Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 339

Thema: PB 76 - Gestrandet in Amerika

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    Zweite Seite.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von BadMoose Beitrag anzeigen
    Dann bitte mal die erste Seite voll spammen, danach gibt es mehr Infos zum Spielgeschehen. Der Plan ist natürlich, Ordnungstechniken zu rushen, mit Tomahawks haben wir das Spiel in der Tasche. Emoticon: bfg
    Nicht zu vergessen die M1 Abrams (daß die 120er Wumme aus D stammt, unterschlagen wir hier besser ), Iowa- und Gerald R. Ford-Klasse und die Zumwalts, und gaaaaanz besonders die USS CONSTITUTION, besser bekannt unter "Old Ironsides"!!!!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656


    Zuerst mal ein Bild unserer Startposition, der Vollständigkeit halber:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (04. April 2016 um 18:01 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Was bisher passierte:
    -Wir haben zuerst Mystik und Meditation erforscht und den Asenmythos gegründet (finanzorientiert mit Fischen/Landwirtschaft, also stand erstmal keine Tech dringend an und Finanzgarnelen + Perlen bringen gut Forschung, das spirituelle Byzanz wollte als IMP wahrscheinlich erst Bronze)
    -unser Späher hat im Osten dank amerikanischer Sichtweite Byzanz kennen gelernt und ist kurz darauf mit 97% von einer Hyäne gefressen worden, so dass wir im Westen leider nichts erkunden konnten
    -Wir haben zwei weitere Städte gegründet und mit der dritten Stadtgründung Japan kennen gelernt, denen wir unfreiwillig damit auch ihre Schafe gestohlen haben. Zumindest haben sie unser Handelsangebot, bestehend aus Garnelen gegen Fisch, akzeptiert.
    -Da Byzanz schon früher mit Japan Kontakt hatte, musste es seine Spionage aufteilen, also haben wir bei Byzanz Forschungseinsicht und sie bei uns nur die Graphen. Byzanz hat gerade das Orakel gebaut und Monarchie orakelt (kein Machtgewinn und keine Religründung, also war es wohl nicht Metallguss/Gesetzgebung)
    -Gerade sieht es so aus, als würden wir ein kleines Barbarenproblem bekommen.


    Ein paar Screenshots von unserem Land (wir haben die Gewohnheit, alles mit Markern zuzuspammen):

    Bild


    Bild


    Bild



    Ein Überblicksscreenshot kommt irgendwann auch noch.

    Die Gebirgskette geht im Westen noch etwas weiter und hat dann einen Ein-Feld-Durchgang nach Süden. Japan und Byzanz haben kurz unter der Stelle, wo unsere Karte endet, auch einen Durchgang zueinander.
    Die Karte hat wenn ich mich richtig erinnere ungefähr 4600 Landfelder.
    Nach Norden sind es ungefähr 25 Felder von der Hauptstadt zum Kartenrand. Bei uns ist aber ein schneebedeckter Wald gewachsen (eigentlich zwei, aber nach dem Zweiten gab es einen Reload, dafür sind dann zwei Dschungel gewachsen ), also müssten wir in der nördlichen Tundra-Klimazone sein. Sogar unten beim Japaner stehen noch schneebedeckte Wälder, ob diese gewachsen sind oder von Anfang an da waren, ist unklar, aber ich vermute, sie sind gewachsen (unter seiner Stadt war auch einer). Bedeutet das etwa, dass die Karte Hochformat hat? Wir werden auf jeden Fall noch nicht ganz daraus schlau.


    Forschung:

    Bild

    Nach Priestertum dann Schrift -> Mathe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (04. April 2016 um 18:01 Uhr)

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bogenschießen wäre schon toll gewesen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Überblick über die weiteren Pläne:
    Washington sklavt diese Runde den Kornspeicher für 1 und nächste Runde Leuchtturm für 2 (ist schon mit 1 Hammer angebaut), der Mais wird dann bis Washington wieder auf 3 wächst an Boston ausgeliehen. Auf Größe 6 wird dann eine Bibliothek für 3 gesklavt, als Füller wohl Fischerboote gebaut.
    New York baut den dritten und vierten Krieger, sklavt auf Größe 4 Kornspeicher und dann auf Größe 5 einen Tempel und stellt einen Priester ein, damit wir den Propheten für unser Religionswunder bald bekommen und nicht zu lange warten müssen, bis wir in anderen Städten 2 Wissenschafter einstellen können. Auf ein Prophetenpunkte-Wunder hatten wir leider keine Chance, Stonehenge und Orakel sind schon weg. Danach wird New York wohl erstmal zur Siedler/BT-Fabrik.
    Boston baut erstmal einen Siedler, weil mit den Unmengen an Kommerz und attraktiven Stadtgründungs-Orten Expansion wertvoller ist als die zusätzlich bewirtschaftbaren Felder, für die wir noch Bautrupps benötigen würden. Danach wächst die Stadt und bekommt wohl den Mais von Washington, weil Washington mit dem Leuchtturm die Süßwassersee-Felder bewirtschaften kann.

    Forschung Schrift -> Mathematik. Danach würde ich erstmal keine der drei Nachfolgertechs von Mathe ausschließen.

    Der untere Bautrupp geht nach 7 und baut eine Mine, der Obere muss wegen den Barbaren umplanen, aber da die Barbaren New Yorks Felder zerstören und wir diese nicht direkt reparieren können, wird er auf dem Ebenenhügel eine Mine bauen.

    Die beiden Krieger sollten sich eigentlich um den Barbarenkrieger kümmern, aber da jetzt auch noch ein Barbarenbogi erschienen ist, werden sie wohl Washington verteidigen müssen. In Washington Krieger zu sklaven halte ich für nicht sinnvoll, dann lieber den Mais aufgeben. Vielleicht marschieren die Barbaren auch am Mais vorbei direkt auf eine leere Stadt zu, besonders wenn wir unsere Einheiten nicht direkt nach Washington hinein ziehen.

    Spionage geht jetzt erstmal in Mr. President, bis wir seine Graphen sehen. Danach mal gucken.

    Grundsätzlich ist natürlich jetzt schnelle Expansion extrem wichtig bei dem tollen Land und mehr als genug Kommerz, um nicht pleite zu gehen. Wenn nicht die Bib+Leuchtturm in der Hauptstadt sowie unser großer Prophet so enorm wertvoll wären, würde ich am liebsten in allen Städten nur BTs, Siedler und Fischerboote bauen.
    Geändert von BadMoose (19. Februar 2016 um 18:39 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bogenschießen wäre schon toll gewesen.
    Ja, ich bin ein großer Fan von Bogis...aber wir hätten halt auch noch Jagd gebraucht und das Land sah nicht so aus, als würde es übermäßig viel Platz für Tiere zum Spawnen geben und Jagd-Ressourcen hatten wir auch nicht. Außerdem hatten wir ursprünglich geplant, das Orakel zu bauen, aber dann gesehen, dass Mikko trotz zwei schon gegründeten Religionen in Richtung Priestertum geht und geschlossen, dass er sich ziemlich sicher sein muss, das Orakel noch bekommen zu können, was sich ja dann auch als richtig heraus gestellt hat. Zu dem Zeitpunkt hat sich dann Jagd+Bogenschießen auch nicht mehr wirklich gelohnt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Dann hier noch die aktuelle Demo:

    Bild

    In Produktion und BSP belegt Mikko den ersten Platz, in der Landfläche wenn ich mich nicht irre Mr. President. Mikkos Werte sind schon furchteinflößend.

    Aber immerhin ist Washington weiterhin die schönste Stadt der Welt.

    Bild

    Stonehenge gehört Mali, die Pyramiden den Azteken, der Leuchtturm Babylon und das Orakel Byzanz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (04. April 2016 um 17:59 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Vergiß bitte nicht, Jagd braucht man auch für nach Sieg über wilde Tiere. Ist eine BASE-Besonderheit. Und mit Bogis lassen sich Tiere gut jagen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Das Spiel sieht buildertechnisch ja eigentlich ganz gut aus, aber du hast weder Kupfer angedchlossen, noch Bogis und beides wirst du auch nicht so bald bekommen. Leider werden die Barbs fir wohl das Spiel zerstören, sowas wirft am Anfang enorm zurück. Für mich auf Unsterblicher eindeutig zu risikoreich gespielt und jetzt die Quittung erhalten. Trotzdem und viel Glück beim Ruder rumreißen, lass mich hier gerne beeindruckend.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Klar, wir sind ein Risiko eingegangen, da wir unser Kupfer mindestens 4 Runden bevor wir es schützen konnten angeschlossen haben. Jetzt müssen wir mit den Folgen klar kommen. Allerdings existiert zumindest die Straße noch, die wir absichtlich auf dem letzten Feld nicht fertig gebaut hatten, um ein paar Krieger als billige Stadtwachen für die unangreifbaren Städte bauen zu können...Hämmer wachsen schließlich nicht auf Bäumen. Das Kupfer wird also hoffentlich in 15-20 Runden wieder angeschlossen sein und danach kann der Bautrupp dort gleich weiter für die vierte Stadt arbeiten. Die geringe Hauptstadtproduktion halte ich für so wertvoll (Getreidespeicher, Leutturm, Bib und die einzige Arbeitsboot-Produktionsstadt), dass es wohl sinnvoller ist, die Barbaren plündern zu lassen, als die wenigen Hämmer in Krieger zu stecken. Und der Mangel an ausgebauten Feldern ist nicht ganz so dramatisch, wie er in anderen Situationen wäre, weil FIN-Süßwasserseen als Ausweichfelder gar nicht so übel sind. Dass wir von Barbaren überrannt werden, ist eigentlich keine große Sorge, im Osten sind nicht so viele mögliche Spawnfelder und von Westen können sie eh nicht viel ausrichten, weil sie nicht an der Hauptstadt mit 60% Kulturverteidigung vorbei kommen und es dort nichts zu plündern gibt.

    Ach ja, und danke für die Kommentare auch.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Immer optimistisch bleiben Ich seh es nur im Nachhinein als Fehler an, nur hinterher ist man immer klüger

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (20. Februar 2016 um 15:36 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Überblick über das Land und die Stadtplanung:

    Bild



    Momentane Situation:

    Bild

    Der Leuchtturm (mit 1 Hammer angebaut) wird gesklavt, Washington bewirtschaftet dann in absehbarer Zukunft fast nur noch Wasserfelder und Boston bekommt den Mais bis Washington auf 3 wächst und dann wieder, sobald Boston auf 2 wächst. Vielleicht bekommt Boston den Mais sogar noch ein oder zwei Runden mehr auf Größe 1, wenn das den Siedler beschleunigt. Der eine Hammer pro Runde aus Washington ist wohl am sinnvollsten in ein Arbeitsboot investiert.
    Der Barbarenkrieger hat seinen Fehler eingesehen und ist umgedreht, seine weiteren Pläne sind unbekannt. Der Bogi zeigt sich bisher unbeeindruckt.
    Geändert von BadMoose (04. April 2016 um 17:58 Uhr)

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •