Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Tarantino macht ja auch mehr oder weniger immer den selben Film

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    ich denke Gemeinsamkeiten oder Handschrift treffen auf jeden Regiseur zu ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    @The Revenant:

    Ich war da am Montag und muss sagen, ich weiß nicht ob ich den schlecht oder gut finde. Er war jetzt nicht langweilig oder sowas und handwerklich ist er ganz gut gemacht, aber es gibt nicht viel, was ich da groß raus mitnehmen könnte. Letztenendens hab ich halt 2,5 Stunden zugekuckt, wie Leo durch Schlamm kriecht.
    Das hat mich schon ein wenig verwundert, denn ich hatte es so verstanden, dass Inarritu einen eher künstlerischen Anspruch hat, oder ihn zumindest mit Birdman hatte (hab Birdman aber nicht gesehen, kann das daher nicht bewerten). Angeblich wollte er sich mit der Frage auseinandersetzen, was einen am Leben hält, und dafür bietet sich der Stoff in der Tat an, aber so umgesetzt hat, er das Thema doch eher unbefriedigend behandelt.
    Am Anfang war es wohl einfach Überlebensinstinkt an sich und vllt. noch Liebe zum Sohn, dann kriecht er ein wenig durch Schlamm und dann heißts plötzlich, ihm ginge es vor allem ganz martialisch platt um Rache, was ich aber ehrlich gesagt nie wirklich gespürt hab, und auch nicht für ne tolle Antwort auf diese Frage halte. Nicht zuletzt, weil der reale Hugh Glass Fitzgerald und dem Jungen verziehen hat (er hatte aber auch keinen Sohn, der von Fitzgerald erstochen wurde). Das hätte bei einer besseren Behandlung der Thematik auch das eigentliche Ende sein sollen, anstatt dieses stupiden testosterongeladenen Endkampfes. Bei der letzten halben Stunde, also nachdem er das Fort erreicht, fing ich dann tatsächlich an, das Ende zu ersehnen.
    Auch die anderen "tieferen" Themen des Films (z.B. Verhältnis zwischen Indianer und Trappern, Rassismus gegenüber dem Sohn,...), werden letztlich auch kaum behandelt und nach ner Zeit auch ohne weiteres fallen gelassen. Die scheinen mir mehr drin gewesen zu sein, damit der Film nicht nur aus "Bear Grylls Anno 1820" besteht.

    Fazit: Handwerklich gut gemachter Film, der aber nichtmal ansatzweise sein "philsophisches" Potenzial ausnutzt.

    PS: Leos darstellerische Leistung, fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so gut, dass sie nen Oscar verdient. Der macht ja im Film nichts anderes außer verkrampft und leidvoll das Gesicht verzerren. Da muss ich Pudel rechtgeben, dass Hardy überzeugender war. Ich schätze, Leo hat den Oscar vor allem dafür bekommen, dass er jetzt halt einfach "dran" war, nachdem er ihn vorher so oft nicht bekommen hat.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Huch, jetzt erst gesehen, dass du einen Film mit Emma bewertet hast

  5. #50
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ich hab die Frage von krikkit übrigens nicht vergessen (andere Filme nennen um die Trondevergabe einordnen zu können)! Ich trau mich im Moment nur nicht die Filme zuschreiben - ich erwarte Tomaten, Tumulte und Beleidigungen und das passt gerade nicht so gut!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Du weisst aber schon, dass du vom "Leute-warten-lassen" nur noch mehr Tomaten und größere Tumulte kriegst?

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Von mir gibt es dafür jetzt ne goldene Erdbeere!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hab die Frage von krikkit übrigens nicht vergessen (andere Filme nennen um die Trondevergabe einordnen zu können)! Ich trau mich im Moment nur nicht die Filme zuschreiben - ich erwarte Tomaten, Tumulte und Beleidigungen und das passt gerade nicht so gut!
    Zumindest von mir kann ich sagen, dass ich das schon lange gemacht hätte, wenn Tomaten und Tumulte meine Intention gewesen wäre. Denn deine Missachtung gegenüber Mad Max bei gleichzeitiger Wertschätzung der SW Prequels ist hanebüchen.

    Edit: Gibt es hier eigentlich jemanden mit ein wenig künstlerischer Begabung? Dann könnte man den Tronde visualisieren.
    Geändert von Wild Haggis (10. März 2016 um 20:07 Uhr)

  9. #54
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Zumindest von mir kann ich sagen, dass ich das schon lange gemacht hätte, wenn Tomaten und Tumulte meine Intention gewesen wäre. Denn deine Missachtung gegenüber Mad Max bei gleichzeitiger Wertschätzung der SW Prequels ist hanebüchen.
    Der SW Prequel bekommt bei mir ca. 7 bis 7,5 Punkte . Alleine dafür wurde ich schon durch die Straßen gejagt!

    Edit: Gibt es hier eigentlich jemanden mit ein wenig künstlerischer Begabung? Dann könnte man den Tronde visualisieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #55
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ich habe jetzt mal ein paar Trondebewertungen in den Ausgangsbeitrag reingepackt, damit man ca. einordnen kann welche Filme in welchem Bereich in der Vergangenheit gelandet sind. Ich habe größtenteils versucht nicht zuviele Skandale reinzupacken (bei MOS ist mir das natürlich misslungen ) und mit der weiten Wertung (Beispielsweise 8,0-8,75) auch versucht ein bisschen Diskussionspotenzial zu rauben . Die Wertung muss natürlich als völlig subjektiv verstanden werden (eigentlich ist das klar - aber ) und manche der Werte sind schon viele Jahre alt - insofern kann sich natürlich mein Geschmack verändert haben.

    Und natürlich versagt die Reihenfolge gnadenlos. Irgendwie nutze ich nicht die richtigen Tabellen oder so . Aber es dürfte klar sein was ich meine!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #56
    Stroit
    Gast
    Die Tabelle im Startpost ist ziemlich zerfleddert. Da sind auch noch halbe Quote-Tags mit drin.

  12. #57
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Das Problem kennen wir ja schon
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bewertung.;Titel 
    10,0; Die Verurteilten - 12 Years a slave - Die 12 Geschworenen
    9,0-9,75; Shutter Island - Her - Lincoln - Batman Begins
    8,0-8,75; Abbitte - Iron Man - Man of Steel - Up in the air
    7,0-7,75; The Avengers - Olympus has fallen - Der Dialog
    6,0-6,75; The Place beyond the Pines - From Paris with Love - Iron Man 3
    5,0-5,75; World Invasion: Battle of L.A. - The Master
    4,0-4,75; Kampf der Titanen, Transformers II
    Da sieht man, dass du absolut keine Ahnung von Filmen hast. Alles totaler Mist, den du da schreibst.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.266
    Aja, das ist ja schon mal was.

    Wobei es bei so einer breiten Spanne von 10/11 Punkten nicht ersichtlich ist, warum jetzt z.B. Transformers II 4 und nicht 3, 2 oder 1 Tronde bekommt. Außerdem vermisse ich Titanic und Avatar.


    Wundert mich aber, dass doch so viele Comicverfilmungen dabei sind. Ist das der Zielgruppe hier im Forum geschuldet, oder liegt das daran, dass es in den letzten Jahren überproportional viele solcher Filme im Kino gab?

    Mich selber nervt das ja ziemlich: Früher () gab es eine breitere Spanne an "Sommerblockbustern"/Actionfilmen. Heute ist wirklich das meiste nur dem einen Gerne zugeordnet oder ist zumindest Teil eines bereits bestehenden Franchises. Weil es eben auch den sicheren Erfolg an den Kinokassen bringt. Ein Film wie John Wick ist eher die Ausnahme geworden. Kurz gesagt: Ich vermisse neue Ideen.
    Geändert von Wild Haggis (12. März 2016 um 11:21 Uhr)

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Krikkit

    Einer der wenigen Ungewöhnlichen Actionfime der letzten Jahre war Sucker Punch.
    Bezüglich Filmen allgemein gab es früher mehr bessere...

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •