gemeldet, das wäre natürlich fein. Ich schätze ihn von seinen Stories als eher zögerlichen Kriegsherren ein der lieber erst einmal aufbaut.
    Ich muss natürlich noch viel mehr aufklären, aber aktuell gehen meine Überlegungen am ehesten gegen die Stadtstaaten und die Zulu.

  2. #32
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ist ja kuschelig eng bei euch. Mit dem Vorhaben, den Impi-Zuchtmeister klein zu halten, stehst du sicher nicht allein.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Ist ja kuschelig eng bei euch. Mit dem Vorhaben, den Impi-Zuchtmeister klein zu halten, stehst du sicher nicht allein.
    Nein, sicherlich nicht. Aber ob man deswegen gleich den Jaguar-Opferaltar füllen möchte ist ja eine ganz andere Frage.

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe ich noch gar nicht nachgeguckt, werde ich mal tun.

    Illower hat sich direkt mit konkreten Kooperationsvorstellungen (russisches Eisen für Azteken) gemeldet, das wäre natürlich fein. Ich schätze ihn von seinen Stories als eher zögerlichen Kriegsherren ein der lieber erst einmal aufbaut.
    Ich muss natürlich noch viel mehr aufklären, aber aktuell gehen meine Überlegungen am ehesten gegen die Stadtstaaten und die Zulu.
    Zunächst einma ist Ilower ein sehr starker Spieler.

    So eng wie Ihr das aufeinander hockt kommt es jetzt auf die Dipo bzw. frühe und gute Verträge an.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Selig sind die Griechen. Mal wieder keine Ahnung wo, aber ich treffe eine Rübennase

    Südwestlich von Genf ist schon Edinburgh (bzw die Grenzen) zu sehen.

    Bild

    Fena anscheinend mit noch mehr Landkäufen als ich, in der Demo aber ansonsten Unsichtbar. Das wird sich mit Hopliten und Begleitkavallerie sicherlich ändern, für so ein Setting ein ziemlicher Glücksgriff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.154
    Welche SoPo man hier nehmen sollte ist wirklich knifflig. Zuerst hätte ich klar Tradi gesagt: wenig Platz, mit Oli starker Stadtbeschuss und Fokusierung bei den wohl kurzen Wegen auf eine starke Hauptstadt. Wenn man sich aber deine HS so anschaut, ist mit viel Prod eigentlich essig und neben einer guten Diplo ist sicher entscheidend, wer schneller strategisch gute Städte setzen kann. Auf dem Hügel 4 vom Weizen in Richtung Russland sieht sehr lecker aus und würde gleich mal die Grenzen abstecken. Aber leider wohl fraglich, ob du da zuerst da bist.
    Von daher würde ich wohl zu UA tendieren, um mehr Prod raus zu quetschen und man hat ja auch im 199iger gesehen, wie hilfreich schnellerer Staßenbau sein kann

    Drück dir weiter die Daumen, dass ihr alle so nah beisammen hockt, hätte ich ja mal nicht gedacht.

    P.S.: Würde versuchen frühzeitig die Diplomaschine anzuwerfen, neben gutem Spielen scheint hier wichtig zu sein, wer zuerst mit wem zusammen ein 2:1 verabredet...

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Für den ganz schnellen Straßenbau müssten dann aber auch die Pyramiden her - und für die sehe ich mich nicht so in der Pole-Position.

    Edit: Fena meldet sich mit seinen Griechen zurück und verkündet dass Athen "Nordwestlich des Sri Pada" liegt. Ob dann Ulundi noch näher liegt? Wäre ja kein schöner Machtblock wenn die beiden sich zusammentun!

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Mein Erkundungsjaguar entdeckt ein Barbarenlager mit einem Bogenschützen. Das sollte doch zu machen sein - der Verschanzungsmodifikator fällt auch gleich weg da der Bogi mich im Rundenübergang für 20 Schaden beschiesst.
    Nebenan die Grenzen von Edinburgh - schöne Erträge auf dem Weihrauch, aber das Belegen kostet auch Wachstum.

    Bild

    Die Russische Urgrotte, scheint tatsächlich ein kühles Fleckchen zu sein. Daneben direkt Wüste, scheint ihm da ähnlich zu gehen wie mir.

    Bild

    Der Zulu mit dem ersten Wachstum, 2R vor mir - das sind Runden die später wehtun können.

    Bild

    Nächste Runde wird das Monument fertig, werde dann wohl einen weiteren Jaguar bauen um den Norden etwas aufzuklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Fena spricht vor:
    "Athen liegt etwas weiter entfernt als ihr wohl vermutet. Eine Wand von Stadtstaaten trennt euch und die Zulu von uns Griechen."
    Und weiter:
    "Wir befürworten klar euren Hang für friedliche Pläne, wie gedenkt ihr das Problem mit den Zulu zu lösen?"

    Ein sicherlich sehr gefährlicher Partner, aber auch ein höchst verlockender! Wenn ich direkt ein 2v1 gegen die Zulu arrangieren kann - mit Russland als geheimen Bündnispartner und natürlich einem aztekischen Ulundi - würde sich das doch sehr gut angehen. Richtung Kelte sind die Stadtstaaten eine gewisse Absicherung, nach Ulundi sichere ich dann die Griechische Grenze langfristig vertraglich ab und kann dann sowohl Stadtstaaten als auch Kelte schlucken, das wäre doch fein

    Mal sehen was nördlich von Tenochtitlan noch so zu finden ist, aktuell plane ich mit zwei möglichst produktionsstarken Städten und damit wohl mit Unabhängigkeit. Muss mir mal in Ruhe angucken wie lange es bis zu Schwertern und Kompos ist und bis dahin versuchen über Tribute etwas Kapital aufzutreiben.
    Einfach mal in den freien Raum reinfabuliert

    Hauptsache ist eigentlich dass Mambo nicht mein Nachbar ist

  10. #40
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Wer friedliche Builderspiele sucht, ist hier wohl falsch
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Das ist man unglücklich: Ich treffe Mambokurt mit seinen Irokesen direkt neben dem Barbarenlager. Wenn ich angreife kann er abräumen, das will ich nicht riskieren und bleibe erstmal so stehen.
    So kann er keine 2 Felder ziehen und verschwindet vielleicht Richtung Süden

    Bild

    Das Monument ist fertig und es gibt direkt eine Grenzausdehnung, leider gibt es schon keine guten Felder mehr zum bearbeiten (nur 22, ich hätte doch lieber Produktion)

    Bild

    Der Kelte scheint seine Glaubensfelder doch nicht belegt zu haben und wächst nach dem Zulu als zweiter auf Größe 3, ich brauche noch 2 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.154
    In Runde 9 schon 5 Gegner getroffen zu haben ist aber auch eher selten. Wo man hier aus der Kalten 3-4 gute Städte hinsetzen kann ist mir nicht ganz so klar. Die Karte scheint ja doch recht klein zu sein.
    Gibt's schon was von der Diplofront?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Sind die Gewässer westlich von tenochtitlan ein See? Das wäre ja ein traum, dort eine Stadt zu baue.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.154
    Die Felder liefern nur eine Nahrung und es sind Krabben drin, sollte also leider ein kleiner Ozean sein. Wäre auch zu schön im wahr zu sein :-)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Die Felder liefern nur eine Nahrung und es sind Krabben drin, sollte also leider ein kleiner Ozean sein. Wäre auch zu schön im wahr zu sein :-)
    Oh ja. Jetzt wo du es sagst. Schade eigentlich.

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •