Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 567

Thema: [243] und immer noch dabei

  1. #541
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    9.157
    Die Front sieht ja relativ stabil aus, da kannst Du Dir das aufrüsten des Dreideckers und der Bomber ja zumindest zeitlich leisten. Ein echter Jäger räumt unter den Beigen Baronen sicherlich ordentlich auf.
    Im Hinterland kannst Du ja vllt 1-2 Fallis bauen, überraschend oft sind Gegner nicht auf Abwurf+Plünderung vorbereitet. Wobei Ressourcen hier wohl weniger bringen wenn das Maya-Öl nicht aus heimischem Anbau stammt.
    Im Gegenzug könnten Maya-Fallis natürlich auch demnächst zu bedenken sein, die Quelle bei Lodz könnte in Reichweite sein. Du hast da ja passene Barbaren die Wachdienst schieben können.

    Wie sieht es eigentlich mit Sanis aus, ich habe da noch gar keinen erspäht, könnte doch ein Husar von Haus aus machen. Bringt bei Luftreparatur-Fliegern schon einiges!

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    @Slow: Einen Sani gibt es leider momentan nicht. Die beiden letzten Ritter hatten die Beförderung aber die gibt es nicht mehr. Die Husaren starten mit Schock und wurden alle drei Richtung Marschieren befördert. Du hast aber recht ich brauche dringend wieder einen.
    Den Rest sehe ich genau so wobei ich durchaus noch Öl in Reserve habe so das ich wohl 1-2 Plünderungen wegstecken könnte.

    Runde 185 ist wie geplant Radar erforscht und wir haben nur noch 3 Runden bis Raketentechnik.
    An der Hauptfront tut sich nicht viel wobei die Infs von Wiley schon ein wenig so wirken als wenn sie sich nun Richtung Posen orientieren wollen.
    Wäre mir recht.
    Wir bekommen noch eine Gatling und eine Bestie.

    Bild

    Beim Iro staune ich nicht schlecht als ich sehe das die Arti fast tot ist (die WK-Inf stand letzte Runde noch 6 des Waldes). Der Trait der Iros ist mir zwar ein Begriff aber bei mir im 246er wirkt der Wald höchstens als Straße wenn die Felder daneben auch Straßen sind (und selbst dann hat man immer noch mal wieder Bewegungsverluste durch die Übergänge). Hier aber bin ich schon das 3te oder 4te mal überrascht wie gut das bei rg-one funktioniert.

    Bild

    Wiley macht Stress bei Buenos Aires.
    Mal schauen was wir da tun können.

    Bild

    Als SOPO wird die Industriespionage gewählt auch wenn es aktuell nichts zu klauen gibt.
    Die Dreidecker in Dublin und Warschau werden mit doppelt "Dogfight" befördert und gleich zu Jägern geuppt. Ab nächster Runde gibt es dann saures für die Maya-Dreidecker.

    Bild

    Bei Buenos ist die Inf angeschlagen hat keine Beförderung (außer die 20% in fremden Land) und außerhalb von Dreideckerreichweite. Also wird sie niedergebombt. Das geht auch mit den Stadtbombern noch ganz gut.
    Derweil haben die fünf Landeinheitenbomber in Krakau ihr Upgrade erhalten. Ab nächster Runde kann es also richtig rund gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    An der Hauptfront werden nur noch die Infs etwas nach vorne geschoben und eine Maya-Inf wird (hoffentlich) für nächste Runde vorbereitet.

    Bild

    So sieht es nun im Kongress aus. St.st. Embargo wäre okay. Zwar habe ich momentan 2-3 Handelsrouten zu St.st. aber das ließe sich sicherlich kompensieren.

    Bild

    Ein Überblick über die Städte.
    Edinburgh sollte nach Fertigstellung des Wasserkraftwerkes schon wieder richtig schön produktiv sein.
    Auch in Onondonga soll nach Abschluss des Aufstandes schnell Gerichtsgebäude und Wasserkraftwerk her dann können auch dort moderne Einheiten entstehen (sogar mit Alhambra-Bonus).

    Bild

    So sieht es bei den Techs aus. Wir sind Babylon Eisenbahn, Ballistik, Elektronik und Radar voraus. Die Maya kennen schon die Eisenbahn dafür noch nicht Archäologie und Biologie.

    Bild

    Demo. Für den Moment ganz schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    Der Schocker kommt dann im Rundenwechsel.

    Babylon erklärt uns den Krieg.

    Ich hatte es befürchtet und die babylonischen Ritter werden unser Wirtschaft durch Straßenplünderung extrem zusetzen. Hoffen wir mal das die Einnahme und Erpressung von Quebec gelingt dann können wir das hoffentlich kompensieren.
    So lange heißt es warten und hoffen das Babylon nicht noch die ein oder andere Überraschung für uns parat hat.
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  5. #545

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.080
    Naja bei der Demo, kann ich sie verstehen

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Immerhin hat er gewartet bis Du mit richtigen Bombern und nem Jägerschirm recht flexibel geworden bist. Bin aber auch mal gespannt was da so der Beitrag werden soll, besonders viel Stromwertung sollte Babylon ja nicht haben.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    Babylons erster Beitrag besteht wie erwartet darin die polnische Wirtschaft ins Verderben zu stürzen.
    -92 Gold ist ganz ordentlich.

    Bild

    Ansonsten sehen wir keine weiteren babylonischen Truppen aber unser Plünderschütze auf dem Salz hat babylonische Bomben abbekommen.

    Bild

    Zuerst müssen wir etwas für die Finanzierung tun.
    Gut das Quebec vorbereitet ist.

    Bild

    Arti, Elitegatling und noch ein Bomber aus Onondonga bringen die Stadt runter.
    22 Gold Befreiungsgold ist nicht viel aber mit den Plünderungen und der anschließenden Erpressung sieht es gleich wieder besser aus.

    Bild

    Dann schauen wir doch mal auf die Hauptfront.
    Die Maya marschieren tatsächlich gen Posen. Damit sind sie aber auch außerhalb der mayanischen Dreideckerreichweite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    Dann schauen wir doch mal was unsere neuen Spielzeuge so können.

    Bild

    Drei Bomber reichen aus.

    Bild

    Jetzt darf auch der Jäger tätig werden.
    Nächste Runde können wir dann schon zwei "Aufklärungsflüge" durchführen.

    Bild

    Die Inf könnte noch von einem Dreidecker in Copan gedeckt werden aber wir riskieren das einfach mal. Die neuen Bomber sollten so leicht ja nicht abgeschossen werden.

    Bild

    Die anderen beiden Bomber in Krakau reichen nicht aus aber wir haben ja noch welche in Lodz.
    Dort wurden noch zwei RW-Stadtbomber geuppt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    Zum Schluss noch ein Überblick über die Heimat.
    Es wird weiter Kriegsgerät gebaut. 4 Öl haben wir noch in der Bauliste nach den aktuellen Projekten. Ich bin noch unschlüssig ob ich noch mehr Luftwaffe baue oder vielleicht noch ein paar Panzer.

    Bild

    Der Westen. Truro wurde annektiert und baut Verteidigungsgebäude. Jetzt wäre das Lager im Norden von Dublin wirklich schön. Diese verflüchte Züricher Pike.

    Bild

    Demo. Durch die Plünderung wurden wir im GNP durchgereicht. Babylon wohl im GA. Wir bekommen in 4 Runden nochmal einen Künstler. Dann gibt es auch nochmal ordentlich Unzufriedenheit für die Maya die seit einiger Zeit wieder unter 10% Einfluss sind.

    Bild

    Habe extra nochmal geschaut noch kein weiterer Zug da wir sind also tatsächlich aktuell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (12. August 2017 um 23:57 Uhr)
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    1.885
    Ich wusste garnicht, dass man in der Demo auch negative Werte erreichen kann. Der Soldat zeigt sich als wahrer König des GNP-Limbos
    Geändert von Raupe (13. August 2017 um 00:18 Uhr)

  12. #552

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.095
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ich bin noch unschlüssig ob ich noch mehr Luftwaffe baue oder vielleicht noch ein paar Panzer.
    Bauen Barbaren eigentlich Panzer? Dann wärs ja klar...
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    ....tatsächlich aktuell.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    @4CV: Die Barbaren bauen generell nichts was strategische Ressis kostet.

    Nun aber zurück zur Gegenwart.
    In der uns unsere "Freunde" mal ausnahmsweise keine Freude machen.
    Einerseits gut das Babylon so den Frachter nicht mehr plündern kann aber ein paar Runden hätten wir vielleicht auch noch Geld scheffeln können.

    Bild

    Ganz im Westen verlieren wir eine Gatling auf Grund der babylonischen Luftwaffe.

    Bild

    Die schlechteste Nachricht diese Runde ist allerdings das einer der babylonischen Plünderritter die Ölquelle bei Dublin plündert.
    Ich hab ja noch getönt wie gut ich das verkraften kann aber natürlich sind die beiden Jäger in Warschau und Breslau rausgeflogen und nicht das Schlachtschiff oder noch besser die Bomber in den Bauschleifen.
    So ein Sch....
    Wenigstens können wir beide Ritter loswerden und auch noch die Straße nach Dublin reparieren so das sich unser GpT nächste Runde wieder etwas normalisiert haben sollte.

    Bild

    Bevor wir unsere Luftwaffe auf die Infs loslassen legen erst mal noch die Jäger los.
    Der zweite Jäger erzielt danach ein ähnliches Ergebnis.

    Bild

    Dann legen die Bomber los und zerlegen die zwei Infs in unserem Vorgarten. Bei der zweiten reicht es nicht ganz und wir helfen mit der Arti noch nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (14. August 2017 um 22:47 Uhr)
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    5.399
    Nun wollen wir aber auch endlich mal offensiv werden und nicht immer nur in der Defensive Infs loswerden.
    Da Wiley uns letzte Runde hat vorrücken lassen können wir diese Runde endlich eine Offensivzita setzen. Gegenzita sollte so gut wie unmöglich sein da nur schwieriges Gelände Richtung Mayaland besteht.
    Von hier aus soll die Offensive gegen Uxmal nächste Runde beginnen.

    Bild

    Es wird auch höchste Zeit denn unser Spion vermeldet das sich die Wissenschaftler wieder der Realität zugewendet haben und nun eifrig an der Fertigstellung der Militärbasis werkeln. Die sollte am besten nicht mehr fertig werden.
    Was mich ein wenig wundert ist das Wiley noch keinen Wissi gezündet hat (aktuell immer noch 5 Techs hinter uns).
    Gehe mal schwer von aus das hat er diese Runde getan und wir werden es nächste Runde mitbekommen.

    Bild

    So sieht die Frontlinie am Schluss aus. Eine Arti in Position und 3 doppelt beförderte moderne Stadtbomber plus einige andere Bomber. Mal schauen ob wir Uxmal nicht irgendwie kleinbekommen wobei natürlich die Infs auch noch da sind.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufende:
    [196]Rom
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [230]Byzanz
    [234]Zulu (pausiert)
    [243]Polen
    [246]Irokesen

    gewonnen:
    PBEMTurnier Runde 1, Griechenland+Rom
    PBEMTurnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [201]Arabien
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    [PBEMTurnierHalbfinale]Äthiopien

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •