Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: PB 76 - Gestrandet in Amerika

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Freut mich, wenn die Story dadurch spannender wird. Die Leserzahlen schießen auch schon in die Höhe.
    Ich hoffe aber mal, dass kein richtig großer Krieg daraus wird, ein echter Einmarsch dürfte bei der Reichsgröße sowohl für Babylon als auch für mich noch enorm teuer bis unmöglich sein. Ich möchte mir nur das nördliche Astroland sichern. Hängt jetzt von Babylons Reaktion ab, wie groß das Ganze wird. Blauröcke und Kanonen könnten wohl recht einfach einen Vormarsch von ihnen stoppen, ich würde aber lieber darauf verzichten, bald Drall anstelle von Wirtschaftstechs erforschen und Einheiten sklaven zu müssen.

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ich habe leider inzwischen eine ganze Menge dumme Fehler gemacht, die ich teilweise schon kurz nach dem Zug bemerkt habe...um so etwas zu vermeiden wäre ein Sandkasten vielleicht sinnvoll, um die Konsequenzen des Zuges besser vor Augen zu haben.

    Ozy ist mit seiner Galeone nach Tuttul hinein gefahren und hat mit seinem ausgeladenen Formations-Panzerreiter von dort meinen Ritter mit 68,3% Siegchance angegriffen. Ich habe die Möglichkeit völlig übersehen, dass er auch nicht-amphibisch angreifen kann. Wäre ganz einfach zu kontern gewesen, indem ich meinen Ritter noch mit Kampf 2 befördert hätte, dann hätte seine Chance wohl höchstens 50% betragen.
    Außerdem habe ich meinen zweiten Ritter jetzt auf 1 von Tuttul ausgeladen, obwohl 6 von Tuttul unendlich viel sinnvoller gewesen wäre. Auf 6 wären weniger Einheiten in Angriffsreichweite und sie könnten nicht nach einem gewonnenen Kampf direkt wieder nach Tuttul hinein ziehen, um meinen nächsten amphibischen Angriff abzuwehren. Sehr großer Fehler, der mich viel kosten könnte.


    Bild


    Bild



    Als kleinen Trost habe ich wenigstens noch eine angeschlagene Galeone versenken können, die einen Kampfbogi geladen hatte (6 Machtpunkte Verlust, Galeonen bringen nur 2 Macht).


    Bild



    Eine zweite Schiffsladung steht bereit, um nächste Runde Tuttul amphibisch angreifen oder vor der Stadt ausladen zu können. Ich habe noch nicht ausgerechnet, wie die Chancen stehen.


    Bild



    Im Westen hat Ozy gegründet und die Khampa-Kavallerie zum Ritter geupgradet. Hatte leider auch genug Erfahrung für die Formationsbeförderung. Ich weiß gar nicht, woher die ganzen Beförderungen kommen, SMAC-Fan hatte doch fast alle Einheiten aufgelöst. Irgendwann ganz früh im Spiel haben Babylon und Mali mal Krieg geführt, aber da dürfte ja eigentlich auch niemand riesige Verluste eingefahren haben. Ich hoffe mal, dass er nicht meinen Siedler jagen geht (war auch nicht besonders schlau, den so zu ziehen), aber dafür müsste er riskieren, dass ich die Stadt amphibisch einnehme, solange der Bautrupp noch keinen Verteidiger hinein geholzt hat.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (01. September 2016 um 10:21 Uhr)

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Babylon verbreitet verdächtig viele Religionen, so spät sollte sich das für Klöster auch mit industriellem Anführer kaum noch lohnen. Ich werde die Möglichkeit eines Kultursieges im Auge behalten. Tao-Missionar und ein paar GPs:


    Bild



    Malis Generalstab tagt anscheinend gerade in Djenne:


    Bild



    Außerdem hat letzte Runde noch Byzanz Heiligrom den Krieg erklärt und zwei Städte erobert, davon habe ich gerade keine Screenshots parat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was macht der Siedler da oben im Norden Emoticon: psyduck Ihr habt doch Krieg, oder?

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ist ein Aufklärungssiedler. Es herrscht Krieg, da muss halt jeder seinen Teil fürs Vaterland tun.

  6. #336
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Habe da wohl einen guten Witz über Kampfsiedler verpasst.

    Meine Galeonen haben gerade mit 50% und 68% verloren, äußerst ungünstig.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  9. #339
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BadMoose Beitrag anzeigen
    Das Astroland wird immer mehr. Ennos und Rob haben inzwischen auch schon Optik, bei der Menge an Land bekommen vielleicht sogar die beiden auch noch ein Stück vom Kuchen ab. Wobei ich mittlerweile schon ca. 20 Siedler auf dem Weg habe.
    Die große Zahl an Städten war auch so schon Gift für meinen Haushalt und ich hing techmäßig hinterher, Städte in Übersee hätte ich mir nicht leisten können. Emoticon: ohnmacht

    Aber schön gemacht mit der Umseglung.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •