Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 219

Thema: Göttlicher Ragnar

  1. #46
    ausgetreten
    Gast
    Die Eles kündige ich bei nächstbester Gelegenheit! Guter Tipp, die Hämmer zu killen!
    Bei kathi habe ich noch keine Katas gesehen.
    Die Generäle siedle ich in der HS an, da sind einige Hügel + Kupfer. Elephantine ist da wirklich Mist.

  2. #47
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Elephantin wird mit WSW deutlich besser sein als deine HS, aber das is halt noch zu weit in der Zukunft

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Ich werfe einen Blick auf die Garnisonen von Jakutsk und Pi-Ramses. Das sind die nächsten beiden Städte, die ich gerne hätte. Dabei erblicke ich das erste russische Katapult.



    Bild



    Dem stehen wir in nichts nach und erforschen auch Bauwesen. Allerdings hat unser Techtree deutlich größere Lücken als der von Kathi. Das sieht man z.b. daran, dass ...



    Bild



    ... 350 v. Chr. Landwirtschaft nachgeholt wird.



    Bild



    Auch die weiteren Städte von Kathi sind eher mager bewacht - das weckt Begehrlichkeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Eine weitere Nation, von der ich keine Ahnung habe, wo sie liegt. Ich bin wirklich blind auf der Welt und freue mich schon wahnsinnig auf einen erleuchtenden Kartentausch irgendwann. Auf der anderen Seite ist es vielleicht gar nicht schlecht zu wissen, wo die anderen Nationen liegen, wie geil ihr Land ist und wie heftig sie abgehen.



    Bild



    Die mauz-Stadt wird gegründet.



    Bild



    Pi-Ramses hat die erste KE, ist aber weiter im Kriegsfall zügig erreichbar. Den will ich gerade vorbereiten, als ich mir mein Land anschaue...



    Bild



    Bild



    Nicht nur, dass Kathis Armee offensichtlich doch ziemlich groß ist - mein Land ist bereits kleingepeitscht. Ich könnte gerade nur 3 Katas peitschen, das ist zu wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hmjoa, da ist noch einiges an Nachholbedarf. Ich habe auch nur eine Stadt mit zweiter KE, bei Ragnar wird Kultur wirklich kleingeschrieben.



    Bild



    Demo ähnlich. Immerhin Spitzenreite bei den Exporten und der Billungsrate. Da kann man es schon mal verkraften, die 14.-größte Armee zu haben (die gerade einen Angriffskrieg auf die #4 plant) und die 14.größte Bevölkerung zu haben.



    Bild



    Die Generäle werden angesiedelt, die HS baut nach diesem Schwerti Katapulte.



    Bild



    Apo irgendwo, einen Papst konnte ich noch nicht entdecken. Wahrscheinlich anderer Kontinent.



    Bild



    Auf dem Weg zu Armbrüsten. Ich möchte Armbrüste als Stadtverteidiger nutzen, wenn ich anderswo vorrücke. Feudalismus schien mir zu weit entfernt mit zu vielen Nutzlosvortechs, Schmieden als Bauoption dagegen lagen passender.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auch die Garnison von Nowgorod ist eher dünn, allerdings blockiert ein Fels die ideale Einmarschroute. Ich hoffe, der Engländer macht hier schnell viel Kultur, damit ein gezielter Einmarsch möglich wird. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Russlandfeldzug wieder in zwei Etappen stattfindet: Angriff auf Pi-Ramses und Jakutsk, Einnahme einer dritten Stadt, Frieden. Reorganisation und Todesstoß, wie bei Hatschi auch.



    Bild



    Mit den BT fallen die ägyptischen Wälder, die Hatschi aus mir nicht erfindlichen Gründen stehen gelassen hat.



    Bild



    Hier ein grober Plan, den meine angesiedelten Generäle entworfen haben. Keep it simple.



    Bild



    Das ist alles, was ich bisher an Armee zusammenkratzen konnte. Alle unnötigen Stadtwachen sind bereits abgezogen. Viel ist das ja nicht ....
    Mal noch darüber meditieren, ob der Angriff durchgezogen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild
    6 Dias

  8. #53
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Also wenn du wirklich eine Deity-KI herausfordern willst, musst du schon konsequent rüsten. Warum werden da Bibiliotheken gebaut?!

    Kati hat sicher bald Langbögen, ich würde den Angriff erstmal abblasen. Die strategische Lage mit so vielen Städten direkt an der Grenze ist auch alles andere als ideal.

    Dein Techspeed ist schon gewaltig, die Schreinstadt ist der Bringer.
    Da kann höchstens noch Kathi mit ihren 6 Diaminen mithalten.

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Fast alle Städte haben eine Prod von 1-2. Daher peitsche ich Truppen und baue sonst zum Wachsen Gebäude ...
    Mit Armbrüsten konsequent gepeitscht sollte ich Neueroberungen verteidigen können. Land ist Macht, wenn ich irgendwie Kathi was abnehmen könnte, wäre das Gold wert.

  10. #55
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Dias wert! Die sind der Schlüssel zum Sieg

  11. #56
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Fast alle Städte haben eine Prod von 1-2. Daher peitsche ich Truppen und baue sonst zum Wachsen Gebäude ...
    Mit Armbrüsten konsequent gepeitscht sollte ich Neueroberungen verteidigen können. Land ist Macht, wenn ich irgendwie Kathi was abnehmen könnte, wäre das Gold wert.
    Ok, das war nicht ersichtlich.
    Würde trotzdem auch die 1-2 Hämmer (und die Peitschüberschüsse) in Truppen umleiten, besonders bei den Städten, die Pop2 gepeitscht werden. Die Gebäude können warten. Wenn du noch vor Langbogis angreifen könntest, wäre das optimal.

  12. #57
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Rüstungsphase hat begonnen, die erste Runde Katapulte wurde gepeitscht. Ich mache es doch so, dass die Überschüsse in Gebäude gehen, damit ich nicht plötzlich nur noch Pop1 peitschen kann.



    Bild



    Kathi beginnt auch das Rüsten. Doofe Geschichte, wenn sie gerade auch eine Armee aufbaut, denn ich wollte sie ja angreifen. Außerdem habe ich keine Ahnung, wen sie stabben will, da sie eigentlich alle anderen mag mit Ausnahme des unsterblichen Wangs, dessen Aufenthaltsort ich gar nicht kenne.




    Bild



    Auch wenn sie mir die meiste Zeit freundlich gegenüber steht, vergewissere ich mich, dass ich nicht gemeint bin. Sie rüstet weiter - gegrillte Zwerge stehen also nicht auf der Speisekarte.



    Bild



    Der Truppenaufmarsch verschiebt sich Richtung Osten - ich plane jetzt doch lieber Ashoka anzugreifen, denn gegen eine rüstende Kathi will ich nicht vorgehen.



    Bild



    Das Mittelalter beginnt bekanntlicherweise 110 v. Chr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Das Mittelalter beginnt also mit Maschinen und Armbrüsten!



    Bild



    Um die militärische Forschung weiterzubetreiben, gehe ich jetzt auf Feudalismus. Ich könnte auch auf ÖV gehen, aber ich sehe den Nutzen von Vasallentum und Langbögen größer als den von SKT. Wer hinter Katapulten aufräumt, ist ja eh egal. Langbögen sind dagegen eine gute Verteidigung, während ich woanders verteidige, und 5 XP ab Werk überall ist ebenso toll wie 11 XP in der HS ab dem nächsten GG.



    Bild



    Dareios ist abgeschlagen, die erste Civ hinter mir in der Punkteliste.



    Bild



    Bild



    Hää, was für ein Krieg überhaupt? Davon weiß ich noch gar nichts ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    - Muss das unbedingt in Nidaros sein? Das ist schon ziemlich schmerzhaft, aber ich traue mich nicht, Option 3 zu nehmen. Jede weitere Runde wäre eine Katastrophe ...
    Einen Screenshot der Kriegserklärungen habe ich vergessen zu machen. Justinian und Pacal haben in der selben Runde Churchill den Krieg erklärt. Klar, die Glaubensbrüder halten zusammen. Da Justinian zuerst den Krieg erklärt hat, hat er sich wohl Pacal eingekauft und eingebettelt.



    Bild



    Pacal ist also schon bei ÖV und Kathi greift Ashoka an.
    Die Braut ist echt der Knaller und zieht immer direkt vor mir in den Krieg.



    Bild



    Meine Armee steht ebenfalls bereit. Ich hätte unter normalen Umständen wohl 1-2 Runden noch gewartet, aber so ziehe ich direkt los, denn ich will nicht, dass Kathi meine Kriegsbeute bekommt.



    Bild



    Äh ja, nee.



    Bild



    Ashoka entschließt sich dazu, seine Angriffsbemühungen auf Katharina, nicht auf mich zu richten. Das ist gut - zwar werden die Grenzstädte von 1-2 vollverschanzten Armbrüsten mit CG-Beförderung bewacht, aber ob die im Zweifelsfall einen Stack aufreiben können, bleibt natürlich fraglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Damit habe ich auch direkt Wein (da fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe, den zweiten Wein anzuschließen ...).
    Erbrecht führe ich nicht ein, Probleme mit dem HC habe ich genauso wenig wie Stadtwachen, Anarchie finde ich auch doof. Generell bin ich ein Feind von Staatsformenwechseln außerhalb von SPI und goldenen Zeitaltern.



    Bild



    Unter dem Verlust von vier Katapulten wird Pataliputra eingenommen.



    Bild



    Ein Großteil der Einheiten ist noch fit, daher wird direkt weitergezogen. Geheilt wird dann erst in der zweiten, eroberten Stadt. Diese Stadt ist Grenzstadt zu Kathi, die will ich haben.



    Bild



    Abgelehnt, ist klar.



    Bild



    Die Garnison von Agra. Einige eklige Langbögen, aber die Katapulte werden das schon regeln (nach dem Bombardieren natürlich).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •