Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [EU4[ - Spiel des Monats Februar 2016 - Little Italy

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292

    [EU4[ - Spiel des Monats Februar 2016 - Little Italy

    Bild

    Die Aufgabe


    Starte als Kirchenstaat und findet den Weg in die neue Welt! Kolonisiert die Regionen Nordost und Südostamerika. Habe eine Stabilität von Mindestens 1, seid noch im besitzt von Rom und habt keine Kredite.

    zusätzliche Hinweise/Hintergründe

    Die Gebiete müssen direkt durch euch oder einer eurer eigenen Kolonialnationen gehalten werden und nicht durch Vasallen.

    Infos

    Gewinnen tut derjenige, der am Schnellsten alle Provinzen erobern und coren kann.
    Und genau danach verteilen wir die Punkte und zwar wie folgt...

    1 -10 Punkte
    2 - 8 Punkte
    3 - 6 Punkte
    4 - 5 Punkte
    5 - 4 Punkte
    6 - 3 Punkte
    8 - 2 Punkte
    9-99 - 1 Punkt

    Der Weg dahin ist euch überlassen. Startet euer eigenes Ironman Save mit der Version 1.15.x.

    Wie nehme ich teil?


    Spiel mit, schaffe das Ziel, mache einen Screenshot auf dem zu sehen ist wie du das Ziel erreicht hast (Jahreszahl muss zu sehen sein) und mache ein Screenshot in der Spieler MapMode um dich selbst als Spieler des Saves zu verifizieren. Dann poste die beiden Bilder im Spoilerthread. Natürlich könnt ihr dort auch weitere Begebenheiten über eure Erlebnisse bei dem SdM austauschen!

    An dieser Stelle bitten wir euch noch die Threads, vor allem den Regelthread, durchzulesen und aktiv an der Verbesserung eben jener mitzuarbeiten.


    Pucc und ich freuen uns auf eine rege Beteiligung und wünschen euch allen viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (12. Februar 2016 um 01:01 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Heißt das, komplett Nord- und Südamerika muss zum Kirchenstaat gehören? Dürfen Vasallen teile beherrschen? Und was ist mit der alten Welt, muss Rom ebenso gehalten werden?

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292

    Starte als Kirchenstaat und findet den Weg in die neue Welt! Kolonisiert die Regionen Nordost und Südostamerika, so das dort nur eure Kultur herrscht. Habe eine Stabilität von Mindestens 1, seid noch im besitzt von Rom und habt keine Kredite.
    Danke! Das mit Rom habe ich ein mal ergänzt.

    Die Gebiete müssen direkt durch euch oder einer eurer eigenen Kolonialnationen gehalten werden und nicht durch Vasallen.
    Und wie man hier sehen kan...Kolonialnationen sind natürlich ok dafür. Nur darf es kein "normaler" Vasall sein.

    Und es gibt die Regionen Nord und Südamerika. Damit sind nicht die Kontinente gemeint. Sondern die beiden Regionen! Hab es ein Mal ein wenig genauer definiert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Danke für die Aufkärung! Mal schauen, ob ich es diesmal bis Ende des Monats schaffe
    Ich persönlich halte das für eine fast unmögliche Aufgabe, da ja durch Spanien, Frankreich, England usw. andere Kulturen anlanden und sich ausbreiten werden - mal schauen

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Heißt das, man muss alle Provinzen zu der eigenen Kultur bekehren (inklusive Indianer - dürfte durch die Kolonialnationen etwas schwierig werden) oder dass niemand anderes in Amerika sein darf?

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Hm...die Kulturen durch Indiander sind ne gute Sache...hm... Ich glaube das können wir auch wieder raus nehmen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Also jetzt komplett die 2 Regionen durch Kolonialnationen oder man selbst.

    Und heißt sämtliche Provinzen besitzen/kolonialisieren oder nur der einzige sein, der dort ist?


    Ich glaube ihr solltet wie Paradox zu der normalen Beschreibung noch ne extra Abfragebeschreibung einführen wie

    (*) beginne als Kirchenstaat
    (*) Ironman
    (*) keine Kredite
    (*) Stabilität mindestens + 1
    (*) im Besitz von Rom

    Im Besitz des Spielers oder seiner Kolonialnation(en) sind
    (*) alle Provinzen in der Region Nordostamerika
    (*) alle Provinzen in der Region Südostamerika


    Ist das so richtig?

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Äh ja genau so Civler. Und gute Idee...könnte man genau so wie Pdox aufziehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    ööhm, das Monatsende ist nah und ich hab noch nicht fertig kolonialisiert - könnten wir bitte noch ein paar Tage Aufschub bekommen wir haben ja auch mit Verzögerung angefangen

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •