Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #31
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das muss mindestens sein, ohne wenn und aber.
    Wie schon gefragt, wann laufen die Verträge aus?

  2. #32
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Der letzte 1860, glaube ich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Gast
    Gast
    Und deine Telegraphieverträge?

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wiwi, Ennos, wir haben noch so viele Punkte zu klären und ihr nervt hier wegen was rum wo man sich grundsätzlich einig ist? Jetzt schreib doch einfach den blöden Pfalzartikel rein Wiwi.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wiwi, Ennos, wir haben noch so viele Punkte zu klären und ihr nervt hier wegen was rum wo man sich grundsätzlich einig ist? Jetzt schreib doch einfach den blöden Pfalzartikel rein Wiwi.
    Ich kann es gerne nochmal mit aufnehmen, ich denke halt nur dass es eigentlich klar ist, weil die Pfalz da kein Sonderfall ist

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dies sind die Bestimmungen des Zollvereins:
    1. Auf Waren der Rüstungs- und Waffenindustrie werden Schutzzölle erhoben. Also für alle die keine eigene Rüstungsindustrie haben teurer gemacht. Wieso?
    2. Wettbewerbsverzerrende Maßnahmen, Verträge und Gesetze sind verboten, bestehende verlieren mit der Gründung des Frankfurter Zollvereins ihre Gültigkeit. (Genau Definition siehe Anhang)Wäre das vor 10 Jahren eingefügt worden,wäre mittlerweile die hälfte der Mitglieder rausgeschmissen. Wieso sollte man Staaten nicht erlauben den Wettbewerb zu formen?
    3. Die Mitgliedesstaaten akzeptieren den Hannoverschen Patentakt. Was hat das denn damit zu tun?
    4. Innerhalb des Geltungsbereich des Frankfurter Zollvereins gilt die Allgemeine Industrienorm (AIN).Wat fürn Ding?
    5. Weiter sind die Arbeitszeiten für Kinder und Jugendliche wie folgt beschränkt:
    6. 0 - 11 Jahre: 0 Stunden
    7. 11 - 15 Jahre: 8 Stunden
    8. 15 - 18 Jahre: 11 Stunden
      Dänemark hat natürlich bereits die beste Sozialgesetzgebung Europas,trotzdem denke ich nicht dass das in denn Zollvertrag gehört.
    9. Der Frankfurter Zollverein legt einen Mindeststeuersatz von 13 fest, welcher nur mit einem Beschluss der Mitgliedsstaaten auf zwei Jahre um maximal zwei Punkte unterschritten werden darf.Viel Spaß das bei den parlamenten durchzubringen. Soll ihn doch jeder unterschreiten wie er will,wenn er gewillt ist vorher festgelegte sanktionen zu erleiden.
    10. Die Verurteilung von Verstößen gegen die Bestimmungen des Zollvereins handelt der Bundesgerichtshof in Hamburg ab.Absolutes und kategorisches nein. Was hat ein ominöses Bundesgericht bitte für eine Zuständigkeit für Dänemark? Oder weitere Mitgliedstaaten außerhalb des Bundes,die ja angeblich angestrebt werden?




    Unterschriften
    Frankfurt, im Jahre 1846 des Herrn








    Anhang zu den Bestimmungen des Frankfurter Zollvereins


    Definition wettbewerbsverzerrende Maßnahmen, Verträge und Gesetze:

    Als wettbewerbsverzerrenden gelten Maßnahmen, Verträge und Gesetze welche einzelne Unternehmen gegenüber anderen Unternehmen des Zollraums gezielt übervorteilen, durch z.B. punktueller und massiver Förderung einzelner Unternehmen durch staatliche Geldgeschenke, Einfuhrbestimmungen oder -verbote von Waren auf Kosten von Waren aus anderen Staaten des Zollraums, ungleiche Besteuerungen zwischen Waren aus dem Innland und Waren aus anderen Staaten des Zollraums. Öh,wieso das alles?




    Bundesbeschluss ergänzend zum Beschluss "Zur Schaffung eines gesamtdeutschen Zollgebiets":

    Alle Mitglieder des Deutschen Bundes haben Mitglieder des Frankfurter Zollvereins zu sein. Dänemark wird keiner Zollunion beitreten,die in solch unnötiger Weise mit irgendeiner politischen Union vermengt wird.

    Den Namen der Zollunion würde ich Vorschlagen um sich nicht an geographische Gegebenheiten zu binden und um nicht z.B. mit einen Namen mit Mitteleuropäisch, den Anschein zu erwecken die eine Zollunion hätte die andere geschluckt. Ich find den Namen doof,wieso sollte eine ausschließlich aus Monarchien bestehende,aus europäische Expansion setzende Zollunion sich nach irgendeiner winzigen Republik in Deutschland benennen?



    Erste Gedanken in rot
    Geändert von Der Gevatter Tod (10. Februar 2016 um 00:26 Uhr)

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann es gerne nochmal mit aufnehmen, ich denke halt nur dass es eigentlich klar ist, weil die Pfalz da kein Sonderfall ist
    Dann nimms mit auf

    Dänemark spricht Uns aus der Seele
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der letzte 1860, glaube ich
    Wie lange war eigentlich unser? Ich glaube wir hatten uns auf 10 Jahre und dann optionale Verlängerung geeinigt. Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber heute Nacht hab ich keine Lust den Vertragsentwurf rauszusuchen.

    Nur damit ich Wiwi die Antwort für Nassau geben kann, wie lange er läuft.


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Erste Gedanken in rot
    Zur Namensgebung: Einige wollten kein "Deutsch" im Namen drin haben, ich schätze dir als Däne dürfte daran auch gelegen sein jeglichen Deutschlandbezug zu vermeiden. Mir wäre es egal gewesen, aber ich habe keine außerbündischen Gebiete.
    Deshalb kam die Idee auf die Zollunion nach der Stadt zu benennen, in der wir die Verträge unterschreiben.

    Natürlich könnte das auch Karlsbad sein



    @Wiwi: Ich hab damals nichts gesagt, weil nirgends im Vorfeld der Diskussionen zur Bildung der ZU jemand daran Anstoß genommen hatt. Deshalb rechnete ich auch nicht damit, dass die Verträge irgendwie davon betroffen sind.

    Aber es ist jetzt ja kein großes Ding noch hinzuzufügen, dass bereits bestehende Verträge bis zu ihrer Auslaufzeit davon ausgenommen sind.

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Mir irgendwie auch. Insbesondere auf 1. hatte ich gar nicht geachtet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Mich stört das der Artikel 16 aus der mezu raus ist...

  11. #41
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Erste Gedanken in rot
    Hättest du nicht in eine Zitat geantwortet könnte ich dir jetzt auch auf deine Punkte antworten

  12. #42
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich wollte ja zuerst so ein cooles Zitat Wiwi-antwort-Zitat Wiwi Ding machen,war aber dann zu faul. Hab dann aber wohl doch vergessen es richtig zu machen

    habs aber geändert

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht in eine Zitat geantwortet könnte ich dir jetzt auch auf deine Punkte antworten
    Willst du DAS wirklich tun? Gevatter läuft doch gerade zu Höchstform aus und wird dir ja schon aus Prinzip widersprechen. Aber ich bin gespannt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Willst du DAS wirklich tun? Gevatter läuft doch gerade zu Höchstform aus und wird dir ja schon aus Prinzip widersprechen. Aber ich bin gespannt
    Ach komm,das da oben ist ja fast schon konstruktive kritik

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ach komm,das da oben ist ja fast schon konstruktive kritik
    Ja. Das bezweifle ich nicht mal. Manche Fragen interessieren mich tatsächlich auch. Aaaaaner ich weiß wie sich das entwickeln wird. Nicht nur Don kann Kassandra
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •