Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #91
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wenn Fast & Furious einen Einfluss auf Filmemacherei hat, dann ist tatsächlich alles verloren.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich denke du weißt wie ich es meinte.

  3. #93
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Jason Bourne

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Jason Bourne bzw. David Webb erinnert sich inzwischen an seine Vergangenheit, zehn Jahre sind inzwischen nach den Ereignissen von Teil 3 vergangen. Er lebt im Untergrund und ist auch kein Thema mehr beim CIA, bis zu dem Tag als Nicky Parsons Daten vom CIA Server stiehlt und Kontakt zu ihm aufnimmt...

    Die Bewertung:

    Im Großen und Ganzen bekommt man vom 5. Teil der Jason Bourne Serie das, was man sich erwartet. Verfolgungsjagden, Zweikämpfe und noch viele andere Actionsequenzen. Dazu gibt es eine mehrfache Verschwörungsstory, die an die Realität angelehnt ist. Dies kann man natürlich kritisieren, dass man nicht soviel neues geliefert bekommt. Allerdings sehe ich das ein Stück weit anders. Man bekommt wohl die härteste Verfolgungsjagd geliefert, die man bisher kannte - womöglich ist sie dem ein oder anderen aber auch "too much". Außerdem dreht es sich dieses Mal nicht nur um die Vergangenheit von Bourne und wie er Teil des CIA wurde, sondern die Story wird um eine moderne Überwachungsthematik erweitert. Meiner Ansicht nach eine klare Weiterentwicklung. Man konnte dies zwar auch schon in Teil 3 teilweise bewundern, dieses Mal ist es aber die Main Story und da die Überwachungsmöglichkeiten in den letzten 10 Jahren nicht abgenommen haben - bietet diese Story schon einiges mehr. Die neuen Darsteller liefern unterschiedlich ab. Tommy Lee Jones ist meiner Meinung nach ein 0815 Antagonist von Jason Bourne, hat man in den vorherigen Teilen schon gesehen. Vincent Cassel macht eine gute Figur, auch wenn seine Rolle mir insgesamt etwas zu groß erschienen ist. Gibt es sonst keine Killer auf der Welt? Highlight ist allerdings Alicia Vikanders Figur. Sie ist deutlich vielschichtiger als die Figuren die bisher ihre "Rolle" im Bourne Universum eingenommen haben, darstellerisch kann man ihr sowieso nichts vormachen.

    Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Dürfte im Bereich Action eines der Highlights des Jahres für mich sein - da Action und Story gut miteinander verbunden werden.

    7,5- 8,0 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #94
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Concussion

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Dr. Bennet Omalu arbeitet als forensischer Pathologe in Pennsylvania. Eines Tages bekommt er den Leichnam eines bekannten Footballspielers auf den Tisch, bei dem es einige Ungereimtheiten gibt. Gegen viele Widerstände führt er diverse Untersuchungen durch und diagnostiziert einen Hirnschaden, wobei seiner Theorie nach das Football Spiel eine Ursache ist. Für diese Theorie setzt er seine Karriere aufs Spiel, doch es gibt noch mehr Fälle die es zu untersuchen gilt…

    Die Bewertung:

    Der Film behandelt eine wahre Begebenheit, die Auseinandersetzung derer die Omalus Theorie folgten und auf der Gegenseite der NFL – die mit aller Macht versuchte die Resultate als unglaubwürdig einzustufen.
    Die Darstellung von Will Smith war meiner Meinung nach sehr überzeugend. Der restliche Cast fällt nicht negativ auf, fraglos ist aber Smith ganz klar der Mittelpunkt der Geschichte. Dabei konzentriert sich der Film auf die Perspektive Omalus, die Ansichten der NFL werden größtenteils nur kurz dargestellt – meines Wissens wollte die NFL bei dem Film nicht wirklich mitarbeiten. Teilweise habe ich die Kritik gelesen, dass der Film sich zu sehr mit dem Privatleben Omalus auseinandersetzt. Dem kann ich so nicht zustimmen, meiner Ansicht nach war es auch notwendig die Geschichte aus dieser Perspektive zu erzählen um die Auswirkungen auf das Privatleben zu zeigen.
    Ansonsten kämpft der Film ab und an ein wenig mit der Spannung bzw. dem fehlenden Tempo und einige Entwicklungen werden recht schnell „abgearbeitet“.

    Trotzdem hat mich der Film größtenteils gut unterhalten und die durchaus interessante Thematik wurdeverständlich dargestellt.



    8,0 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Football verursacht Hirnschäden? Who knew?

  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ich habe in meiner Jugend Football gespielt - mangels Rugbyvereins. Hab's mit meiner Mannschaft als Defensive End bis zur bayerischen Jugendmeisterschaft gebracht. Wie ihr seht, bin ich im Kopf noch völlig in Ordnung (Gut, Tronde mag das anders sehen, aber der zählt ja nicht).

  7. #97
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.183
    Nur Tronde



  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ach ja, ich vergaß: Und Du zählst auch nicht.

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Jugend Football gespielt - mangels Rugbyvereins. Hab's mit meiner Mannschaft als Defensive End bis zur bayerischen Jugendmeisterschaft gebracht. Wie ihr seht, bin ich im Kopf noch völlig in Ordnung (Gut, Tronde mag das anders sehen, aber der zählt ja nicht).
    Ist das ein ernster Beitrag oder ein BS Beitrag?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #100
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Snowden

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    In Hongkong kommt es zum Treffen zwischen Edward Snowden und der Dokumentarfilmerin Laura Poitras und dem Journalisten Glenn Greenwald. Snowden übergibt geheimes Material an die Journalisten und erzählt ihnen seinen beruflichen Werdegang im Geheimdienstsektor der Vereinigten Staaten von Amerika und wie es zu seiner folgenschweren Entscheidung gekommen ist.

    Die Bewertung:

    Durch seinen Erzählstil bekommt der Film durchaus den Charakter eines Dokumentationsfilms, dies muss man mögen – mir hat das gefallen. Wird aber sicherlich Leute geben, für die das eher nichts ist.
    Ansonsten wird die Geschichte durchweg gut erzählt, die einzelnen Etappen von Snowdens Leben werden interessant dargestellt und man merkt immer wieder welche Auswirkungen diese Situationen für seine spätere Entscheidung gehabt haben. Der Film vermittelt die Geschehnisse dabei auf zwei Zeitebenen. Zum einen, wie die einzelnen Tage in Hongkong, bis zur Veröffentlichung seiner Daten, abgelaufen sind. Zum anderen wird aus seiner Vergangenheit berichtet und der Film zeigt die einzelnen Etappen aus seinem Leben, die ihn am Ende nach Hongkong geführt haben.
    Gut gefallen hat mir , dass der Film sich nicht nur mit seiner beruflichen Entwicklung beschäftigt, sondern dass auch sein Privatleben einen großen Raum innerhalb der Geschichte bekommt. Dabei wird gezeigt, wie dieses durch die beruflichen Dinge leidet bzw. wie auch dieses seine endgültige Entscheidung, zum Whistleblower zu werden, beeinflusst hat. Obwohl der Film die Geschichte sehr ruhig erzählt, war ich keine Minute gelangweilt und auch wenn mir natürlich der Ausgang bewusst war, war er auch durchaus spannend. Allerdings wird zu Beginn des Films bereits klar gesagt, dass die Geschehnisse "dramatisiert" werden. Der Film lässt natürlich kein gutes Haar an den politischen Entscheidungsträgern und denen die es umsetzen, allerdings beschäftigt er sich meiner Meinung nach zu unkritisch mit Snowdens Rolle dabei. Immer und immer wieder wird einem gezeigt das er mit den Dingen nicht einverstanden ist, am Ende macht er es aber eben häufig trotzdem.
    Mit Gordon-Levitt hat man einen guten Darsteller für die Rolle von Edward Snowden gefunden, auch Shailene Woodley hat mich überzeugt. Der restliche Cast bekommt relativ wenig Raum, ob Quinto unbedingt Greenwald spielen muss sein dahingestellt – optisch passt es aber. Auch Cage hat ein paar Szenen bekommen.

    Insgesamt ein wirklich guter Film – werde ich mir auf jeden Fall wieder anschauen


    8,25-8,50 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #101
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Snowden hüpft damit erst einmal auf Platz 5 (wobei ich mir noch nicht ganz im klaren darüber bin, ob er nicht sogar vor Danish Girl und Deadpool eingeordnet gehört). Damit fliegt Colonia Dignidad aus den Top 10
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Guckst du Inferno ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #103
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Definitiv
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Was ist Inferno?

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Verfilmung des Dan Brown Romans
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •