Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: kleine Bettgeschichten

  1. #16
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Are you even trying Sid?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #17
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Würde die untere Stadt auf 44 setzen

  3. #18
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Würde die untere Stadt auf 44 setzen
    Du hast mich vor einer großen Sünde bewahrt guter Mann! Meine Familie soll dir auf Generationen dankbar sein.


    Kürzlich habe ich aufgeschnappt wie sich zwei Herren darüber echauffierten, dass in einer Flüchtlingsunterkunft eine Putzfirma kommt, und die nicht selber sauber machen. Dieses Fehlende Verständnis für die Lage von Menschen in Not war bestürzend. Wer hat denn Zeit zum Klo putzen wenn man auf seiner Marmorliege (kommt bald) Trüffel nascht? Das gibt Schlagzeilen und viele salty Kommentare unter den Onlineartikeln.

    Bild


    Wir treffen Hannilein und noch einen Flüchtling! Vielleicht ist er auch nur verkleidet, macht aber nichts.

    Wir konnten Hanni gerade noch rechtzeitig eine Hütte entreißen, zum Glück ist das kein MP, sonst gäbe das schon Diplomali. In einer anderen Hütte gabs Bogenschießen. Dass die Hütten so lange überlebt haben nährt die Hoffnung, dass wir hübsch viel Platz haben.

    Bild
    Bild
    Bild


    Eigentlich wollte ich die untere Stadt zuerst gründen weil ich die Befürchtung habe dass sich sonst jemand anderes dort breit macht, aber weil der Bogi unterwegs ein bisschen demoliert wurde, und die Stadt eh etwas besser ist (Direkt am Handelsnetz, die Kuh bringt nix ohne TZ) wurde die Expedition abgesagt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Meditation so spät, plant da wer das Orakel? ^^
    Auf Gottheit geht das immer wahnsinnig früh raus...

  5. #20
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die Marmorbank zum Trüffel naschen ist fertig Und damit können wir sie Flüchtlingsstilecht direkt an unsere Kinder mit den ganzen deutschen Frauen (plural) weiter vererben, dafür sind wir laut einschlägigen Berichten ja hergekommen. Bisher haben wir leider noch keine getroffen, aber zur Not tuts wohl auch ein Typ mit Frauen Name..mal gucken was da noch geht mit Hanni.

    Bild
    Bild

    Außerdem: Noch mehr Schwemmland

    Bild


    Meditation so spät, plant da wer das Orakel? ^^
    Auf Gottheit geht das immer wahnsinnig früh raus...
    Keine Ahnung, habe erst zwei Gottheit spiele gemacht und die sind beide sehr schnell vorbei gewesen. Scheint aber geklappt zu haben, obwohl ich leicht verbockt habe und vergessen hatte den Marmor anzuschließen und daher nur einen Wald vorholzen konnte. Forschung geht erstmal auf Rad um das Kupfer anzuschließen und dann Keramik vor Tierzucht um die Expansion zu finanzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #21
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Es wäre auch zu schön gewesen Schickes Kostüm, aber ganz schön unhistorisch mit den Hörnern. Und wo guckt der überhaupt hin? Wohl ein bisschen schüchtern der Junge..hoffentlich wird der später nicht aufdringlich. Für ein ONS ist er zu unhygienisch und ein Einzug kommt bei der Stromrechnung schon mal gar nicht in Frage.

    Bild


    Vielleicht können ihn ein paar exotische Tänzer begeistern?

    Bild


    Hanni lässt dagegen seinen Charme spielen und beeindruckt mit seiner Bildung. Da kann man fast schwach werden..

    Bild


    Kleiner Zwischenstand: So viel Platz hatte ich in den anderen Spielen nicht ansatzweise. Und ziemlich gut ist das Land auch noch, dazu Orakel, Marmor und gute Prod für die GBib vorhanden..bis Ragnar aufgetaucht ist, sah das echt gut aus. Aber jetzt habe ich Schiss. Emoticon: angst In einem meiner letzten Spiele stand ein Stack mit 10 Einheiten in Runde 60 vor meiner Tür als ich gerade mal 3 Städte hatte..Die Zulunation (gibts die noch? ) ist aber ziemlich gut hier. Mit den billigen Kasernen kann ich vielleicht genug Strom zusammen kratzen um nicht als einfacher Ziel zu gelten, und zusammen mit den billigen Kornspeichern zerstört das die Expansion nicht völlig.

    Trotzdem werde ich mich jetzt wohl versuchen etwas zurück zu nehmen und die ein oder andere Stadt weniger zu gründen und dafür ein paar mehr Einheiten und Kasernen bauen. Wie viel Strom bringen Stadtmauern im vergleich zu Einheiten, bringen die was als Abschreckung? Andererseits wird es schwer dem ganzen freien Land zu widerstehen und es an die blöden KIs aufzugeben, wenn ich schonmal welches bekomme..Ragnar zu widerstehen wird tendenziell aber noch schwieriger.

    Ich habe noch keine Ahnung wo er ist, vermutlich weiter weg als die anderen, was etwas Grund zur Hoffnung gibt dass er sich an jemand anderem austobt, oder wir beide die gleiche Reli abbekommen (Zara missioniert glaube ich gerne?), aber tendenziell erwarte ich ihn erst mal an meiner Tür. Vielleicht kann ich ihm später die ein oder andere Tech zustecken, aber wenn er einen dann trotzdem angreift gräbt man noch sein eigenes Grab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #22
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Wir scheuchen ein paar Besoffene in Strohhütten auf und versuchen ihnen ihr Geld oder eine Tech abzuluchsen aber dann wurden sie sauer. Stadtplanung für Nordwesten ist auch zu sehen. Da gibts so einige Möglichkeiten, Vorschläge?

    Bild


    Und schicken sogar Freunde zum randalieren vorbei.

    Bild


    Was stimmt auf dem Bild nicht?

    Bild


    Richtig, wo Pferde sein sollten sind keine Sid ist doch ein Rassist, nur weil wir schwarz (angemalt) sind Was uns nicht daran hindert, noch eine Stadt zu gründen. Die Angst vor Ragnar auch nicht, die Gier ist stärker. Auf der Banane und zwischen Banane und jetzigem Standort waren auch heiße Kandidaten, den Reiß kannte ich noch nicht. Im Endeffekt wollte ich aber im Zweifelsfall nicht zu nah an die KI ran siedeln, die sollen sich schon etwas Mühe machen und uns umwerben wenn sie in die Kiste wollen. Emoticon: polly

    Bild


    Dafür konnten wir herausfinden wo der schmucki Hanni so wohnt, direkt um die Ecke..vielleicht sollten wir mal klingeln?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #23
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ragnar lehnt sich dann auch lasziv zu uns rüber..geh weg!

    Bild


    Hanni rückt in Folge auch etwas näher ran..etwas aufdringlich, aber besser als Ragnar, vielleicht ist er das kleinere Übel? Immerhin ist er gebildet und riecht nicht so unangenehm..vielleicht kann er mir ja irgendwann ein bisschen "Nachhilfe" geben?

    Bild


    Zara hasst dagegen beide. Hanni wegen der Reli und Ragnar vermutlich aus den gleichen Gründen wie ich. Mich mag er, weil wir Flüchtlings-Buddys sind.

    Bild


    Ich verabrede mich mit Hanni zum gemeinsamen Hausaufgaben machen..erst lernen wir das Alphabet..und dann gehe ich nach Hause. 20 minutes into siedeln and chill and he gives you this look
    Bild

    So nicht! Beim rausgehen klauen wir noch die 40 Tacken vom Nachttisch.

    Bild


    Ragnar ist jetzt auch Konfuzianist, versucht er Hanni nachzuahmen weil ich ihn lieber mag? Wir haben noch keine Reli, aber der Hinduismus scheint mir unter keinem guten Stern zu stehen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zockyzock (10. Februar 2016 um 22:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #24
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Hanni ist wohl ein bisschen sauer nachdem nix lief..und nimmt mir meine Eles weg. Ich mochte ihn eh nie.
    Dieser Ragnar im Schmucken Wikingerkostüm dagegen..kaum betrunken und männlich dominant, nicht so ein Weichpitti.. Emoticon: schwaerm Und garnicht so dumm wie er aussieht! Versteht was von Mathe, vielleicht ist er ein verkanntes Genie und nur ein bisschen autistisch. Leider versucht er einen auf Macho zu machen und will mich nicht zur Mathe Nachhilfe einladen.

    Bild

    Aber erst einmal handeln wir ein bisschen mit unserem Zara Buddy. Alphabet wollte er nicht, weil es von Hanni kommt und er ihn hasst. Hanni und Ragnar sind eifersüchtig, dass ich jetzt bei ihm chille, vielleicht hätten sie sich das vorher überlegen sollen. Steckt euch die Diplomali sonst wo hin.

    Bild


    Zara ist ein ganz lieber Kerl, der sagt nichtmal was wenn man ihm in den Vorgarten siedelt. Und irgendwo musste der Ele Siedler ja hin.

    Bild


    Unser exotischer Tänzer heilt jetzt emotionale Wunden mit seinen Tanzskills Emoticon: wanna

    Bild


    Ragnar macht uns aber ein bisschen Angst in seiner Eifersucht..aber es ist doch garnicht meine Schuld, Zara hat mich verführt! Ich hatte quasi keine Wahl..einen Freund hintergehen? Also, wer würde denn..aber ich doch nicht!

    Bild

    Leider überzeugt ihn das nicht.. Emoticon: ohnein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #25
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    Ich habe dort Gottheit relativ problemlos geschafft während ich bei meinen beiden normalen Civ Spielen die ich vor der Story hier gespielt habe, gnadenlos untergegangen bin.

    Liegt vermutlich an einigen Faktoren:

    1) Szenariokarte, jeder hat ein bisschen Platz, man weiß wo die Gegner und gute Städte sind, und für manche Civs gibt es extrem gute Stellen zum verteidigen
    2) Verteidigen in PAE ist viel einfacher als in civ, dadurch kommt man viel leichter gegen SoD von der KI klar
    3) Die 1 Siedler Regel bremst die KI extrem aus
    4) Kartenbedingt ist es sehr einfach sich die nächsten Nachbarn mit Reli warm zu halten. In civ kommt dann schnell mal jemand vom anderen Ende der Welt vorbei, habe ich in pae so nicht erlebt. Wäre ja auch unrealistisch.
    5) Ich weiß nicht ob die KI es versucht und nicht schafft, oder ob sie einfach viel passiver spielt, aber es entstehen keine Super-Reiche die es mit einem aufnehmen können wenn man mal 1-2 Gegner erobert hat. In civ kann es gut sein dass eine andere KI den halben Kontinent erobert und vasalliert hat, oder auch wirklich zielstrebig auf einen Sieg spielt und nicht nur so vor sich hindümpelt
    6) Dümpeln tut die KI massiv. Anstatt einem fetten Stack baut die KI irgendwann nur noch die ganzen Forschung-Währung-Spionage mixe und hat teilweise ein paar tausend gold auf Halde. Dafür forscht sie ganz nett aber..
    7) ..Die Forschungen im midgame bringen vergleichweise wenige direkte Vorteile, in Civ ist ein Techrückstand tödlich, in PAE kann man damit gut leben (war in meinen Spielen aber nicht wirklich hinten im Tech, trotz warmongern, in civ kann man sowas vergessen)
    Probier doch mal ein enges Szenario mit 40er-DLL. Ich glaube es gibt jetzt sogar ein Szenario mit 56 Civs, wo's direkt abgeht.

    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    in Civ ist ein Techrückstand tödlich, in PAE kann man damit gut leben
    Hat zum Teil mit der Antike selbst zu tun, als die Innovationskurve sich irgendwann verflachte. Aber Spielspaß soll natürlich nie für Realismus so einfach zum Opfer gebracht werden.

    Ansonsten: abonniert.

  11. #26
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Das klingt nach einer Riesen-Karte, größer als Standard wird mir meistens zu viel Arbeit, und die Rundenzeiten sind auch nicht mein Fall..werde es mir aber mal anschauen, danke für den Tipp. Tendenziell würde ich aber erwarten, dass das Problem von "schwachen" KIs eher noch schlimmer wird und am Ende immer noch 20 Civs mit 1-2 Städten rumhängen statt einer mit 20. Aber ein Versuch ist es wert.

    Der Techtree dürfte ein geringeres Problem sein, Hauptursachen sind mMn die fehlende Agressivität/Stackbildung und das ganze rumdümpeln mit Forschung bauen und die 1 Siedler Limitierung in Kombination mit den Fehlenden Starteinheiten im Szenario.


    Zum Spiel hier halte ich ziemlich gesetzt, dass Ragnar bald eskalieren wird..die Frage ist nur ob er Zara oder mich angreift. Zara ist näher und hat viele nahe Grenzen, Relimali muss sich erst noch aufbauen, im Moment ist Ragnar zu uns beiden noch auf vorsichtig. Zara hat wenig überraschend mehr Strom als ich (doppelt so viel), obwohl ich mich bemühe meinen hoch zu halten.

    Wie viel es bedeutet, dass er Zara nicht für meine Techs angreifen will weiß ich nicht, ich hoffe es heißt nicht, dass er mich für das bessere Ziel hält. Emoticon: angst Ohne Wirtschatstrait geht die expansion und das Einheiten bauen/sklaven (Na gut..hauptsächlich sklaven ) auch stark auf die Forschung, selbst ohne Angriff wird das mit der Gbib vielleicht nichts mehr. Mit Angriff weiß ich nicht ob so ein Spiel gewinnbar ist, wenn man erst mal zu weit hinten im Tech ist um noch mithandeln zu können
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #27
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Dann müssen wir eben ein wenig Überzeugungsarbeit leisten und vielleicht den ein oder anderen devoten Blick fallen lassen..drauf stehen so Ragnar-Machos doch. Wobei Shaka mit devotem Blick eher absurd rüber kommt, also packen wir lieber noch ein paar Techs ein. ..und schon klappt es auch mit dem Nachbarn.

    Bild

    Bild

    Oder? "Wir haben zurzeit genug andere Sorgen" (sichtbar an dem Faust-Symbol in der Punkteliste). Was ist lose Schmusetieger..erzähl mir von deinen Sorgen? War das becircen Rettung in letzter Sekunde oder war es doch ein bisschen zu devot und jetzt kommt er zu mir für mehr.. Es stehen einige Runden des bangens bevor. Emoticon: ohnein Dass Ragnar jetzt auch Hindu ist, und die Diplomali mit Zara wegfallen macht es nicht besser. ÜBERHAUPT NICHT! Emoticon: omg

    Bild

    Hanni versucht es derweil wieder mit siedeln und chill..vergiss es! Dieses mal sind wir besser vorbereitet, der letzte Siedler sollte eigentlich zum Gold um die Forschung ein bisschen zu boosten, sichert dann aber lieber die Muschel-Stadt als Hanni ernsthaft einen Siedler auf den Weg dorthin schickt. (Das ist direkt neben meiner HS! So ein aufdringlicher Freak..keinen Sinn für privatsphäre, so klappt das nie )

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zockyzock (10. Februar 2016 um 23:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #28
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Sehr unterhaltsam geschrieben Womit willst du Krieg führen? Warum ist dir die große Bib als nicht Phi so wichtig? Willst du dich zu Lib durchbulben? Achja und natürlich

  15. #30
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    die devoten Shaka-Blicke waren doch nicht ganz wirkungslos. Alpha-Ragnars Sorgen drehen sich anscheinend mehr um die Rettung des Abendlandes, oder er kompensiert nur seine Selbstzweifel mit gesteigerter Aggressivität gegen richtige Flüchtlinge wie Zara. Kann uns aber egal sein, Hauptsache nicht wir arty: Was mir hier aufgefallen ist, dass sie Kriegserklärung+Sound erst mit einer Runde Verzögerung angezeigt wird, im Log steht sie schon vorher. Da gibt es Raum für Schadensersatzklagen, diese Runde hoffen und bangen hat schwere psychische Schäden hinterlassen Emoticon: angst

    Bild


    Sorry Buddy, aber wir müssen auf die nächste Party..war schön dich kennen gelernt zu haben

    Bild


    Hanni sieht etwas kränklich aus..Liebeskummer nach unserer Zurückweisung? Aber vielleicht ist es auch nur Eisenmangel. Nimm mal ein paar Eisenbrausetabletten und dann müssen wir nicht mal drüber reden (funktioniert garantiert, sollte es jemand mit seiner zurückgewiesenen Exfreundinnen probieren wollen (Haftung bei Misserfolg ausgeschlossen)) Mein anderes Eisen schließe ich in zwei Runden an.

    Bild


    Auf dem Weg zur nächsten Party treffen wir die Burschen von vorher, die uns gleich zu sich einladen..leider eskaliert die Sache dann etwas. Hätten eben nicht unser Kupfer plündern sollen..

    Bild


    Schön, dass wir nach der Ragnar-Panik uns jetzt schön von einer Party zur nächsten buildern können und wir endlich das ganze Land abgreifen können..nach den Runden des zehrenden bangens haben wir uns schließlich etwas Pause verdient. Vielleicht geben wir Hanni doch noch eine chance für ein bisschen siedeln und chill, wenn er etwas Wein mitbringt oder so

    Schön wär's. Nachdem Pegida-Ragnar seine Sorgen milieugemäß mit Gewalt löst, bereiten sich auch bei Hanni einige Sorgenfalten aus..vielleicht war es doch mehr als Eisenmangel, hätte ja sein können, war doch nur nett gemeint.. können wir nicht nochmal drüber reden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •