Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Eventidee: Heimatfront

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006

    Idee Eventidee: Heimatfront

    Heyho

    Da bin ich mal wieder. Nun nicht direkt mit einem Wettbewerb, obwohl man es auch damit verbinden könnte.

    Ich habe gestern von Scanner eine interessante Idee bekommen:
    Eine Art "Server-Schlacht", bei welchem man sich auf einer Extra-Karte während eines regelmäßigen Events bekriegen kann. Jene Karte kann ein Ausschnitt der derzeitigen Hauptkarte sein. Oder ein extra aufgebautes Gebiet, mit Befestigungsanlagen.
    Es soll in erster Linie Spaß machen. Einen Wettbewerb könnte man daraus machen, wer die Schönste/Effektivste Befestigung baut.
    Extra Karte wäre mWn umsetzbar, ist ja mit der Wildnis/Alte Wildnis/Alte Karte ähnlich.

    Natürlich macht man dabei auch was kaputt. Deswegen wäre es ja eine andere Karte, welche halt dafür ausgelegt ist. Man könnte vorher ja auch "Teams" festlegen, wenn gewünscht - Oder es kämpft jeder für sich.
    Wenn Interesse besteht - Und was wichtiger ist, wenn die Admins zustimmen - Würde ich auch ein paar Regeln dafür schreiben. Eine Befestigung, welche man nicht betreten kann, wäre ja doof.
    Oder generell ein Ziel. Entweder alles ausschalten oder Capture the Flag aus dem Keller der Befestigung oder sowas.

    Gespannt auf eure Ideen/Meinungen/Vorschläge/Anregungen.

    Gruß,
    Brabrax

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    sollen das live events sein also zu bestimmen zeiten oder buddelt jeder wann er lustig ist da rum?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Den Bau ansich könnte man ja variieren, wann man den baut. Zusammen, alleine... die Schlacht wäre dann jedoch ein Live-Event, wo man halt zusammen ist.

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Das hört sich extrem lustig an.

    Zwei Teams, jedes Team hat 90 Minuten Zeit, aus dem Nichts heraus eine Befestigungsanlage um die eigene Flagge zu errichten. Möglicherweise muss dann allerdings nach den 90 Minuten verhindert werden, dass Blöcke abgebaut werden können.

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Die Idee kam mal bei einem Update auf der alten Map.

    Da haben wir, die Elder und circa 7 8 Spieler, das alte Spawngebäude mit TNT-Kanonen bombadiert.

    Sowas könnte man wieder machen.

    Regelwerk wäre zB inbegriffen:

    Art der Waffen, Rüstungen, Kanonen und Festungen.

    zB ein "Historical Fight" im alten Rom. Dafür ist Rom fast kartenfüllend als Einzelkarte gestartet.
    Da können dann West- gegen Ost- oder Nord- gegen Südrom spielen.
    Oder Klassisch, Rom gegen AP.

    Aber auch im aktuellen Spawnstädtchen oder bei cass, bei cryhm, brabrax oder interessant, bei Ratti (Höhle) wäre sowas möglich.

    Um das ganze zu pimpen hauen wir da Servermods drauf die Instanthealing mit speziellen Items (beim Karteneditieren in Kisten überall versteckt) ermöglichen.
    Eventuell würde ich noch Magiezauber vorschlagen, also Feuerball und so, gibts ja, aber weiss nich ob für Server.

    Wichtig wäre dass wir es martiarchalisch hinbekommen.
    Also sowohl die Geböude als auch die Fähigkeiten sollten nur für die Map sein aber dennoch Mächtig. zB bei 2 5er-Teams hätte es in jedem Team 1 Zauberer, einen Schützen, einen Pala und 2 Barbaren/Ritter. Jeder kann unterschiedliche Fähigkeiten haben, die man sich zB an einem Warpschild "aussucht".

    Thematisch wäre viel möglich, gibt ja auch Servermods mit Phaser und Laserwaffen.

    Jetzt kommts darauf an:

    Brabrax schlägt es vor, wollen wir sowas haben und - ist denn DIESMAL ernsthaft interesse sowas öfter zu machen?

    Zeiten wären eben leider fix.
    Oder Karte ist offen und kann bespielt werden, da sie 1x am Tag resettet wird.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Habe ich nicht mal eine ähnliche Frage mit/bzgl des InvasionMods gefragt? Oder hatte ich darüber nur nachgedacht, es dann aber nicht zu Computer gebracht?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich wette weder Brabrax noch ich haben davon gehört^^

    Wenn du das hast, findest du ihn in den tiefen staubigen Forenschichten wieder.

    Können den Faden auch wieder aufgreifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eventuell auch Clientseitige Mods?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nur in Absprache.

    Soll ja jeder die gleiche Voraussetzung haben dürfen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    manche sachen wie neue items gehen nur clientseitig...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Wie Scanner schon erwähnte, könnte man darum auch Szenarien und Regelwerke stricken.

    Zunächst ging es ja darum, ob Interesse besteht (auch von Seiten der Elder/Mods).

    Sowas wie mit den 5er Teams, Scanner, hab ich schonmal auf nem anderen Server gesehen. War n Minispiel namens "Hexenkessel" (lustigerweise auf nem englischen Server).

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wenn sowas gewünscht wir, ist es kein Problem dazu eine weitere Karte oder einen weiteren Server laufen zu lassen.
    Auf dem Hauptserver mit extra Karte wäre eine zeitliche Abgrenzung wann wer bauen kann nicht so einfach einzufügen, da dazu ein Plugin nötig wäre, das es in der Form sicher nicht gibt und es evtl. Auswirkungen auf andere Welten hätte, daher eher nicht. Eine neue Welt wäre nur über Warps bei den Trabis erreichbar. Zudem wie wollt ihr das mit dem Inventar machen. Darf man alles mit auf die andere Welt nehmen?
    Ansonsten könnte man auch einen eigenen Server laufen lassen, hier wäre es mir von Admin Seite dann so gut wie egal was für Mods/ Plugins drauf laufen mit anderen Eldern, die das ganze überwachen!

    @Nichts: Das hattest du vorgestellt, wir 2 hatten auch mal gespielt aber es gab sonst kein Interesse

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Auch das meine ich, wir beiden und Presi.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wichtig wäre dass man eben nicht mit seinem Inventar hin und herporten kann. Das wäre ja cheaten, wenn alles hierher geschafft werden kann.
    Oder warpen ohne Ausrüstung, wenn das geht.

    Alles was in den Kisten etc ist wird mitgenommen. Ist ja dann relativ egal. Kann man auf der Map jedem Flugrechte und endlos ressis geben? zB in der Bauphase, dann wird die Map "geschlossen" und gespeichert und zum spielen hat jeder seine eigenen Rechte.

    Und keine Ahnung wie das alles mit Client und Serverseitiges handeln läuft

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Seperates Inventar wäre gut. Kann ja mal passieren, dass man in der Schlacht verreckt.

    Man würde dann auf der Karte mit seperatem Inv eine Grundausstattung gestellt bekommen, das wäre sicherlich möglich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •