Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 339

Thema: PB 76 - Gestrandet in Amerika

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656

    PB 76 - Gestrandet in Amerika

    Nach anfänglichem Zögern habe ich mich entschlossen, auch in die bereits gut gefüllten Ränge der PB76-Storyschreiber einzusteigen. Ich hoffe, dass ich damit einigen Lesern eine Freude machen kann und vielleicht auch mal den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag bekomme.
    Einer der Hauptgründe für mein Zögern war, dass ich in anderen Storys bemerkt habe, dass oft Informationen von Lesern (in indirekter Form, z.B. "Hast du auch an die Möglichkeit gedacht, dass X den Plan Y verfolgen könnte?") weitergegeben werden. Deshalb habe ich zu Beginn eine Bitte an diejenigen, die in mehreren Stories mitlesen:
    Seid euch bewusst, dass ihr nur Zuschauer seid und vorsichtig dabei sein solltet, in das Spielgeschehen einzugreifen. Dazu gehört insbesondere auch, Zivilisationen gegeneinander auszuspielen (ich weiß, dass Krieg interessanter als Sim City ist) oder einen Spieler auf Dinge aufmerksam zu machen, die möglicherweise weder ihm noch euch aufgefallen wären, wenn ihr nicht auch in einer anderen Story mitgelesen hättet, selbst wenn dieser Spieler theoretisch selbst darauf kommen könnte. Wer damit nicht einverstanden ist, den bitte ich, auf das Lesen dieser Story zu verzichten.



    Bild

    Wir schreiben das Jahr 1560 BC. Es sind 2440 Jahre vergangen, seit Ronald Reagan, Sohn des stolzen Wikingerführers Harald Reagan, mit seinem manövrierunfähigen Schiff an einer unbekannten Küste angespült wurde.
    Einige Wochen zuvor war er auf einer Erkundungsfahrt in einen furchtbaren Sturm geraten und von den anderen Schiffen getrennt worden. Nachdem sich der Sturm gelegt hatte, fanden er und die wenigen Besatzungsmitglieder, die nicht über Bord gespült worden waren, sich auf offenem Ozean wieder. Der Himmel war voller dichter Wolken, so dass es nichts gab, woran man sich orientieren konnte. Die verbliebenen Besatzungsmitglieder hätten aber ohnehin nicht genug Kraft an den Rudern aufbringen können, um sich der Ozeanströmung zu widersetzen, und vom Mast fehlte jede Spur.
    So blieb den Unglücklichen nichts Anderes übrig, als zu Odin zu beten, dass er sie zur Küste geleiten möge, denn sie fürchteten um ihren Einlass nach Walhalla, wenn sie statt dem Heldentod im Kampfe jämmerlich mitten im Nirgendwo, vor Durst das Blut ihrer Kameraden verzehrend, verenden würden.
    Glücklicherweise wurden ihre Gebete erhört. Thor sandte ihnen genug Regen, um ihnen jenes Schicksal zu ersparen, und nach einigen Wochen wurde ihr Schiff an Land gespült, bevor es, kurz nachdem der letzte Wikinger es verlassen hatte, endgültig zerbrach.
    Da sie in dem neuen Land auf viele fremdartige Pflanzen und Tiere, aber keine Spur von anderen Menschen stießen, wurde Ronald schnell klar, dass keine Hoffnung bestand, bald wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Er beschloss also gezwungenermaßen, an dieser Stelle eine neue Siedlung zu errichten. Weder er noch irgendein anderer Überlebender waren besonders gebildet, sie würden also fast alles Wissen ihrer Vorfahren erneut entdecken müssen. Selbst ihre Äxte waren verloren gegangen, aber zum Glück konnten sie aus dem Holz ihres Schiffes einige primitive Behausungen errichten. Vom wichtigsten Gut überhaupt, den Frauen, hatten glücklicherweise auch einige die Reise überlebt.
    Mit der Zeit wuchs das Dorf auf ein beträchtliches Ausmaß, auf dem Dorfplatz erschienen spielende Kinder und Ronald wurde zu einem alten Mann. Er und die Mitglieder seines jungen Stammes hatten die Götter ihrer Vorfahren schon fast vergessen, doch als sein Tod näher rückte, erinnerte sich Ronald ihrer und begann darum zu fürchten, was mit ihm nach seinem Tod geschehen würde. Während seine Gesundheit sich verschlechterte, dachte er oft darüber nach, bis ihm schließlich eines Tages in einem Fiebertraum Odin selbst erschien. Dieser sprach:
    "Ronald, ich habe dich auserwählt, um in diesem Land eine neue Nation zu gründen und zu Größe zu führen. Ich bin enttäuscht, wie schnell du mich vergessen hast, der dich vor dem Tod als wahnsinnig gewordener Idiot auf hoher See bewahrt hat. Doch ich werde dir verzeihen und dir ein viele tausend Jahre andauerndes Leben gewähren, wenn du versprichst, diesen Kontinent unter deiner und meiner Führung zu vereinen und mich zukünftig zu ehren. Doch sei auf der Hut, denn du bist nicht allein und schon bald werden neue Gefahren dein Reich bedrohen."
    Ronald stimmte zu und versprach, Odin zu Ehren schon bald einen Tempel zu errichten und die Kunde von ihm zu verbreiten, und so wurden ihm Gesundheit und ein langes Leben gewährt.
    Da ihm aufgetragen worden war, den Kontinent unter seiner Führung zu vereinen, taufte Ronald seine neue Nation "Vereinigte Staaten".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (21. April 2016 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Als Erstes mal ein Überblick über die Spieloptionen, Mitspieler und unsere Zivilisation:

    HeyI und ich haben bis Runde 146 gemeinsam gespielt und uns über alle nicht offensichtlichen Züge abgesprochen. Seit Runde 146 spiele ich alleine weiter. Die Story schreibe ich auch alleine.

    Mitspieler und Optionen:
    Bild

    Zivilisations- und Leader-Eigenschaften:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BadMoose (31. Juli 2016 um 20:29 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Platzhalter 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Platzhalter 3

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Platzhalter 4

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453


    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Dann bitte mal die erste Seite voll spammen, danach gibt es mehr Infos zum Spielgeschehen. Der Plan ist natürlich, Ortungstechniken zu rushen, mit Tomahawks haben wir das Spiel in der Tasche. Emoticon: bfg
    Geändert von BadMoose (21. April 2016 um 23:48 Uhr)

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •