Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Master of Orion: Livestreams - Preview-Videos - Fragerunde mit Publisher

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    keine forscher = Kommunismus ??? das ist ja mal interessant ...

    aber an sich: willkommen in master of orion ... wenn alle planeten was bauen müssen, forscht halt keiner ^^

    und auch sonst kann man durch die schönen forschungsgebäude auf akademiker weitesgehend verzichten und führt die forschung später trotzdem noch an.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Okay, ich hätte wohl besser den Stalinismus oder Maoismus als Spezialausprägung gewählt.

    Wie auch immer, WB favorisiert einen '1er' Bauern über einen '2er' Forscher. Das hat mich zu meinem Kommentar veranlasst.

    Und wenn dem wirklich so ist wie Du schreibst, dann scheint mir da mit dem Balancing noch nicht alles im Lot zu sein.
    Geändert von Deggial (29. März 2016 um 15:26 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Ende der 3. Stunde des Liveabends mit der neuen Version von Master of Orion kam Nonstop-Streamer W.B. allmählich an die Grenzen seiner Konzentrationsfähigkeit. Ich hoffe, ich habe nicht zu oft Quark geredet!

    Übrigens: Diese Partie werde ich als Let's Play auf dem YouTube-Kanal fortsetzen. Es ersetzt die erste Let's-Play-Reihe mit den Bulrathi. Denn diese Partie mit der neuesten Version und vor allem mit dem verdammt hohen Schwierigkeitsgrad finde ich viel spannender! Ihr vermutlich auch?

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    WB favorisiert einen '1er' Bauern über einen '2er' Forscher. Das hat mich zu meinem Kommentar veranlasst.
    Bei solchen Detailfragen muss ich leider passen. Die Aufnahme liegt schon eine Weile zurück, und es waren 3 Stunden Nonstop-Spielen. Meine Entscheidungen habe ich ja meistens auch verbal begründet. Ob ich mir Zusatz-Gedanken ich in bestimmten Situationen habe und wenn ja welche - das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    @deggial

    leider ist dem so und ich denke auch das da balancetechnisch noch was gedreht werden muss.

    in nehm anderen thread hab ich vorgeschlagen, die techkosten zu erhöhn zb...
    mir ist aber jetzt verstärkt aufgefallen, das viele gebäude so arbeiten wie das alte Autolabor ... sie geben einen allgemeinen bonus aber keinen bonus zu den forschern an sich.

    für mich eine schöne situation sogar die biosphären bringen einen solchen bonus ... also mass kolonieen, gebäude drauf und die forschung läuft und läuft ... noch ein paar asteroidengürtel mit laboren dekoriern die ebenfalls einen kleinen festen betrag zusteuern ... und ab gehts...

    kein Mensc.. ähh Alien braucht forscher ....

    wenn man jetzt aber zu "alle forscher eins mehr" ändert ist man durch die unlimitierten forschslotss natürlich sau schnell fertig.... also müssen die forschungskosten hoch.

    meine meinung...
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die Anzahl der Kolonien sollte insgesamt auch irgendwie einen Einfluss auf die Forschungskosten haben, oder irgendwelche anderen Mali. Sonst kann ich ja ohne irgendwelche Nachteile einfach alle Planeten die mir vor die Nase kommen kolonisieren und die Forschungsgebäude drauf klatschen und forsche immer und immer schneller. Ohne irgendwelche Nachteile.

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der Livestream ist vorbei, das Let's Play geht weiter!
    Unsere aggressive Strategie ist hochriskant.
    Hopp oder topp, heißt es!




  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mittlerweile im Let's-Play-Unterforum ein neues Let's Play mit den Meklar gestartet, nachdem ich bei der ersten Partie (siehe oben) so früh von der KI masskriert wurde. Hier ist der Thread. Ich bette mal das Video Nr. 1 ein. Die Folgen kommen täglich. Ihr könnt die Reihe bei Interesse im verlinkten Thread oder alternativ über diese YouTube-Playlist verfolgen.



  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    430
    @Writing Bull

    Inzwischen ist 6 Patch rausgekommen (http://www.gamestar.de/spiele/master...3,3276290.html), bist du bei Master of Orion dabei?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •