Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Militär

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.16
    Beiträge
    2

    Militär

    Hi,
    toller mod. Durch ihn habe ich wieder angefangen Colonization zu spielen.
    Das Militär sorgt bei mir aber für schwere Kopfschmerzen.
    Also Kanonen scheinen mir arg overpowered. Kanonen und Kanonengarnisionen werden ja, korrigiert mich, wenn ich mich irre, einfach produziert, wohingegen ich für Infantrie und Kavallerie Kolonisten brauche, warum sollte ich also überhaupt jemals etwas anderes einsetzen als Kanonen. Alle Armeen mit denen ich bisher von anderen Europäern angegriffen wurde bestanden nur aus den zwei Kanonentypen.

    Könnte man das Militär so verändern, dass Kanonen im direkten Zweikampf gegen Infantrie und Kavallerie (fast) immer verlieren aber zum Ausgleich zwei Felder weit schießen können ?

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Zitat Zitat von Hüne Beitrag anzeigen
    Kanonen scheinen mir arg overpowered. Kanonen und Kanonengarnisionen werden ja, korrigiert mich, wenn ich mich irre, einfach produziert, wohingegen ich für Infantrie und Kavallerie Kolonisten brauche, warum sollte ich also überhaupt jemals etwas anderes einsetzen als Kanonen. Alle Armeen mit denen ich bisher von anderen Europäern angegriffen wurde bestanden nur aus den zwei Kanonentypen.
    Den Unterschied beschreibst du richtig. Artillerien haben noch einen zusätzlichen Vorteil: Sie werden nicht bei der Bevölkerung mitgezählt. Das heißt, die Erzeugung von Kanonen reduziert nicht die Rebellische Stimmung.

    Andererseits haben Infanterie und Kavallerie einen sehr großen Vorteil. Braucht man sie nicht akut in einer Stadt, kann man die Bürger entwaffnen und Güter produzieren lassen. Artillerien stehen dagegen immer bloß rum, ohne für einen zu schuften.

    Für den Unabhängigkeitskrieg brauchst du zuguterletzt ohnehin richtige Soldaten. Setzt du bloß Artillerien ein, wischt der König sie auf. In stark befestigten Städten sind Kolonialmilizen die beste Verteidigungseinheit. Und mit Kürassieren und Dragonern kannst du Truppen viel besser angreifen als mit Artillerien.

    Zitat Zitat von Hüne Beitrag anzeigen
    Könnte man das Militär so verändern, dass Kanonen im direkten Zweikampf gegen Infantrie und Kavallerie (fast) immer verlieren aber zum Ausgleich zwei Felder weit schießen können ?
    Klar, das kannst du machen. Dafür reicht es aber leider nicht aus, bloß ein paar Zahlenwerte in xml-Dateien zu editieren. Du brauchst Programmierkenntnisse.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.16
    Beiträge
    2
    Danke
    ok, hmm eine Sache noch. Sind die Indianer nicht meeeeeeeeeeeeeeega overpowered ?
    Also abgesehen von wenigen Ausnahmen gegen kleinere Milizeinheiten oder Custer konnten die verschiedenen Völker nie Ansatzweise bedeutende Gewinne verbuchen. Weder wurde jemals eine Stadt erobert noch ein Regiment aus dem Feld geschlagen.
    In dem Mod sind die Indiander aber durchaus auf Augenhöhe zu den Europäern, eher sogar stärker. Was sind die Gründe dafür ??

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei solchen Balancing-Fragen gibt es immer zwei Ebenen. Die eine Ebene ist die Frage, welches Balancing spieltechnisch sowohl fair als auch spannend ist. Ich finde, da funktioniert bei TAC das Stärkeverhältnis zwischen Indianern und Weißen ganz gut.

    Die andere Ebene ist die Frage, was historisch korrekt war. Insbesondere in der Anfangszeit der weißen Kolonisierung Amerikas waren die Indianer in vielen historischen Momenten ernstzunehmende Gegner der Weiße. Um nur zwei Beispiele zu nennen: 1680 haben die Pueblo-Indianer gegen die spanische Besatzung rebelliert und die 1608 von den Spaniern im Südwesten der heutigen USA gegründete Stadt Santa Fe erobert. Es dauerte 12 Jahre, bis die Spanier die Region zurückerobern konnten. Ein anderes Beispiel: In Virginia haben die Powhatan 1622 beim sogenannten Jamestown-Massaker etliche Siedlungen der Weißen zerstört und dabei etwa ein Viertel der Gesamtbevölkerung dieser englischen Kolonie getötet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.577
    Das ist in Colonization auch nicht anders. Spätestens dann, wenn man eine gescheite Armee hat (und nicht nur nur Artilleriegarnisonen in Städten), ziehen die Indianer den Kürzeren, besonders gegen Kanonen und Reiterei. Erklären die Indianer dagegen gegen einen Europäer früh den Krieg, werden diese oft aus dem Spiel geworfen.
    Die ersten 100 Runden sind immer die Schwersten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •