Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #346
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ich kenne die Buchvorlage nicht, allerdings ist mir der Umstand das Tom Cruise nicht ganz der Beschreibung entspricht bekannt. Ich glaube ja eher nicht, dass Teil 2 so schlecht angekommen ist weil Tom Cruise die Rolle spielt - oder sind die Buchfans soviele die da ins Kino gegangen sind (bei Teil 1). Ansonsten kenne ich die selben Informationen wie EL91. Serie soll kommen, es gibt aber wohl noch keinen Dienst der hierfür feststeht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #347
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ok, merci.

    Falls noch jemand Ideen hat - immer her damit:

    Im Moment sieht die Liste wie folgt aus:

    Jeder stirbt für sich alleine
    Trumbo
    Son of Saul
    Hardcore (Henry)
    Eddie the Eagle
    The Hateful Eight
    Jack Reacher 2


    Die Filme Son of Saul, The Hateful Eight und Jack Reacher 2 habe ich schon recht lange rumliegen
    Eddie the Eagle kommt heute um 20:15Uhr auf ProSieben.
    Kannst Du Dir das Geld fürs kaufen/leihen sparen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #348
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ah danke!

    War da aber auf einem Geburtstag - insofern war das nicht möglich. Außerdem würde ich ihn ja auf Englisch anschauen wollen und ohne Werbung . Ich warte einfach auf Netflix oder so
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #349
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste


    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Thomas und die anderen Überlebenden aus dem Labyrinth sind von einer ihnen unbekannten Gruppe gerettet worden. Als sie aber von diesen in einem Auffanglager mit anderen Jugendlichen zusammengebracht werden, wirkt alles ein bisschen seltsam – bis sie der Wahrheit auf den Grund gehen…


    Die Bewertung:

    Maze Runner ist wie die Tribute von Panem und Divergent eigentlich ein Jugendbuch – welche nach und nach den Weg auf die Kinoleinwand gefunden haben.
    Maze Runner – die Auserwählten im Labyrinth war ein solider Start mit ein paar netten Ideen aber auch einiger Luft nach oben. Ich selber sehe ihn bei ca. 6,25 Punkten. Insofern war nicht ganz klar ob ich mit der Reihe weitermachen, da es aber doch recht leichte Unterhaltung ist (und man so was auch mal braucht), habe ich mich mal an Teil 2 gewagt.
    Der Film selbst ist ähnlich aufgebaut wie der Vorgänger. Die Figuren werden von einer seltsamen Situation in die nächste gebracht, ohne das man wirklich viel über die Hintergründe erfährt. Ein paar neue Figuren kommen dazu, die aber wie schon im Vorgänger eher wenig beleuchtet werden. Die ursprünglichen „Überlebenden“ aus Teil 1 bekommen neben der Hauptfigur „Thomas“ relativ wenige Möglichkeiten sich zu entfalten – scheinbar liegt da aber auch kein Interesse vor. Mit Abstrichen wird noch etwas an der Figur „Teresa“ gearbeitet. Somit sind weder der Grundplot noch die Charakterentwicklung wirklich verbessert worden – was macht die Serie dann aus? Mir persönlich hat die Action ganz gut unterhalten. Die orientiert sich zwar stark am Namen (Runner), trotz allem wird die Rennerei nicht langweilig und dadurch ist der Film recht kurzweilig. Der ein oder andere Twist in der Story ist auch ganz nett.
    Insgesamt keine großartige Verbesserung zu Teil 1, da die Story doch ein paar Abwechslungen birgt (abgesehen von der Rennerei ) würde ich ihn aber trotzem leicht besser bewerten als Teil 1.


    6,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #350
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Die 60. Bewertung in diesem Thread
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #351
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die 60. Bewertung in diesem Thread
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #352
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Das ist interessant. Ich fand den ersten Teil um Längen besser als die Fortsetzung.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #353
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Independence Day: Wiederkehr

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Vor 20 Jahren besiegte die Menschheit die Außerirdischen Invasoren. Seitdem hat die Menschheit einen technologischen Sprung gemacht und sich auf einen neuerlichen Angriff vorbereitet. Als es soweit kommt, sind sie aber doch überrascht...

    Die Bewertung:

    Independence Day war ein typischer Action Film der 90iger Jahre. Groß und Laut und viel Patriotismus. Mit jungen Darstellern die jederzeit einen lockeren Spruch draufhatten, egal wieviele Menschen um einen herum sterben. Ich muss zugeben, dass mich der Film in den 90igern mehr abgeholt hat - als er es heute tut. So ist das wenn Filme altern oder doch eher wenn man selbst altert .

    Nun gut - schlussendlich habe ich die Möglichkeit gehabt den 2. Teil mir anzuschauen und habe sie nun genutzt. Vom ehemaligen Cast sind weiterhin einige Leute dabei. Natürlich Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch, Brent Spiner und Vivian Fox. Wobei letztere wenige Sekunden hat und keiner so richtig weiß, wofür sie da genau gezeigt wurde. Das wichtigste Mitglied des Ursprungswerk ist nicht mehr dabei - Will Smith. Seine Figur starb bei einem Testflug. Dafür ist sein Ziehsohn der neue Star, er bekommt aber auch nur bedingt Screentime. Dies ist schon eine der größeren Schwächen dieses Films. Es gibt zwar einige Darsteller aber selbst ein Hemsworth wirkt nur als Nebenfigur. Ein wirkliches Interesse für die menschlichen Protagonisten kommt nicht auf, der Film lebt von den optischen Highlights. Technisch ist der Film natürlich auf hohem Niveau, die Aneinanderreihung von Szenen lassen aber kaum eine wirklich schlüssige Geschichte aufkommen. Es geht halt voran, die Menschheit steht vor der Auslöschung und irgendwie kommt man dann noch auf eine tolle Idee. Das Auftreten der "Königin" der Außerirdische hat mir dann ein bisschen den Rest gegeben, der Film wirkte dann eher wie so eine Low Budget Produktion bei denen man probiert mit einem ähnlichen Titel unbedarfte Zuschauer zum Kauf zu überreden.

    Zu Beginn gibt es ein paar nette Szenen, was die Menschheit aus sich gemacht hat und wie sie sich weiterentwickelt hat. Danach ist davon wenig die Rede, es geht alles im Krawall unter...


    4,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #354
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Film 61 aus dem Jahr 2016 wurde geschaut und bewertet. Ich glaube nicht, dass ich aus irgendeinem anderen Jahr jemals soviele Filme gesehen habe . Mit Independence Day wird sogar noch eine Tonne des Jahres nachgeliefert. Star Trek Beyond war dann doch besser und somit verewigt sich Independence Day: Wiederkehr immerhin auch in einer Rangliste von mir.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #355
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Noch vor dem Ghostbusters-Katastrophenfilm mit den ganzen Weibspersonen?!

  11. #356
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hab mir jetzt die Liste durchgelesen. Arrival hätte ich nicht so hoch angesetzt. Klar, ist ein Film, der gut aussieht, aber dessen Aussage man in einer Pfeife rauchen kann. Da war der zeitgleich laufende 'Passengers' wesentlich interessanter und mit einer viel greifbarer Intention. Leider wurde der neben diesem Arrival-Machwerk als der schwächere Sci-Fi abgetan, was er aber überhaupt nicht war.

  12. #357
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    ID: Wiederkehr

    Würde dem ersten Absatz deiner Bewertung aber genau 1:1 zustimmen. Damals mit Klassenkameraden entgegengefiebert. Einen tollen Kinoabend gehabt und begeistert davon erzählt.
    Jetzt wirkt er....peinlich und höchstens noch "nostalgisch". Das ist auch ein Problem des neuen Films schätze ich. Man will das wiederholen und das kann nicht klappen.

    Der Film selbst war als ich ihn gesehen habe zu farblos, dass ich mich an kaum was noch wirklich erinnern kann

    Wegen der Bewertungen:

    Bis zu welcher Punktezahl würdest du sagen: Lauft ihr Narren - was ein Scheiß, kann man sehen aber sollte man nicht, okeee, gut, spitze....irgendwie klar was eine 0 oder eine 10 ist. Aber dazwischen? Wie streng bewertest du da?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #358
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Noch vor dem Ghostbusters-Katastrophenfilm mit den ganzen Weibspersonen?!
    Wenn ich den gesehen hätte, wäre er ja in der Liste. Und bei einem guten Verriss, bin ich immer dabei .

    Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich den Film jemals mir anschauen werde. Gut, hatte ich mir bei Independence Day: Die Wiederkehr auch gedacht. Aber auf Disney+ gibt es den Film halt und da ich den ersten Teil gerne geschaut habe...

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die Liste durchgelesen. Arrival hätte ich nicht so hoch angesetzt. Klar, ist ein Film, der gut aussieht, aber dessen Aussage man in einer Pfeife rauchen kann. Da war der zeitgleich laufende 'Passengers' wesentlich interessanter und mit einer viel greifbarer Intention. Leider wurde der neben diesem Arrival-Machwerk als der schwächere Sci-Fi abgetan, was er aber überhaupt nicht war.
    Ich glaube nicht, dass es da wirklich einen Vergleich zwischen den beiden Filmen gegeben hat. Die beiden Filme sprechen ja völlig unterschiedliche Gruppen an. Ich mochte Passengers ja auch, ist aber eigentlich mehr ein Liebesfilm mit Sci-Fi Anstrich.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ID: Wiederkehr

    Würde dem ersten Absatz deiner Bewertung aber genau 1:1 zustimmen. Damals mit Klassenkameraden entgegengefiebert. Einen tollen Kinoabend gehabt und begeistert davon erzählt.
    Jetzt wirkt er....peinlich und höchstens noch "nostalgisch". Das ist auch ein Problem des neuen Films schätze ich. Man will das wiederholen und das kann nicht klappen.
    Ja, meine Erwartungshaltung ist da einfach höher als in den 90igern und viele dieser "unnötigen" weiteren Teile von Filmen sind ja eher schlecht weggekommen. Einen 3. Teil von Independence Day wird es wohl nicht geben, wenngleich das Ende dies ermöglicht hätte.

    Wegen der Bewertungen:

    Bis zu welcher Punktezahl würdest du sagen: Lauft ihr Narren - was ein Scheiß, kann man sehen aber sollte man nicht, okeee, gut, spitze....irgendwie klar was eine 0 oder eine 10 ist. Aber dazwischen? Wie streng bewertest du da?


    Also ganz pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Aber generell sollte schon eine 6 dabei stehen, damit man ihn durchaus mal sehen kann. Ich bewerte ja nicht sonderlich streng (was ja mir auch gerne mal vorgehalten wird ), 7 Punkte waren früher eigentlich fast immer drin wenn man die Basics auf gutem Niveau hinbekommen hat. Inzwischen bin ich da schon etwas härter geworden. Besser als 8 Punkte wird schwer. Der Großteil der Filme liegt zwischen 6,5 und 7,75. Wobei ich bei den ausgewählten Filmen natürlich schon eine harte Vorauswahl treffe. Vieles was schlecht bewertet werden würde (von meinem Grundgefühl her), sehe ich mir ja gar nicht an.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #359
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    The Legend of Tarzan

    Bild


    Der Trailer





    Der Plot

    John Clayton III., Lord Greystoke lebt in Großbritannien und soll auf Einladung des belgischen Königs in den Kongo reisen. Er willigt nur widerwillig ein, nachdem er einige Hintergründe der Reise erfahren hat und außerdem seine Frau Jane ihn überzeugen konnte. Denn der Name unter dem er eher bekannt ist, lautet Tarzan...


    Die Bewertung:

    Legend of Tarzan. Ein Film der mir schon lange in Netflix angezeigt wird, den ich mir aber irgendwie nie anschauen wollte. Das lag zum einen am Regisseur David Yates und zum anderen an der Besetzung einiger Rollen - die mich daran haben zweifeln lassen ob ein Blick oder gar mehrere wirklich wert ist. Für die Story habe ich mich jetzt geopfert - außerdem hatte ich keine Lust auf Filme mit zuviel Inhalt.
    Aber weit gefehlt. Legend of Tarzan mangelt es nicht an möglichen Inhalten. Zum einen geht es um Sklaverei, dann noch um die Liebe und Verbundenheit zur Natur. Dann noch um die Rolle der Frau und um viele weitere Dinge. Also doch zuviel Inhalt für mich? Ich kann euch beruhigen. Zwar wird durchaus Inhalt angedeutet, der verschwindet aber schnell hinter den Action Sequenzen und den schönen Bildern des Kongos. Der Film bekämpft zwar die Sklaverei, von Rassismus selbst ist der Film aber nicht frei. Jane soll zwar irgendwie emanzipiert sein, am Ende ist sie aber nur die attraktive Begleitern des attraktiven Tarzans die gerettet werden muss. Die Verbundenheit zur Natur wird hingegen durchaus durch gelungene Trick Technik immer wieder angedeutet. Immerhin etwas. Die Story wird von Yates (der sich mit den Harry Potter Filmen auf die Landkarte der bekannten Regisseure gefilmt hat) ordentlich erzählt. Es springt ab und an in die Vergangenheit - dort werden dann auch durchaus schöne Szenen von ihm gezeigt. Die Art und Weise der Endschlacht ist dann sehr vorhersehbar und trotzdem unglaublich dämlich, man drückt den ganzen Tieren aber alle Daumen oder auch Pfoten. Kommen wir zu den Darstellern. Alexander Skarsgard und Margot Robbie spielen Tarzan und Jane. Beide sehen natürlich sehr gut aus und die Chemie beim Küssen der beiden passt auch hervorragend. Viel mehr darstellerische Kunst gibt es von den beiden aber nicht zu sehen. Samuel L Jackson spielt wie er schon häufig gespielt hat. Mit Humor und Ernsthaftigkeit. Man kennt es inzwischen. Dazu noch Christoph Waltz, der seit den beiden Oscar prämierten Rollen unter der Regie von Quentin Tarantino scheinbar auf eine Rolle festgelegt wurde - oder ich sehe ihn halt nur in diesen Rollen.

    Insgesamt kann man sich Legend of Tarzan durchaus anschauen. Man darf nur nicht erwarten das es mehr ist als knapp 2 Stunden Bilder mit Actionsequenzen und gut gemachten Tieren



    5,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #360
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Wie schon im 2017 Thread habe ich hier jetzt auch mal nachgeprüft, wie ich so im Vergleich zum American Film Institut abschneide.

    Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und meine Wertung mit den Top 10 des American Film Instituts verglichen, um zu sehen ob ich irgendeinen wichtigen Film vergessen habe oder ob ich komplett anders entschieden habe. Wichtig ist hierbei natürlich zu erwähnen, dass in dieser Rangliste nur amerikanische Filme vertreten sind.

    Beim American Film Institut sind die Top 10 des Jahres 2015 folgende Filme:

    The Big Short,
    Bridge of Spies,
    Carol,
    Inside Out,
    Mad Max: Fury Road
    Der Marsianer,
    Raum,
    Spotlight,
    Star Wars: Das Erwachen der Macht,
    Straight Outta Compton.

    Wie schon bemerkt, aufgrund der unterschiedlichen Kinostarts in Deutschland und den USA schaffen es manche nicht in die Rangliste für das Jahr 2016 - der Überblick für 2015 wäre hierfür notwendig. Und den wird es nicht geben. Deswegen schaue ich mir das in 2016 einfach an, hier sind die meisten Filme enthalten:

    The Big Short habe ich mit 9,25 bewertet und ist in den Top 10 des Jahres 2016 - schlussendlich auf Rang 2 gelandet
    Bridge of Spies gehört leider ins Jahr 2015 in meinen Übersichten und ist somit nicht bewertet - mir hat er damals aber gut gefallen.
    Carol gehört leider ins Jahr 2015 in meinen Übersichten und ist somit nicht bewertet - ich fand ihn damals in Ordnung. Aber ganz sicher kein Top 10 Film.
    Inside Out habe ich bis heute nicht gesehen, würde aber auch in die Übersicht für das Jahr 2015 gehören.
    Mad Max: Fury Road gehört leider ins Jahr 2015 in meinen Übersichten ABER ich habe ihn damals bewertet. Das war eine von den Bewertungen die dann doch abgewichen ist von der allgemeinen Meinung. . Kein Top 10 Film.
    Der Marsianer gehörtt leider ins Jahr 2015 in meinen Übersichten und ist somit nicht bewertet - der hat mir aber gut gefallen und hätte sicherlich Chancen auf einen Platz in den Top 10.
    Raum habe ich mit 8,75 bis 9,00 bewertet und ist in den Top 10 des Jahres 2016 enthalten.
    Spotlight habe ich mit 9,25 bewertet und ist auf Rang 1 im Jahr 2016 bei mir
    Star Wars: Das Erwachen der Macht gehört leider ins Jahr 2015 in meinen Übersichten aber der hätte es auch dort nicht in die Top 10 geschafft. Ich habe ihn ja nicht völlig zerrissen aber naja
    Straigt Outta Compton gehört ebenfalls ins Jahr 2015 in meinen Übersichten.

    Insgesamt muss man also sagen, hier lässt sich nur bedingt ein Quervergleich herstellen. Viele Filme sind leider im falschen Jahr und gar nicht bewertet worden. Beim 1. Thread ist das aber irgendwie auch klar . Mit The Big Short, Spotlight, Raum und aus dem Nachfolgethread Arrival sind aber einige Filme dabei

    Komplett daneben liegt das American Filminstitut bei Star Wars und Mad Max. Beide kommen in keinem Jahr jemals auch nur ansatzweise in irgendwelche Top 10

    Der Oscar für den besten Film ging im Jahr 2016 übrigens an Spotlight - die haben also deutlich mehr Ahnung
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •