Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #301
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Hui, hier ist ja schon eine Weile Pause

    Ich kann aber versichern, es geht weiter. Ich habe inzwischen drei weitere Filme aus dem Jahr 2016 gesehen (ist gefühlt ein Jahr mit vielen Filmen die ich sehen will - weil es fehlen ja immer noch einige ) und werde die in den nächsten Wochen hier auch bewerten. Vielleicht ändert sich ja etwas an den Top 10!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #302
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Allied - Vertraute Fremde

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Max Vatan ist ein kanadischer Nachrichtenoffizier und hat Anfang der 1940iger Jahre den Auftrag, den deutschen Botschafter in Tunesien zu töten. Hierfür benötigt er die Hilfe der französischen Freiheitskämpferin Marianne Beausejour, die sich dort bereits eingelebt hat. Zu Beginn spielen sie das Liebespaar, später wird daraus mehr als man erwarten konnte...

    Die Bewertung:

    Mit Brad Pitt und Marion Cotillard besitzt der Film zwei sehr bekannte Hauptdarsteller. Allerdings muss ich zugeben, dass hauptsächlich Cotillard der Grund war, wieso ich mir diesen Film überhaupt angeschaut habe. Da sie eine vorzügliche Darstellerin ist, wollte ich auch dieses Werk von ihr sehen - da sie normalerweise den Filmen ihre Note aufdrückt. Klappt das auch hier? Um es kurz zu machen - ja. Cottilard spielt ihre Rolle überzeugend und macht den Film somit ein gutes Stück besser, als er es ohne sie gewesen wäre. Allerdings reicht das nicht, um ihn zu einem wirklich guten Film zu machen. Der Film spielt zuerst in Tunesien und geht dort eher in Richtung Spionagefilm mit Actionelementen, um nach dem Ortswechsel plötzlich ein Liebesdrama mit einigen Spionageelementen zu werden. Somit wird der Ton des Films stark verändert. Dies kann funktionieren, so wirklich tut es das aber nicht. Pitt hat mich in der Rolle nicht gänzlich überzeugen können. In den Phasen als er den Film hätte tragen müssen (insbesondere im 2. Teil des Films), gelingt ihm das nicht wirklich und es gibt einige eher langweilige Momente. Von den Bildern ist der Film durchaus überzeugend, die Sexszene zwischen den Hauptdarstellerin ist over the top und sollte wohl die Zuschauer an "Mr. and Mrs Smith" erinnern (bzw. das was sich daraus entwickelt hat). Allerdings passte dies eher nicht zu dem Film. Zum Ende hin gelingt es dem Film, dank Cotillard, nochmal soetwas wie Spannung und Mitgefühl für die Situation der Darsteller beim Zuschauer zu erzeugen - für den kompletten Film reicht das dann aber eben doch nicht.


    6,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #303
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Suicide Squad

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Nach dem Tod von Superman ist man sich bei den Sicherheitsorganisationen in den USA nicht sicher, ob man zukünftige Gefährdungen etwas entgegenzusetzen hat. Amanda Waller sieht ihre Chance eine Idee von früher nun zur Ausführung zur bringen und schlägt vor, dass ein Team aus hochkarätigen Verbrechern zusammengestellt wird. Dieses Team soll in Zukunft riskante Aufträge übernehmen. Kaum wird daran gearbeitet das Team zusammenzustellen, ergibt sich schon der erste Auftrag…

    Die Bewertung:

    „Suicide Squad“ gehört zum DC Extended Universe und ist der dritte Teil der Reihe (nach „Man of Steel“ und „Batman vs. Superman“). Wie schon bei Batman vs. Superman wird versucht eine Geschichte mit vielen „wichtigen“ Figuren zu verfilmen, bei dem man viele (in diesem Fall quasi alle) Figuren das erste Mal zu sehen bekommt. Zu Beginn des Films gibt es deswegen eine „Einführungsrunde“, in welchem die einzelnen Mitglieder dem Zuschauer vorgestellt werden. Das ist teilweise auch gelungen.
    Ansonsten sieht man in diesem Film viel Action, gepaart mit Humor und einigen Schauwerten. Die Figuren von Will Smith und Margot Robbie werden stärker beleuchtet und tragen, zu einem recht großen Teil, zur Unterhaltung bei.
    Allerdings hat der Film imo viele Schwächen. Zum einen ist die Einführungsrunde nicht für alle Figuren gelungen. Manche werden nur sehr kurz erwähnt, andere überhaupt nicht. Das liegt womöglich am Schnitt – da der Film ansonsten zu lang und auch nicht passend fürs (erwünschte) Publikum gewesen wäre. Dem Film fehlen aber eben nicht nur zu Beginn einige Szenen, die Story wirkt auch ansonsten sehr durcheinander – als hätte man desöfteren die Schere auspacken müssen. Somit besitzt der Film keinen wirklichen roten Faden und kaum eine Entwicklung der Figuren ist nachvollziehbar, noch wieso sich das Team zum Ende hin als „Team“ begreift. Ein heilloses durcheinander. Die Bösewichte sind so zahnlos wie man es von der Konkurrenz (MCU) gewohnt ist.

    Insgesamt bekommt man eine solide Unterhaltung mit guten Schauwerten. Dazu ab und an gelungenen Humor und einen Film der nie wirklich „rund“ läuft. Ob eine erweiterte Fassung einige der Schwächen ausmerzen kann? Man wird es sehen.

    6,0-6,50 Punkte
    Ich habe die erweiterte Fassung dieses Films gesehen, immerhin 12 zusätzliche Minuten.
    Leider ändern diese Minuten wenig an den Problemen des Films. Es gibt ein paar Szenen mehr zwischen dem Team, ansonsten noch ein paar Szenen zwischen dem Joker und Hailey. Der "Flickenteppich" den die Story bietet, wird dadurch aber nicht gelöst. Er wirkt immer noch sehr unrund zu Beginn und wird in der Summe nicht besser.

    Insofern bekommt der Film nun eine endgültige Note. Ich hatte ja 6,0 bis 6,5 nach dem Kinobesuch gegeben. Das war noch recht freundlich. Damit ich im Rahmen bleibe, gebe ich ihm 6,0.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #304
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Girl on the Train

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Rachel Watson fährt täglich, mit dem Zug, zur Arbeit nach Manhatten. Dabei beobachtet sie immer ein Ehepaar, in einem bestimmten Vorort. Wie sie leben und lieben. Eines Tages macht sie eine überraschende Beobachtung, kurz danach gibt es einen Mord und Rachel ist eine Tatverdächtigte...

    Die Bewertung:

    Girl on the Train ist im Genre Thriller einzuordnen, zwar gibt es auch Krimi Elemente aber insgesamt ist der Film ein reiner Thriller. Mit Justin Theroux, Luke Evans, Rebecca Ferguson, Allison Janney, Lisa Kudrow, Edgar Ramirez, Laura Prepon und allen voran Emily Blunt hat man einen sehr "tiefen" Cast verpflichtet - was sich durchaus bei den darstellerischen Leistungen bemerkbar macht. Emily Blunt spielt die Rolle der Rachel Watson sehr stark. Nach und nach werden mehr Dinge über diese Figur bekannt und Blunt schafft es jederzeit diese Entwicklungen in ihrem Spiel einzupflegen. Die Figur hat mich durchaus erreicht in seiner Entwicklung, bei einem Thriller ist das ja nicht immer der wichtigste Punkt (abgesehen davon, dass einem eine Figur "wichtig" ist).
    Nach und nach wird der Film immer komplizierter, er arbeitet mit mehreren Zeitebenen und somit erfährt man immer wieder etwas neues, ein Puzzleteil nach dem anderen setzt sich zusammen. Meiner Meinung nach wird die Geschichte gut erzählt, man bekommt immer wieder kleine Bruchstücke, die einem auf eine falsche Fährte locken können. Die Auflösung ist am Ende ebenfalls ganz gut gelungen, in den knapp 110 Minuten gibt es keine Tempoprobleme und somit kommt keine Langweile auf - auch wenn es wenige hochklassige "Thrill" Momente gibt.
    Der Regisseur Tate Taylor hat bisher relativ wenig Filme gedreht, ich selbst kenne nur "The Help" - der mir auch gut gefallen und der ebenfalls von seinen starken Darstellern profitieren konnte - scheint so als würde Taylor für Schauspieler ein gutes Pflaster zu sein

    Sicherlich hat der Film keine unglaublich großartige Botschaft (abgesehen das man erst alle Puzzleteile benötigt, bevor man ein Urteil fällen sollte) und man hätte vielleicht noch ein paar "spannende" Momente mit einbauen können, insgesamt aber trotzdem ein gelungener Film.

    7,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #305
    Stroit
    Gast
    Der klingt interessant. Habe den nun mal bestellt, nur aufgrund deiner Story! Brauchte eh noch eine BR für Gratisversand.

  6. #306
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109


    Dann hoffe ich mal, mein bisheriger Lauf bei dir hält an
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #307
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Das Buch war total spannend. Meistens traue ich mich aber nicht an Verfilmungen, zumindest wenn ich das Buch selber gelesen habe und es sich um Thriller oder Krimis handelt, da man die Wendungen ja schon kennt. Vielleicht lohnt es sich hier doch...

    Die Stärke des Buchs war die Ungewissheit, wie die Handlung verläuft. Es war absolut unvorhersehbar. Ist das bei dem Film auch so?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  8. #308
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109


    Die ein oder andere Wendung fand ich schon überraschend bzw. man konnte sich nicht sicher sein wie Personen handeln. Natürlich gab es in manchen Situationen nur zwei Möglichkeiten und somit war die Chance "groß" das "vorherzusehen" aber das man das wirklich sicher erwarten konnte? Fand ich nicht.

    Allerdings ist bei diesem Film etwas eingetreten was im Wertungsbereich von IMDB zwischen 6,0-7,5 mir eher selten passiert. Ich bewerte den Film deutlich besser als es die durchschnittliche Userwertung (6,5) bei IMDB tut.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #309
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von GrößterkinokritikerallerZeiten
    Nerve



    Bild



    Der Trailer









    Der Plot



    Vee ist auf der High-School und eher eine Schülerin, die sich nicht in den Vordergrund drängt. Um dies zu ändern, meldet sie sich bei einem Social Media Game an, welches von den Spielern immer härtere Aufgaben verlangt – die teilweise sehr gefährlich sind und von der Community beobachtet werden. Vee merkt erst spät, worauf sie sich eingelassen hat…



    Die Bewertung:



    Ich habe mir lange überlegt ob ich mir den Film überhaupt anschauen sollte, da weder die Regie noch die Darsteller (Emma Roberts und Dave Franco (Bruder von James Franco)) mich sonderlich angesprochen haben. Das Thema des Films klang zwar nicht uninteressant, allerdings hatte ich die Erwartung, dass es eher oberflächlich abgehandelt wird. Am Ende habe ich mich doch dafür entschieden, auch weil er doch relativ gut bewertet wird – für einen Film den ich eigentlich im Bereich „Teenie Movie“ eingeordnet hätte und er auch das Prädikat „besonders wertvoll“ von der Deutschen Film- und Medienbewertung bekommen hat. Das bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass ein Film gut ist, trotzdem ist er normalerweise nicht gänzlich hohl.

    Im Film geht es natürlich auch um die beiden Hauptdarsteller, allerdings wird doch recht viel auf die Gefahren bzw. die Probleme es Internets, Social Media Plattformen und die generellen Probleme von Jugendlichen/Teens eingegangen – letzteres ist nicht neu, im Zusammenspiel mit den technischen Mittel habe ich es aber noch nicht gesehen. Zwar werden die Themen „Verrohung und Verantwortungslosigkeit im Internet“, „selbständig zu sein – allerdings von Fremden im Internet getrieben zu sein – wegen deren Likes usw.“ und ähnliche Dinge nicht extrem tief angeschnitten, sie werden aber kritisch gezeigt und somit ist der Film mehr als ein einfacher Thriller – dessen Tempo nie wirklich drosselt. Zum Ende hin wird der Film natürlich ein Stück weit „too much“ und das Ende selbst ist nur solide, trotzdem kam in den 90 Minuten nie Langeweile auf.



    Ordentlicher Film über ein interessantes Thema, leicht verträglich inszeniert.



    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #310
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Forengröße
    Imperium



    Bild



    Der Trailer









    Der Plot



    Nate Foster ist FBI Agent, allerdings im unteren Bereich der Nahrungskette. Dann bekommt er die Chance im rechtsextremen Milieu als Undercover Agent zu arbeiten und ergreift diese Chance, ohne genau zu wissen worauf er sich dabei einlässt…





    Die Bewertung:



    Der Film beginnt erst im Bereich der Islamismusszene, bewegt sich dann aber schnell im Bereich des rechtsextremen Milieu bzw. der Skinhead Szene. Ein positiver Punkt des Films ist dabei, dass er diesen Umstand durchaus kritisch bewertet – eben das die Sicherheitsdienste sich zu stark auf den Islamismus kritisieren und andere Richtungen aus dem Blick verloren haben. Ansonsten bietet der Film aber auf der Intellektuellen Ebene (und das ist hier auch schon eher hochtrabend formuliert) nicht sonderlich viel – man bekommt stattdessen einen soliden bis guten Thriller, der einem ein Stück weit die Vielschichtigkeit der Rechtsradikalen Szene in den USA aufzeigt. Daniel Radcliff zeigt als Undercover Agent eine neue Seite von sich, auch in seiner Zeit in der rechten Szene macht er eine durchaus gute Figur – die Zeiten von Harry Potter hat er in den letzten Jahren mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Filmen (Kill Your Darlings, Swiss Army Man, Victor Frankenstein, Die Frau in Schwarz) ein Stück weit hinter sich gelassen und seine Vielseitigkeit gezeigt. Der restliche Cast macht seine Sache ebenfalls ordentlich, auch wenn die Rollen von Collette, Trammell oder auch Sullivan eher klein sind. Auch wenn Radcliff seine Sache gut macht, ist seine Figur selbst nicht immer so überzeugend. Das liegt aber eher am Drehbuch, da bestimmte Wendungen bzw. Situationen bei denen er „enttarnt“ werden könnte erst heraufbeschworen werden und sich dann in Wohlgefallen auflösen – was mit der Zeit ein bisschen zuviel des Guten ist.



    Insgesamt ein solider Thriller mit einem interessanten Thema und einem guten Hauptdarsteller, allerdings auch mit einigen Schwächen im Drehbuch.




    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Imp.jpg (71,8 KB, 218x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #311
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Huhu

    Danke für die Vertretung in diesem Thread von BJ. Wie man sieht, ist im Bereich der 2016er Filme sehr wenig passiert seit meinem letzten Besuch . Die Filme "Nerve" und "Imperium" hatten ihre guten und schlechten Stellen - konnten beide aber nicht mal im Ansatz in den Bereich der Top 10 vordringen. Die Übersicht zu Beginn des Threads werde ich nun "up to date" schalten und im nächsten Beitrag den 57. Film aus dem Jahr 2016 vorstellen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #312
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    The Edge of Seventeen

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Nadine geht auf die High School, hat kaum Freunde, einen beliebten Bruder und schon einiges durchgemacht. Als sie ihren Lehrer mit dem Wunsch nach Suicide konfrontiert, reagiert der völlig anders als zu erwarten ist – danach werden wir auf eine Reise in ihr Leben mitgenommen…


    Die Bewertung:

    The Edge of Seventeen ist eine Coming-of-Age Komödie – dies sollte man zu Beginn wissen. Es geht also um die Probleme einer noch recht jungen Hauptperson, mit denen man sich nicht vollkommen identifizieren kann wenn man schon ein paar Jahre älter ist. Trotzdem werden auch universelle Probleme von Menschen vorgestellt, die nicht an irgendein Alter gebunden sind. Und dies teilweise auf recht krasse Weise.
    Bei so einem Film steht und fällt die Qualität des Films mit dem Darsteller bzw. der Darstellerin der Hauptfigur – in diesem Film ist es Hailee Steinfeld. Diese spielt Nadine völlig überzeugend und trägt den Film ohne Probleme selbst. Unterstützung bekommt sie, in einigen wenigen Momenten, von einem gut aufgelegten Woody Harrelson dessen Sarkasmus beißend ist – sein Ziel aber haargenau trifft und nie völlig überzogen wirkt.
    Die Geschichte selbst bietet jetzt wenige Überraschungen, aufgrund der Hauptdarstellerin und dem Interesse ihr und ihrer Figur durch den Film zu folgen – kam aber nie Langeweile auf. Auch wenn man das ein oder andere Mal sich denkt „nein, das solltest du jetzt nicht machen“ – verliert die Hauptfigur nicht an Sympathie.
    Der restliche Cast macht seine Sache ebenfalls ordentlich, ist aber eben nur Beiwerk.

    Insgesamt eine wirklich überzeugende Komödie.

    7,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #313
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Bei obigen Film bin ich jetzt noch ein bisschen unschlüssig in welches Jahr ich ihn packen soll. In den USA kam er im September 2016 in die Kinos, in Deutschland finde ich keinen Kinostart . Dann müsste ich den DVD/BD/Stream start nehmen, der könnte auch in 2017 liegen

    Wenn ich Zeit habe, werde ich da mal genauer nach schauen. Er bleibt jetzt erstmal hier - vielleicht muss ich ihn aber nochmal verschieben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #314
    Stroit
    Gast
    Tronde

  15. #315
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Tronde
    Hallo Stroit

    Inzwischen weitere der 56 Filme mal auf DVD/BD gesehen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •