Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #16
    Gast
    Gast
    Könntest du erklären, wieso die Soziale Gesetzgebung wieder gelockert werden soll?

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Sozialgesetzgebung braucht keine Sau, vor allem in einem ZU- Vertrag.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Gast
    Gast
    Und doch haben wir sie im MZU Vertrag und ich sehe nicht, warum sie aufgeweicht werden müsste

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich war schon damals dagegen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Und doch haben wir sie im MZU Vertrag und ich sehe nicht, warum sie aufgeweicht werden müsste
    Weil sie der Norden nicht hat und verschärfen kann man die für sich persönlich natürlich immer

  6. #21
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich war schon damals dagegen.


    Wir erinnern uns.

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich auch, aber heute sehe ich das differenzierter. Ich werd sie bei mir im Land nicht abschaffen, aber ob das da rein muss?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Könntest du erklären, wieso die Soziale Gesetzgebung wieder gelockert werden soll?
    Um was geht es gerade nochmal genau? Ich sehe es gerade nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #24
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber heute sehe ich das differenzierter. Ich werd sie bei mir im Land nicht abschaffen, aber ob das da rein muss?
    Wir haben es halt bisher die ganze Zeit drinnen. Wenn es jetzt rausfliegt ist es eine Aufweichung der bestehenden Regelung, zumindest im Gebiet der MZU und wird wahrscheinlich auch entsprechend von den Sozialisten für Propaganda genutzt, was ich ihnen dann nichtmal bös nehmen kann.
    Zumal etwaige "Nachteile" durch die Regelung komplett entfallen, wenn sie im ganzen Bund eingeführt werden.

  10. #25
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Um was geht es gerade nochmal genau? Ich sehe es gerade nicht.
    1. Weiter sind die Arbeitszeiten für Kinder und Jugendliche wie folgt beschränkt:
      • 0 - 11 Jahre: 0 Stunden
      • 11 - 15 Jahre: 8 Stunden
      • 15 - 18 Jahre: 11 Stunden

      Für Frauen gilt darüber hinaus bis zum Alter von 35 Jahren eine Begrenzung auf 16 Stunden. Ausgenommen von den Regelungen sind Hilfen beim Erntebetrieb und im elterlichen Betrieb.
    Bisher gilt die Ausnahme nur für den Erntebetrieb und die Ausnahme im Erntebetrieb auch nur für 0-11 jährige.

    Ich geb ja zu, dass das vorallem ein Sturm im Wasserglas ist, aber am Ende steht dann eine Reform, die den Unternehmern in der nächsten zeit große Gewinne bringt bei gleichzeitiger Aufweichung der sozialen Gesetzgebung Emoticon: simato

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Im Vertrag mit Frankreich wird die Pfalz doch "nur" als Sonderwirtschaftszone beschrieben Wie würdest du den Status den noch genauer definiert haben?
    Na, dass die Pfalz waren aus dem Bund und Frankreisch frei importieren und exportieren kann, wird Zeit, dass das mal irgendwo steht

    Damit ist natürlich nicht gemeint, dass Froschschenkel ohne Zoll in den Bund kommen.

    Stimmt, damals haben wir so lange abwechselnd Kröten geschluckt bis alle zufrieden waren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Bisher gilt die Ausnahme nur für den Erntebetrieb und die Ausnahme im Erntebetrieb auch nur für 0-11 jährige.

    Ich geb ja zu, dass das vorallem ein Sturm im Wasserglas ist, aber am Ende steht dann eine Reform, die den Unternehmern in der nächsten zeit große Gewinne bringt bei gleichzeitiger Aufweichung der sozialen Gesetzgebung Emoticon: simato
    Ach, der Nebensatz, ich habe nur auf die Stunden geschaut.

    Da würde ich auch für die stärkere Version votieren. Schafft Arbeitsplätze für Erwachsene (wenn auch bestimmt nicht viele).

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Na, dass die Pfalz waren aus dem Bund und Frankreisch frei importieren und exportieren kann, wird Zeit, dass das mal irgendwo steht
    Du hast doch einen Vertrag mit Frankreich in dem das steht? Es reicht doch der Verweis auf diesen Vertrag?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Na, dass die Pfalz waren aus dem Bund und Frankreisch frei importieren und exportieren kann, wird Zeit, dass das mal irgendwo steht
    Das ist bei den anderen Sonderzoll- und Sonderwirtschaftszonen doch auch so Und es steht doch in deinem Vertrag, reicht das nicht?

    Außerdem wollte ich das durch diese Passage deutlich machen:
    ihre Grenzen werden wie Außengrenzen behandelt und die Waren von Nicht-Mitgliedsstaaten werden regulär bezollt

  14. #29
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.111
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jedoch haben diese Verträge eine zeitliche Begrenzung. Wenn du zumindest die bereits Bestehenden bis zu ihrem Auslaufen unangetastet ließest, wäre dies als Übergangslösung schon eher akzeptabel.
    Das muss mindestens sein, ohne wenn und aber.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ein mehrfach geäußerter Wunsch war keine Sonderregelungen für einzelne Staaten zu führen,
    Dann haben wir wieder Sonderregelungen drinnen. Besser wäre es den Punt ganz zu streichen.

Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •