Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 661

Thema: [246] - Damals schmeckten die Herzen noch

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich lese das. Nur sind mir die mathematischen Begriffe nicht so geläufig und ich hab da wohl den falschen erwischt. Du kannst das gern mit dem korrekten ersetzen

    Was ich meinte, lässt sich wohl mit deckungsgleich ausdrücken, oder? Die Schlussfolgerung trifft ja wohl zu, 3% ist ein NW

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ihr habt natürlich Recht, der eine Punkt gibt hier die 3%, ich war wohl verwirrt...

    Positiv: Der blaue Stadtstaat ist Genf, ein religiöser.
    Nicht so gut: Jemand anders hat ihn in Runde 2 vor uns entdeckt. Damn you Zugreihenfolge!
    Das Schutzversprechen ist halt direkt ne ganz miese Sache...

    Bild

    Den Berg Kailash hat Genf auch im Gebiet, macht ihn zusammen mit dem See natürlich zu einem Übernahmekandidaten.

    Achtung Spoiler:
    nix neues
    Bild


    Edit:
    Habe mal ein paar Testspiele gemacht. Alles voll Stadtstaaten auf der Karte, und besonders groß ist sie nicht. Sieht man ja auch daran dass ich in Runde 2 beim benachbarten Stadtstaat schon zu spät komme.
    Gibt also vermutlich auch weniger Barbaren, macht das Kulturfarmen natürlich lahm. Bei SoPos tendiere ich immer noch zu Tradition - und den Siedler dann hart bauen. Ohne Monument wird es vermutlich aber nicht gehen, hätte vllt doch besser Tierzucht als erstes geforscht, für den Schrein ist eh keine Zeit so früh...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Edit:
    Habe mal ein paar Testspiele gemacht. Alles voll Stadtstaaten auf der Karte, und besonders groß ist sie nicht. Sieht man ja auch daran dass ich in Runde 2 beim benachbarten Stadtstaat schon zu spät komme.
    Gibt also vermutlich auch weniger Barbaren, macht das Kulturfarmen natürlich lahm. Bei SoPos tendiere ich immer noch zu Tradition - und den Siedler dann hart bauen. Ohne Monument wird es vermutlich aber nicht gehen, hätte vllt doch besser Tierzucht als erstes geforscht, für den Schrein ist eh keine Zeit so früh...

    Das die Karte "nicht besonders groß" ist kann man auch anders herausbekommen, sogar schon in R0

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wie viele Siegpunkte es pro Landfeld gibt?

    Die Azteken werden mit Tradition gespielt. Zusammen mit den schwimmenden Gärten, den HG und den Reli-Sätzen geht es da ab.

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Wie viele Siegpunkte es pro Landfeld gibt?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Siehst du, ich passe doch auf

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Die Küste hier oben sieht ja recht lecker aus. Auf der Seide wäre ein schöner Stadtplatz, vor allem zusammen mit Genf

    Mein unbekannter Nachbar hat direkt ein Pantheon gegründet, wenn er Graslandwein hat gibt das direkt einen starken Start.

    Ziehe ich nach Westen weiter trotz des Wissens dass da möglicherweise schon jemand war? Mein Jaguar könnte gegenüber dem Startkrieger anderer ja in der Wald/Dschungelgegend einen Bewegungsvorteil haben.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Civver taucht neben meiner Stadt auf, ausgerechnet die Azteken sind meine direkten Nachbarn. Ikanda-Speere

    Im Süden entdecke ich ein Naturwunder. Old Faithful, nutzlos - die karge Gegend ist eh nicht sehr einladend.

    Ich überlege ob ich jetzt den 2. Jaguar oder das Monument bauen soll, entscheide mich für das Monument, ohne SoPos zieht sich das am Anfang alles so.

    Bild

    Ruinen gibt es übrigens nicht auf der Karte (ein Versehen wohl), wertet meinen Späher natürlich direkt nochmal ab - wir spielen aber trotzdem weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Zulu gegen Azteke
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich bin für NAP bis R. 150

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136


    Wer von den beiden wohl den Diplo Sieg holt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ein zweiter Stadtstaat Richtung Osten, M'Banza Kongo. Militaristisch, Feindlich gesinnt, Schutzversprechen - so würde da auch mit einem zweiten Jaguar nichts gehen...

    Bild

    Vom Begrüssungsgold kaufe ich mir die Bisons rein. Wär ich mal 4-4 gezogen zum Start, das wäre ne schöne Stadt für das Wüstenpantheon gewesen. Diamanten im Nordwesten sehen auch potentiell lecker aus - auch wenn es nur 1-Felder sind und damit wohl als Meer qualifizieren statt als See.

    Bild

    Interessant, die Zulu bauen keinen Späher - wussten sie etwa von den ausgeschalteten Ruinen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ich treffe Josepp mit den Kelten - er hat Genf und M'Banza als erstes entdeckt. Ausgerechnet der Kelte brauchte den religiösen Stadtstaat mal gar nicht, auf der anderen Seite hat er ihm natürlich auch nicht so viel genutzt wie bei meinen Mitstreitern...

    Illower mit den Russen "entdecke" ich im Westen, anscheinend noch ohne Stadtstaat-Kontakt (gesehen habe ich noch keinen, weiss gar nicht wie das Treffen von statten ging).
    Und die Gegend, wow, lecker! - der Sri Pada ist mal direkt ein anderes Kaliber an Naturwunder.

    Bild

    Die Kelten sind in der Nahrung führend und müssen zwei 3-Felder belegt haben (erst Mal haben...) während die Russen letzter der Nahrung sind aber erstaunliche 8 aufweisen - vllt Tierzucht geforscht und 2 mal Perde belegt oder so?

    Bild

    Die Nachbarn sind wirklich sehr nah - zum einen stärkt das Tradition da eh nicht viel Platz zum siedeln ist, zum anderen könnte es Unabhängigkeit doch stärker machen da man früher an den besten Plätzen sein kann und ausserdem die paar Bonushämmer ins Feld bringen kann die einen frühen Konflikt entscheiden könnten.
    Wobei Kriege hier sicher ein hohes Risiko sein werden mit den kurzen Wegen, jeder hat direkt noch 2 andere Mitspieler im Rücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Auf jeden Fall sind frühe Konflikte vorprogrammiert

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Welche Einheit hat M'Banza Kongo?

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •