Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abstand von Städten....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    11

    Abstand von Städten....

    Hallo,

    wie viel Platz braucht eine Stadt? Ich dachte immer alle Flächen, die ich sehe wenn ich in die Stadt hineingehe?!
    Also darf eine zweite Stadt nicht in die andere hineinragen, habe aber gemerkt, dass dem nicht so ist. Es liegen zwei Städte fast unmittelbar nebengeinander und haben keine roten Quadrate.... ?

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ein rotes Quadrat in einem Stadtradius, das nicht bearbeitet werden kann, erscheint nur, wenn eben jenes Feld von einer anderen Stadt aus von einem Bürger bearbeitet wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    11
    Das ist klar.
    Ich dachte nur bisher braucht jede Stadt alle Felder, die man sieht, wenn man in die Stadt hineingeht. Also von der Stadt zwei Felder nach Nord Süd West Ost und dann jeweils noch ein Feld links und rechts. Jetzt habe ich eine Stadt neben einer anderen gegründet. Beide Städe können 2 Felder einsehen, aber sie sind nicht rot. Werden diese noch rot, wenn die Städte beide wachsen und dann die Quadrate nutzen müssen auf Grund ihres Wachstumes?

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Es ist so, wie ich schrieb:
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ein rotes Quadrat in einem Stadtradius, das nicht bearbeitet werden kann, erscheint nur, wenn eben jenes Feld von einer anderen Stadt aus von einem Bürger bearbeitet wird.
    Das kann auch schon der erste Bürger sein, wenn du ihn auf ein Feld setzt, dass auch im Radius der anderen Stadt auftaucht. Je größer die beiden Städte werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass so etwas passiert und das betreffende Feld dann für die Bürger der anderen Stadt blockiert ist.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Die Städte werden sich später in Quere kommen und keine richtig wachsen. Dass ist so wie mit zwei Bäumen, die zu nahe aneinanderwachsen und deren Wurzeln sich den gleichen Boden teilen müssen. Einer muss dann weg, damit der andere gedeihen kann!
    Einen Vorteil bringen aber Städte, die direkt nebeneinander liegen: Du kannst sie als Wasserstraße für Deine Kriegsschiffe nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •