Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 661

Thema: [246] - Damals schmeckten die Herzen noch

  1. #451
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Die Armbrüste werden die "Pelzgrotte" sicher schnell zerlegen. Pelze sehe ich da aber keine, und auch sonst keinen guten Grund, sie zu behalten.
    Die Pelze liegen wohl unter der Stadt, das erklärt die drei Goldeinkommen. Aber das Umfeld ist tatsächlich sehr grottig.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ah ja, das Gold...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #453
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Der Ritter muss dran glauben, aber auch der hochdekorierte Jaguar wird in den Wäldern vor Orrdins Grotte von Irokesischen Russischen Truppen gestellt. Der Vorteil den ich mir in den Wäldern ausgerechnet hatte ist durch die übergebenen Mohawks egalisiert. Jetzt scheint die volle russische Streitmacht aufzulaufen, ich hoffe Fena ist dadurch etwas entlastet.

    Bild

    Die Armbrüste beginnen mit dem Beschuss der Stadt. Hätte ich den Tribok eine Runde vorher gebaut hätte der die vermutlich im Alleingang erobert, so müssen Alt und Jung ran, hauptsache sie können eine Armbrust halten.

    Bild

    Nachdem von Norden ein Ritter einen Ablenkungsangriff geritten ist und auch die Armbrust aus dem Norden noch einmal schießen durfte wird die Stadt erobert. 94 sowie Werkstatt+Schwimmende Gärten erfreuen das Erobererherz.
    Um das Kulturgebiet zu erhalten wird die Stadt nicht angezündet - eine Rückeroberung ist theoretisch möglich aber eher unwahrscheinlich.

    Bild

    Der Streitwagentöter darf nach einer Sofortheilung erneut zuschlagen, seine Heldentaten inspirieren Oliver Cromwell uns als General zu unterstützen. Damit wird eine Zitadelle möglich, wäre natürlich schick Orrdin vom Nachschub abzuschneiden.

    Bild

    Auch die Musketiere dürfen sich einen Streitwagen zur Brust nehmen. Sie geben damit dann ein primäres Ziel für den Gegner ab, aber voll geheilt, mit Deckung befördert und in befreundetem Land dürften sie einiges aushalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Jetzt soll es noch dem Ritter an den Kragen gehen, wäre zwar schön den Pikenier befestigt zu halten, aber ohne ihn wird das nichts:

    Bild

    Eine Einheit Ritter darf durchtauschen, danach greift die zweite vernichtend an.

    Bild

    Im Norden ziehe ich mich vom Sumpffeld zurück, für den Jaguar an der Front wird es jetzt haarig, mal sehen ob er es übersteht.
    Die Pelze der Grotte erfüllen die Quest von Hormus, damit steigen sie von -40 (sind noch sauer wegen der Zitadelle) auf 0 - und können nächste Runde dann Tribut abdrücken
    Muss so langsam mal was sinnvolles anstellen mit der Kohle!

    Bild

    Ohne die Pelzgrotte ist Russland trotz GA hinter mich zurückgefallen - allerdings sind die gewonnenen Hämmer natürlich nicht produktiv für mich. Aber sieht halt trotzdem gut aus
    Mambo weiterhin tief im Zufriedenheitsminus, nächste Runde ist aber min eine Keltenstadt abgefackelt. Mal sehen ob er da lässig neu siedeln kann. Ich biete ihm ganz Selbstlos die Verlängerung von Baumwolle gegen Salz an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #455
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Russland hat anscheinend einige Irokeseneinheiten von der Griechischen Front abgezogen, holt sich die Pelzgrotte zurück und marschiert geschlossen vor.
    Der Pikenier muss wie erwartet dran glauben und ein Armbrustschütze wird von dem LSK in den Tundraboden gestampft, ausserdem wird die vorgerückte Muskete vernichtet.

    Bild

    Diesmal ist das Tribok zur Stelle und braucht, wie erwartet, nur einen einzigen Schuß. Ich hätte letzte Runde annektieren und die Werkstatt verkaufen sollen, so viele russische Einheiten habe ich da nicht erwartet.

    Bild

    Als nächstes müssen beide vorgerückten LSKs dran glauben, meine Armbrust-Stellungen eröffnen das Feuer:

    Bild

    Ein Ritter und ein Musketier räumen ab.

    Bild

    Dann, nicht zu vergessen, wird Hormus wie geplant erpresst.

    Bild

    Finanziell habe ich mich trotz des weiten Straßennetzes an der Front stabilisiert da der erste Frachter seine Route nach Bratislava aufgenommen hat, in 2R wird der nächste fertig und fährt nach Hormus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Als fünfte Einheit nehme ich noch den Ritter ins Ziel, schlage ihn mit meinen Rittern an und erledige ihn mit einem verletzten Veteranen. Der plündert noch die Mine und reitet dann suizudal in die Ebene.

    Bild

    Im Norden hat Russland offensichtlich noch Kapazitäten frei und kommt mit Speerkämpfer und zwei Rittern vorbei. Ich blocke mit einem Ritter, nächste Runde sind auch die gekaufte Muskete und ein gebauter Ritter einsatzbereit.

    Mein Ritter südwestlich der Pelzgrotte ist etwas auf verlorenem Posten, er nimmt also noch den Streitwagen raus. Einen Ritter habe ich noch in Reserve, eine Armbrust wird also noch angeschlagen, aber für die Vernichtung reicht es nicht mehr.

    Der Spion in der Urgrotte ist jetzt am Start, gebaut wird ein LSK. Und wie man sieht hat Russland immer noch Reserven während meine schon an der Front sind.

    Bild

    Mambokurt jetzt überfall führend - ausser in der Armee, die brauchte er ja auch nicht mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Was treibt eigentlich der Ritter zwischen Orrdin und der schwarz-gelben Viererkette? Soll der mal einen kleinen Aufklärungsritt hinlegen, so lange er noch kann? Bis zur Satellitenüberwachung scheint es ja noch etwas zu dauern. Und ihn da lebend rauszuziehen sieht auch "eher schwierig" aus.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  9. #459
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Was treibt eigentlich der Ritter zwischen Orrdin und der schwarz-gelben Viererkette? Soll der mal einen kleinen Aufklärungsritt hinlegen, so lange er noch kann? Bis zur Satellitenüberwachung scheint es ja noch etwas zu dauern. Und ihn da lebend rauszuziehen sieht auch "eher schwierig" aus.
    Habe ich vielleicht nicht gut genug beschrieben. Der hat den russischen Ritter auf dem Hügel (auf 3 seiner Position) erledigt, konnte aber wegen der Kontrollzone von Armbrust und LSK nicht mehr zurück. Da er gleichzeitig noch die Mine plündern konnte habe ich da 1:1 abgetauscht. Dass er da nicht mehr rauskommt ist wohl so.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Vielleicht kann er von da aus noch etwas Licht ins Dunkel bringen, dann hat er noch etwas Würdiges abgeliefert.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  11. #461
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Das sieht nicht gut aus, ob Fena mit dem Spiel schon abgeschlossen hat? Ich schicke Verstärkungen die Brüssel aber wohl nicht retten können.

    Bild

    An der Südfront zieht sich Russland zurück, wir erledigen einen LSK, an mehr Einheiten komme ich nicht ran. Orrdins Grotte ist so nicht zu gefährden und meine Blocker stehen nu doof rum.

    Bild

    Erste Runde unter 100k Soldaten, der Abnutzungskrieg erfreut sicherlich Mambokurts Herz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Schmecken Herzen leckerer?
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hmmm, Pelzgrotte abbrennen. Verteidigunsposition im Wald und ne zweite Front bei Brüssel.
    Wenn Brüssel fälltist eh deine Grenzstadt Front. Lieber im gebiet von Brüssel kämpfen...

    Auf jeden Fall sehr spannend Des eien Leid ist des anderen Freud

  14. #464

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Womit die Marschrichtung ja alternativlos klar wäre

    Zumindest für mich ist bzgl. der nächsten Kriegszüge kaum etwas abzusehen. Wo bleibt deine Zuversicht?

Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •