Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 219

Thema: Göttlicher Ragnar

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich gründe die Weinstadt und peitsche den BT in der Hauptstadt. Die Felderbelegung wird so geändert, dass nur sinnvolle Felder belegt werden:



    Bild



    Bild



    In den BT fließt gleich noch Holz, so dass die Entwicklung zügig vorangeht.



    Bild



    Bild



    Hinduismus in Uppsala, da fällt mir gerade ein, dass ich den ja annehmen wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Cool, kann sie gerne haben. Leider vergisst Kate auch sehr schnell, wenn man ihr geholfen hat.



    Bild



    So sieht das Land gerade aus. Churchill wird Jude, etwas Spannung auf dem Kontinent ist gut.
    Passend auf Pop3 ist der Handelsposten fertig, jetzt kann ich mit 2 5ern und 1 6er-Feld Siedler pumpen. Dazu der EH, auf dem ich gegründet habe, sowie werden Wälder geholzt.



    Bild



    Bild



    Selbiges gilt für Uppsala, hier wird ein Siedler auch geholzt.



    Bild



    Da ich Segeln durch meine einzige Hütte schon habe, profitiere ich direkt von den OG.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    ausgetreten
    Gast
    Jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem es richtig ätzend wird.



    Bild



    Keramik erforscht, jetzt kann ich das SL verhütten. Als Fin ist das natürlich direkt schick.



    Bild



    Die hole ich mir zurück, damit ich erneut erpresst werden kann für Diploboni.



    Bild



    Siedler fertig, er marschiert in den Süden, um am Fluss zu gründen. Wie genau ich da blocke, überlege ich mir noch. Der Späher zieht gerade in die Richtung, um zu kundschaften.



    Bild



    Bild



    In drei Runden gründet Hatschi zwei Städte dort am Fluss, wo ich hinwollte. Diese Frau hat einen üblen Speed drauf.
    Damit bin ich ziemlich zugesiedelt und kann in dieser Richtung kaum etwas unternehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bild



    Ich gründe, was geht. Drei weitere Städte, damit habe ich fast schon ausgesiedelt. Im Westen ginge noch eine Stadt, aber die könnte dann gar nichts...



    Bild



    Bild



    EV ist erforscht und die Weststadt muss wohl noch sein, um Eisen zu haben. Ich gründe vermutlich direkt aus dem Eisen, damit ich die Ressource direkt angeschlossen habe. Mit Eisen versuche ich, aus meinem Land möglichst viele Schwertkämpfer herauszupressen und 1-2 Städte von Hatschi zu erobern, denn noch hat sie keinerlei Kriegsmetall. Wenn sich das ändert, ist das Spiel wohl gelaufen. Gegen Äxte kann ich nichts erobern, mit EV habe ich dann eine teure nutzlose Tech und zugesiedelt bin ich auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Auf dem Eisen würde ich nicht siedeln, das ist ein verdammt starkes Feld.
    8 vom Eisen wird die Stadt besser und kann auch gute Felder der Nachbarstädte mitnutzen.

    Ansonsten heißts wohl:


  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Die Verzögerung, bis das Eisen dann angeschlossen ist, kann ich mir nicht leisten.

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Das nächste Turnset habe ich schon lange gespielt, aber den Bericht dazu immer wieder aufgeschoben. Der Stress kam früher als erwartet zurück in mein Leben.



    Bild



    Schrift in 3 Runden auf episch? Ich hatte es schon ziemlich angeforscht, als mich Hatschepsuts Siedlungspolitik zu Eisenverarbeitung zwang.



    Bild



    Mein Späher steht bereit, sich bei Hatschi umzusehen. Kupfer habe ich bisher keines entdecken können, Eisen dagegen schon.



    Bild



    Bild



    Die Siedler werden auf mäßige Positionen umgeleitet. Toll sind diese Städte wirklich nicht, aber Stadt ist Stadt und wenn sie später mal Missionare oder sowas sklaven kann, ist sie schon zu was gut.



    Bild



    Auch die indische Kultur kommt schnell entgegen. Gottheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Kulturrevolte in Jelling, 10% Revolutionsgefahr. Ich habe in dieser Stadt fast keine Kultur und keine Stadtwache und bekomme auf die Schnelle keines von beidem dorthin. Fällt Jelling um, kann ich dieses Spiel beenden, denn diese Stadt ist mein einziger Eisenlieferant. Kein Eisen, keine Kämpfer, kein Krieg, kein Land, kein Sieg.



    Bild



    Dieses Bild ist ein wahres Hochgefühl!
    a) Kathi greift Hatschi an und bindet somit einen Großteil der ägyptischen Armee.
    b) Hatschi verteidigt sich mit Bögen und Kriegsstreitwägen - keine Kupfer/Eisen-Soldaten in Sicht.

    Bis ...



    Bild




    An diesem Punkt habe ich aufgehört, sorgfältig zu spielen. Bei den BT habe ich auf das MM gepfiffen, da wäre sicher Optimierung dringewesen, gerade, was die Straßen für meine Schwertis angeht. Auch beim Sklaven von SChwertis habe ich nichts mehr nachgerechnet.



    Bild



    Kathi ist an Alexandria wohl knapp gescheitert mit ihrer Armee, so deute ich dieses Bild. Soll mir recht sein.



    Bild



    Mit 10 Schwertis geht der Krieg los. Ich rechne mir nicht wirklich große Chancen aus, aber abbrechen kann ich den Krieg auch nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Der Schwerti von Hatschi verteidigt als erster. Ok, das überrascht mich jetzt. So übel wie vermutet sind die Chancen gar nicht.



    Bild







    Bild



    Hier habe ich Schock gelevelt, das war im Nachhinein gesehen wohl doof. Ich dachte, dass ich so oder so gegen den Axti kämpfen muss, aber stattdessen tritt jetzt der Bogi an.




    Bild







    Bild



    Das wäre nun auch wirklich zu viel des Guten gewesen. Die ersten beiden Kämpfe zu gewinnen war ohnehin unverschämtes Glück. Der Rest ist nur noch aufwischen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Durch die gewonnen Kämpfe bei 28 / 30% habe ich plötzlich auch ziemlich erfahrene Einheiten, die mit CR2 und Stärke 1 passable Chancen in weiteren Kämpfen habe. Ich schaue, dass Nachschub an Schwertis fließt. Im Norden muss ich aber erst meine Krabben gegen die heranstürmende Triere von Hatschepsut verteidigen.



    Bild



    Bild



    Die Triere macht ihren Job. Beim Mouseover sieht man die Besatzung von Alexandria, nicht furchterregend. Meine Schwertkämpfer ziehen weiter, verteidigt wird Heliopolis von heilenden und nachrückenden Einheiten.



    Bild



    Alle Kämpfe waren mindestens bei 70%, also ist der Verlust eines Schwertis in Ordnung. Eine Kulturerweiterung weniger fällt schon ziemlich ins Gewicht, dazu haben einige Truppen von mir jetzt die dritte Beförderung.



    Bild



    Hier sieht man es. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schwerti so leicht 70% gegen einen verschanzten Axti in einer Stadt bekommen kann. Oder hatte er keinen Verschanzungsbonus? Ich lese davon gerade nichts ...


    Durch die beiden glücklichen Kämpfe wird das Spiel plötzlich wieder spielenswert.
    Ob ich die Hauptstadt von Gelbgypten erstürmen kann, weiß ich noch nicht. Wenn da tonnenweise Bogis stehen, könnte es schwer werden. Klar ist, dass ich schnelle weitere Erfolge brauche, damit Hatschi diesen Krieg nicht überlebt. Demnächst - hier!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Etwas Glück muss man schon haben bei sowas!

    Schaut ja soweit sehr gut aus. Die Gründung auf dem Eisen war definitiv die richtige Entscheidung.

    Theben ist eine Hügelstadt, das stärkt vor allem die Bogis nochmal deutlich. Eventuell kannst du sie aber von Katarina abstauben, wenn sie runtergebombt oder ein paar Einheiten daran verheizt hat.

    Hat Memphis schon den Schrein oder ein paar Wunder? Die 3. KE um 1100 v. Chr. ist schon heftig.

  12. #27
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sid nimmt und Sid gibt, bin gespannt, ob du es noch rumreißen kannst. Aber wenn es einfach wäre, könnte ja jeder Gottheit spielen. Und langweilig wäre es auch Beiß dich durch!

  13. #28
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    @Kupfer:
    Du hast Kupfer auf 4 - 1 deiner HS.

  14. #29
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Er hat auch Pelze ...

    Aber keinerlei Straßen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Ich sag ja, das BT-MM hat etwas gelitten, weil ich das Spiel eigentlich schon abgeschrieben hatte...

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •