Seite 36 von 42 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 626

Thema: [243] und immer noch dabei

  1. #526
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Bei der Wunderwahl kann ich Mambo gut verstehen.
    Neuschwanstein fordert leider, dass man diese leidigen, furchtbar passiven Burgen bauen muss. Ich find die VS hier schon gut - frische für neue Eroberungen und ggf. (ka, wie die Situation hier grad ist) noch Schutz vor der Ratpfanne.
    "Ratpfanne" Stimme zu, dass die wichtig sind, mit den Lux-Bans versuchen sie ja schon, dich zu strangulieren. Nächste Runde sehen wir dann ja sicherlich auch noch mal die Stimmenverteilungen.

    Baue die Burgen auch nicht gerne. Im Krieg baut man Einheiten und im Frieden...auch....oder halt Werkstätten und so Zeug. Baue sie daher meist nur, wenn schon einiges an Einheiten angebaut ist und der Unterhalt für weitere zu teuer werden würde. Andererseits weiß man aber auch, welchen psychologischen Effekt eine schwache Stadtstärke hat, wenn man mit ALT+Mouseover mal drübergeht. Es erschwert etwas die schnellen Raids und ermöglicht einem so vielleicht selber noch eine bessere (Vorwärts-)Verteidigung zu organisieren, wenn der Gegner noch ein bisschen ins Grübeln gerät. Ein Effekt, den man nicht nachrechnen/quantifizieren, aber durchaus auch beobachten kann. Einmal umstellt, kann man sich die Gebäude dann aber spätestens sparen, das ist klar.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #527
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Danke für euren Input.

    Bezüglich des Luftkampfes werden wir wohl weiterhin im Trüben fischen.
    Was deine (Raupe) Frage angeht so habe ich bisher (weder in diesem Spiel noch sonst wo in Stories oder in eigenen anderen Spielen) erlebt das ein Bomber abgefangen wurde nachdem zuvor ein anderer Bomber durchgekommen ist. Ich würde also vermuten das der Dreidecker eine einmalige 50% Chance hat.

    Was den Schaden beim Abfangen angeht so kann es natürlich sein, dass es nur an den erhöhten Varianzen im Luftkampf liegt aber dagegen spricht, dass die Landeinheit ja auch Schaden erleidet (auch was das meist nur 1-3 Schadenspunkte sind) und es somit nahe liegt das sie auch welchen austeilt. Weiterhin habe ich das auch so in der Civ-eigenen Wiki gelesen (also das nach Luftkampf auch noch der Kampf mit der Landeinheit kommt).
    Mal schauen was man noch so an Beobachtungen hier mitnehmen kann.

    Was die tapfere Gatling angeht…

    Allgemein sind die Horden von Bestien und Bogis natürlich gut für Einfluss bei den St.st. Allerdings kann so nur der Status Quo gehalten werden (mit dem Patronatsopener ist jetzt auch eine langsame Erhöhung möglich aber halt erst jetzt). D.h. ohne vernünftige Quest gibt es auch hier keine Verbündung (siehe Malakka, der St.st. ist seit Jahrhunderten befreundet weigert sich aber eine vernünftige Quest auszuschreiben um ihn auch verbünden zu können ). Bei Zürich hat es ja auch ewig gedauert.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #528
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Was den Schaden beim Abfangen angeht so kann es natürlich sein, dass es nur an den erhöhten Varianzen im Luftkampf liegt aber dagegen spricht, dass die Landeinheit ja auch Schaden erleidet (auch was das meist nur 1-3 Schadenspunkte sind) und es somit nahe liegt das sie auch welchen austeilt. Weiterhin habe ich das auch so in der Civ-eigenen Wiki gelesen (also das nach Luftkampf auch noch der Kampf mit der Landeinheit kommt).
    Mal schauen was man noch so an Beobachtungen hier mitnehmen kann.
    Bezüglich dieser Frage verweise ich gern nochmal auf die Zusammenfassung von Brian. Leider nur für Civ5-Vanilla.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4760410

    Er hatte mal angekündigt so etwas auch für BNW zu schreiben dazu kam es aber leider nie. Schade.

    An sich kann man aber wohl auch hier nochmal mitnehmen das die angegriffene Einheit wohl auch etwas Schaden austeilt (auch wenn weiterhin unklar ist wie stark der ins Gewicht fällt bzw. wie er genau berechnet wird).
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Allgemein sind die Horden von Bestien und Bogis natürlich gut für Einfluss bei den St.st. Allerdings kann so nur der Status Quo gehalten werden (mit dem Patronatsopener ist jetzt auch eine langsame Erhöhung möglich aber halt erst jetzt). D.h. ohne vernünftige Quest gibt es auch hier keine Verbündung (siehe Malakka, der St.st. ist seit Jahrhunderten befreundet weigert sich aber eine vernünftige Quest auszuschreiben um ihn auch verbünden zu können ). Bei Zürich hat es ja auch ewig gedauert.
    Da ich meine Einheiten bekanntlich ganz gern habe, bin ich da nicht so firm: Wimre kann man Stst alle 3 Runden eine Einheit rüberbeamen, was, zumindest bei freundlichen Zeitgenossen, doch auch ohne Patro zu einer langsamen Verbündung führen sollte. Etwas beeindruckter sind Stadtstaaten bekanntlich (und leicht nachvollziehbar ) noch, wenn man Einheiten an ihren Grenzen exekutiert... Es kann also durchaus sinnvoll sein, nicht jeden Wilden mit den Missis zu belabern.

    Ich meine zudem, dass man Stst in schnellerer Folge mit Einheiten beliefern und damit schneller generieren kann, wenn man die Einheiten nicht beamt sondern brav in deren Kulturgebiet traben lässt (was etwas Unterhalt für Reiseproviant erfordert) und dann übergibt. Da mir Einheiten zu selten als überflüssig erscheinen (und ich noch nie einen solchen Bestienquell zur Verfügung hatte), habe ich letzteres allerdings noch nicht versucht und kenne es nur vom Lesenschreiben.

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Baue die Burgen auch nicht gerne. Im Krieg baut man Einheiten und im Frieden...auch.



    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    ...oder halt Werkstätten und so Zeug. Baue sie daher meist nur, wenn schon einiges an Einheiten angebaut ist und der Unterhalt für weitere zu teuer werden würde. Andererseits weiß man aber auch, welchen psychologischen Effekt eine schwache Stadtstärke hat, wenn man mit ALT+Mouseover mal drübergeht. Es erschwert etwas die schnellen Raids und ermöglicht einem so vielleicht selber noch eine bessere (Vorwärts-)Verteidigung zu organisieren, wenn der Gegner noch ein bisschen ins Grübeln gerät. Ein Effekt, den man nicht nachrechnen/quantifizieren, aber durchaus auch beobachten kann. Einmal umstellt, kann man sich die Gebäude dann aber spätestens sparen, das ist klar.



    Auch dem habe ich fast nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht:

    Wenn der Unterhalt für weitere Einheiten zu teuer wird, warmongert man nicht hart genug . Wenn sich die Verluste trotz intensivster Kriegsbemühungen einfach nicht einstellen wollen, kann man alternativ noch bei Stst vorbeischauen, um den Sold aufzubringen. Geht nicht? -> Zu wenig Militär

    Ich denke, dass der psychologische Effekt einer soliden Stromwertung jenen einer soliden Burg deutlich übersteigt. Zumindest bei mir ist dies so.

    Wenn man Einheiten statt Burgen baut, braucht man letztlich noch weniger Zeit, um die "Vorwärtsverteidigung" zu organisieren.

  6. #531
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich meine zudem, dass man Stst in schnellerer Folge mit Einheiten beliefern und damit schneller generieren kann, wenn man die Einheiten nicht beamt sondern brav in deren Kulturgebiet traben lässt (was etwas Unterhalt für Reiseproviant erfordert) und dann übergibt. Da mir Einheiten zu selten als überflüssig erscheinen (und ich noch nie einen solchen Bestienquell zur Verfügung hatte), habe ich letzteres allerdings noch nicht versucht und kenne es nur vom Lesenschreiben.
    Ja, das habe ich im 239er zusammen mit Arsenal der Demokratie ständig mit Freibeutern gemacht, die konnte ich schneller bauen als verschenken. Ist mit Landeinheiten aber eher knifflig.

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Was deine (Raupe) Frage angeht so habe ich bisher (weder in diesem Spiel noch sonst wo in Stories oder in eigenen anderen Spielen) erlebt das ein Bomber abgefangen wurde nachdem zuvor ein anderer Bomber durchgekommen ist. Ich würde also vermuten das der Dreidecker eine einmalige 50% Chance hat.
    Das kann passieren wenn mehr als ein Dreidecker im Spiel ist.
    Bomber 1 triggert Abfangen von Dreidecker 1, der verhaut seinen Münzwurf (Motor explodiert, muss eine Runde lang ersetzt werden).
    Bomber 2 triggert dann aber Dreidecker 2, der kriegt es hin seinen Motor zu starten und fängt ab.

    Bei 5 Dreideckern könnte es also passieren dass die ersten 4 Bomber durchkommen und der 5. nicht.

    Diese 50%-Chance fand ich schon immer meschugge, da hätten sie ihnen einfach eine niedrigere Kampfstärke o.ä. verpassen können.

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das kann passieren wenn mehr als ein Dreidecker im Spiel ist.
    ...

    Soweit klar. Darum hab ich explizit von einem einzelnen Dreidecker gesprochen. Dies scheint ja in Mambos aktueller Lage zuzutreffen und ließe sich gerade ohne große Mühen beobachten.



    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich im 239er zusammen mit Arsenal der Demokratie ständig mit Freibeutern gemacht, die konnte ich schneller bauen als verschenken. Ist mit Landeinheiten aber eher knifflig.
    "Schneller bauen als verschenken" ist wohl auch unumstritten möglich Du konntest deine Freibeuter aber auch in Rundentakt an ein- und denselben Stst verschenken, nichtoder?

  8. #533
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wenn der Unterhalt für weitere Einheiten zu teuer wird, warmongert man nicht hart genug [...]
    Ich denke, dass der psychologische Effekt einer soliden Stromwertung jenen einer soliden Burg deutlich übersteigt. Zumindest bei mir ist dies so.

    Wenn man Einheiten statt Burgen baut, braucht man letztlich noch weniger Zeit, um die "Vorwärtsverteidigung" zu organisieren.
    Stimmt auch wieder!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #534
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Und täglich grüßt die Inf...

    Bild

    Im Weltkongress sieht die Stimmenverteilung wie folgt aus.
    Den Maya ist gerade letzte Runde noch Brüssel als Verbündeter weggebrochen.
    Da wir bald genug Zufriedenheit durch die VS haben sollten spielen wir auf Risiko und versuchen die Autokratie durchzubekommen. Vielleicht gibt es ja Abstimmungsprobleme.

    Bild

    Nun aber zurück zu unserer Inf-Problematik.
    Glücklicherweise haben wir nun auch drei Infs vor Ort und können etwas im Nahkampf austeilen. Nachdem die Inf dann angeschlagen ist übernehmen die Bomber und haben erneut Glück.
    Unsere zweite Inf vernichtet die Maya-Inf.
    Ab nächste Runde wird es aber noch haariger da jetzt zwei Bomber vor Ort sind.

    Bild

    Etwas Nahkampfkraft und ein paar Bomber bleiben dann auch noch für die zweite Maya-Inf.
    Ganz reicht es aber leider nicht. Na ja die bekommen wir auch schon noch.
    Im Westen stellen wir eine Gatling als Blocker gegen die Kav. Das Lager wird aufgedeckt bisher aber kein Rekrut in Sicht.

    Bild

    Der nächste Blick geht ins Ex-Keltenland. Dort muss eine taufrische Gatling (wo sind die blöden Bogis und Bestien wenn man sie mal braucht ) verschenkt werden damit uns Jerewan als Verbündeter nicht wegbricht. Diesen St.st. will ich nicht als Gegner haben da wir ihn durch unsere Einheiten auch schon ganz schön aufgepumpt haben und er mitten in unserem Kernland liegt.
    Interessant aber auch die restlichen Truppen. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet wann das Bild kommt wo der Missi die bekehrt hat (ist mitten auf das Lager gelaufen) aber da hab ich wohl kein Bild gemacht. Da das ganze so 2-3 Runden her sein muss müsste auch noch die Hämmerstatistik leicht nach oben korrigiert werden.
    Der Missi ist inzwischen wieder auf dem Rückweg und soll das Lager südlich von Grand River ins Visier nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #535
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Der nächste Blick geht ins Indianerland.
    Dort sind die versprengten Irotruppen mittlerweile vernichtet und wir rücken auf Quebec vor.
    Das Plündergold ist sicherlich überschaubar aber die anschließende Erpressung sollte uns dringend benötigtes Upgradegold liefern. Netterweise finden wir dort auch noch eine Karawane.

    Bild


    Und zum Schluss Blick auf die Heimat.
    Das Labor hab ich nicht mehr geändert denn wir brauchen noch mehr Forschung. Nantes baut Bib und Uni für Oxford. Ansonsten sieht man nun zwei Dreidecker in Bau die unser Abfangproblem dann hoffentlich lösen können.

    Bild

    Schicke Demo wenn der mayanische Militärwert nur nicht wäre.
    Die Iros müssen wohl echt 5 ihrer 6 Fremdenlegionen an die Maya verschenkt haben. Dann noch 6 eigene plus die produzierten Infs da kommt schon was zusammen. Hoffen wir mal das der Wert jetzt irgendwann mal sinkt und sich die Verluste bemerkbar machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #536
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    So nochmal ein paar Worte zu zukünftigen Plänen (wobei sie zum Teil schon in die Tat umgesetzt wurden, gestern Runde 185 gespielt).

    Es stehen aktuell 3 Wissis bereit (und kosten nur unnötig Geld ) die in 2 Runden eingesetzt werden sollen. Damit sollten wir den Effekt der beiden Labore in Warschau und Breslau größtenteils mitgenommen haben (in der Hinterhand haben wir dann noch 2 bzw. in absehbarer Zeit auch 3 Wissis die noch vom Glauben gekauft werden können).
    Mit den Wissis sollten wir dann in 3 Runden Radar haben und noch einen Großteil von Raketentechnik. Raketentechnik wird dann noch hart geforscht danach bin ich noch nicht sicher ob ich direkt auf X-Coms gehen soll oder noch Sattechnik für Hubble mitnehme. Wahrscheinlich forschen wir erst mal weiter Richtung X-Com da ich eh momentan keinen Ingi habe und hart bauen zu viele Hämmer frisst.

    Wenn Radar dann erforscht ist soll die Luftflotte geuppt werden. Wir haben aktuell genug Gold um 7-8 Flugzeuge aufzurüsten und haben das auch vor. Die Finanzspritze aus Quebec kommt dann hoffentlich auch bald und sollte uns die Möglichkeit geben auch den Rest unserer Luftflotte auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Ich hoffe wir können dann zumindest ein paar Runden die Techführung halten und mit dieser Wileys Dreidecker im Luftkampf zerstören oder zumindest für einige Zeit in die Werkstatt schicken so dass unsere Bomber zwischen Krakau und Uxmal aufräumen können.
    In Lodsch sind nun die Reichweiten-Stadtbomber stationiert die nach dem Upgrade auch bis nach Uxmal kommen. Mit diesen und den Artis (mal schauen ob wir vielleicht noch irgendwie ein Upgrade auf eine RakAri hinbekommen) bekommen wir dann hoffentlich die Stadtverteidigung klein.

    So weit der Plan und ich denke das die Maya alleine auch kaum dagegenhalten können selbst wenn sie einigermaßen zügig bei den Techs nachziehen. Um meine Bomberflotte effektiv zu kontern müssten sie schon SAMs auffahren und die können sie nicht vorbauen.

    Die Frage ist nur was Babylon macht. Aktuell sind die laut Militärberater (so genau ist das ja nicht) immer noch weit zurück bei der Armeestärke aber seine Ritter/Kavs treiben sich überall bei mir rum und könnten relativ einfach wichtige Straßen kappen was uns doch in arge finanzielle Bedrängnis bringen könnte.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #537
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    mit jägern sind sams auch machbar solange es nicht zu viele werden. allerdings sind sie auch so eine eierlegende Wollmilchsau, fast so stark wie Infanterie, mit normalen Bombern unzerstörbar und mit 3 das entscheiden Pünktchen schneller.
    Denk dran dass Deine Aris auch schnell dran glauben können wenn Du keine eigenen Jäger hast, so ganz ohne sind Dreidecker/Jäger im Angriff ja auch nicht und Aris halten nix aus.

  13. #538
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Slow: Ja die SAMs sind echt eklig von daher hoffe ich auch mal das mir noch etwas Zeit bleibt bis die Maya diese ins Feld führen können.
    Was die Artis angeht hast du natürlich auch recht aber bevor die Artis nach vorn kommen werden wir den Jägern eh erst mal zusetzen müssen.

    Noch ist das aber alles Zukunftsmusik.
    Noch heißt es WK-Bomber gegen Dreidecker bzw. diese Runde scheinbar Dreidecker gegen Gatling.
    Unsere Gatling wird von der Kav zerlegt. Ich habe die Schadenspunkte nicht mehr genau im Kopf aber die Gatling muss vorher entweder von einem Bomber und einem Dreidecker oder von 3 Dreideckern Schaden eingesteckt haben.
    D.h. Wiley muss zusätzlich zu den zwei Dreideckern in Uxmal noch mindestens ein Flugzeug in Copan haben. Da es kaum Sinn macht einen Bomber dort hinten zu stationieren vermute ich mal das er dort noch einen Dreidecker mit Reichweite hat wahrscheinlich um auch seine Westflanke bzw. seinen Vorstoß gen Buenos Aires zu decken.

    Bild

    Der Kongress läuft leider nicht in unserem Sinne. Das Porzellanverbot geht mit einer Stimme von Babylon durch während die Autokratie abgeschmettert wird.
    Das hindert uns natürlich nicht daran den Vorschlag nochmal zu machen um den anderen etwas zu geben wogegen sie stimmen können.

    Bild

    Da ich mir relativ sicher bin das die Dreidecker diese Runde bombardiert haben greifen wir mit den Bombern an. Sicherheitshalber aber erst mal die halbtote Inf.
    Läuft.

    Bild

    Danach wird die Kav vorbereitet und dann mit Bombern vernichtet.

    Bild

    Bei Onondonga ist die Truppe nun auch in Stellung. Hoffen wir mal das wir hier zügig voran kommen und bald das Geld einstreichen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #539
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zum Schluss noch der Blick in die Heimat.
    Die beiden Bestien dürfen nächste Runde die Lager anregen. Außerdem werden die drei Wissis gezündet.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #540
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Fast aktuell.
    Wir begrüßen eine neue Gatling im Norden. Die beiden Bestien regen die Lager an und werden verschenkt. Somit bleibt uns Jerewan noch eine Weile treu.
    Leider werden unsere Bomber diese Runde wohl pausieren müssen. Alle Infs haben ordentlich HP und wir können mit den Landeinheiten nicht vorarbeiten ohne sie zu gefährden. Dazu wohl mindestens drei Dreidecker in Lauerstellung --> zu gefährlich.
    Statt dessen rücken wir mit den Infs etwas vor.

    Bild

    Bei Quebec sieht es so aus.

    Bild

    Bevor wir da weiter machen aber ein Blick auf die Techs.
    Drei Wissenschaftler sollen gezündet werden und bringen uns bis auf eine Runde Radar mit ordentlichem Überschuss für die folgende Raketentechnik.

    Bild

    Die drei Wissis legen los.

    Bild

    Unsere Truppen in Quebec sind auf dem Vormarsch. Nächste Runde wird die Stadt wohl noch nicht fallen aber 2 Runden sollten passen.

    Bild

    Demo leider vergessen hat sich aber nichts geändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •