Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, aber müsstest du nach der Logik nicht auch alle anderen Filme nochmal sehen?

  2. #242
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Nicht zwangsläufig, es wäre aber sicherlich hilfreich. Zumindest natürlich die Filme, die auf dem "Sprung" in den Top 10 stehen bzw. die ihn womöglich überholen könnten.

    Von den aktuellen Top 10 habe ich 4 Filme bereits 2 Mal gesehen. Bei Spotlight und The Big Short hat sich nichts geändert. Deadpool könnte etwas in der Wertung fallen (bzw. der Bereich war mit 8,0 - 8,5 ja weit gefasst). The Danish Girl habe ich ebenfalls ein zweites Mal gesehen und könnte die Wertung nun auch konkretisieren.

    Ansonsten wurde ja im Eröffnungsthread bereits kenntlich gemacht, dass sich Veränderungen durchaus ergeben könnten. Ich muss mir nur überlegen ob ich die aktuelle Rangliste "aufhebe". . Naja, mal sehen. Bevor es zu einer neuen Rangliste kommt, wird noch etwas Zeit ins Land gehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ok, jetzt hab ich es verstanden, du bleibst im angegebenen Bereich, aber nach nochmaligem Sehen wird es konkreter.

  4. #244
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    die beste Superheldenstory abzuwerten, nach all dem überladenen Kitsch- und Adventurekino das man in diesem Genre zu großen Teilen aufgenötigt bekommt, wäre grotesker, als die Groteske selbst

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    die beste Superheldenstory abzuwerten, nach all dem überladenen Kitsch-

  6. #246
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich weiß, dass das zum Vorwurf an der Kritik gereicht, bleibe jedoch dabei, dass Deadpool hier erfrischend anders ist

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Deadpool hat die selbe Story wie alle anderen Superheldenfilme, nur mehr dreckige Witze, etc.

  8. #248
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Also ich habe ihn ja gestern gesehen.

    Bei mir wäre es zwischen 6 und 7 gewesen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #249
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich weiß, dass das zum Vorwurf an der Kritik gereicht, bleibe jedoch dabei, dass Deadpool hier erfrischend anders ist
    Ich bin da recht nah dran an Version. Deadpool unterscheidet sich von den anderen Filmen größtenteils durch den Gewaltgrad und die Sprüche. Er ist sicherlich etwas "lustiger" angelegt aber von der Story her ist das 0815.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #250
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Swiss Army Man

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Hank ist auf einer einsamen Insel gestrandet und will sich umbringen, da er keine Chance auf Rettung sieht. Während er baumelt, sieht er am Strand einen Körper liegen. Irgendwie kann er sich retten und erreicht diesen Körper - aus dem allerdings auch schon jegliches Leben gewichen ist. Allerdings kann er die Leiche nutzen um von der Insel zu entkommen und auch später wird sie ihm noch helfen...

    Die Bewertung:

    Swiss Army Man ist ein sehr spezieller Film, der einige Punkte hat welche dem "normalen" Filmzuschauer wohl kaum gefallen könnten. Trotzdem hatte der Film sein Publikum, auch wenn er natürlich sehr günstig produziert gewesen ist. Bei den Kritikern kam er durchaus gut an (Metascore von 64) und auch die IMDB Mitglieder haben ihm immerhin eine 7,0 im Schnitt gegeben. Das ist zwar kein sehr starker Wert, aufgrund seiner Eigenheiten aber durchaus bemerkenswert. Welche Eigenheiten? Zum einen spricht Hank einen Großteil des Films mit einer Leiche - gespielt von Daniel Radcliffe. Diese Leiche hat unglaubliche Kräfte, beispielsweise entweichen ihr die ganze Zeit noch Gase - die für allerlei gut sein können. Auch dient sie als Trinkwasserbrunnen, Wünschelrute und noch für einige andere Dinge - die mehr emotionaler Natur sind. Im Mittelpunkt des Films stehen somit Hank (gespielt von Paul Dano - der beispielsweise für "There will be blood" bekannt ist) und Daniel Radcliffe. Beide spielen außergewöhnlich gut, wenn man bedenkt welche "geringen" Mittel ihnen in dieser sehr günstigen Produktion zur Verfügung gestellt werden bzw. entscheidend für den Film ist ihr Zusammenspiel und die Frage ob sie ihre Rollen glaubhaft darstellen können und auch die Botschaften des Films tragen können. Meiner Meinung gelingt es ihnen beide und das ist eine der Stärken (vielleicht auch die ) der Films. Abseits der skurrilen Rahmenhandlung transportiert der Film nämlich durchaus ernste Themen wie Einsamkeit und Freundschaft und auch die Frage wie die menschliche Phantasie Menschen mit großen Problemen helfen können.
    Allerdings war mir persönlich der Film dann doch zu abgedreht. Die seltsame Rahmenhandlung und auch diverse Konversationen darüber haben mich dann doch gestört - auch wenn ich die positiven Dinge durchaus erfasst habe. Für mich zu wild, für andere vielleicht passender.

    5,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Eine sehr schöne Kritik, Danke Und die Bewertung passt auch.
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also ich persönlich finde diese niedrige Bewertung schon etwas hart zu dem Film. Klar gibt es einige dieser seltsamen oder "speziellen" Momente innerhalb dieses Filmes, aber als ein Gesamtpaket ist er gut und schlüssig.

  13. #253
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Free State of Jones
    Insgesamt fand ich den Film überzeugend, auch wenn er ein paar Mal Tempoprobleme hat und manche Dinge nur angerissen werden - man hat sich eben nicht wirklich entschieden ob man mehr das politische Thema, den Kampf oder die Liebesgeschichte in den Vordergrund rücken möchte. So kommt es zu einer Mischung und die klappt nicht immer.
    Besonders schade sind die Tempoprobleme am Anfang. Einfach ein paar Kriegsbrutalitäten am Anfang finde ich nicht spannend, sondern eklig. Der Film wird zwar besser aber "nassen Sommen Sommer macht kann auch der Herbst nicht trocknen." Das Thema hätte echt mehr potential gehabt. Aber danke für den Tip.

  14. #254
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde diese niedrige Bewertung schon etwas hart zu dem Film. Klar gibt es einige dieser seltsamen oder "speziellen" Momente innerhalb dieses Filmes, aber als ein Gesamtpaket ist er gut und schlüssig.
    Inhaltlich finde ich den Film durchaus gelungen, das drum herum ("spezielle Momente") ist aber eben der komplette Film. Wer sich mit dem Setting bzw. Plot anfreunden kann - wird den Film sicherlich bei 8 sehen.

    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Besonders schade sind die Tempoprobleme am Anfang. Einfach ein paar Kriegsbrutalitäten am Anfang finde ich nicht spannend, sondern eklig. Der Film wird zwar besser aber "nassen Sommen Sommer macht kann auch der Herbst nicht trocknen." Das Thema hätte echt mehr potential gehabt. Aber danke für den Tip.
    Bitte
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #255
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Also der Film wär voll mein Wetter
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •