Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was macht dieser Bautrupp da ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148

    Was macht dieser Bautrupp da ?

    Sofia ist schon lang mit mir verbündet, und verhält sich an sich korrekt; liefert Perlen, Schwertis ... Als Quest sollte ich eine Straße zu ihnen bauen. Damit bin ich auch fast fertig (s.Bild).
    NUR: Dieser BT steht mir seit 30 Rd im Weg und baut ohne Pause abwechselnd Bauernhof-Mine-Bauernhof ... Sieht nicht aus, als soll das noch aufhören.
    Sonst sind überhaupt keine Probleme im Spiel zu bemerken, nur dieser ... BT geht nicht vom letzten Feld.
    Kennt das jemand? Kann ich etwas tun, außer Krieg anfangen und ihn killen? Ich wollte ihn schon als Tribut fordern, aber das geht auch nicht.
    Ich nehme lieber ein technisches Problem an, bevor ich mich verfolgt fühle Deshalb stelle ich es mal hier rein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ist normal, dass die StSt-KI die Felder blockiert, die es zum Straßenbau benötigt . Wenn auch selten so extrem. Sonst hüpft dort immer eine Militäreinheit, die dann durch eine andere in der Folgerunde abgelöst wird. Kann man nix dran machen, außer hoffen, dass dort mal ein "Zugfehler" passiert und keine Einheit drauf steht, oder solche Quests ignorieren.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Es ist normal, dass Stst Felder zustellen. Einfach warten ums irgendwann wird eins frei. Dass ein BT andauernd etwas anderes baut, hört sich nach einem Bug an. Keine Ahnung, wie du den los wirst. Allerdings hat der Stst nach einer Kriegserklärung auf jeden Fall keine Angaben
    Aufgaben mehr für dich, nach einer Erpressung ist es wahrscheinlich auch so.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Tja, danke erst mal, ich werde mal ein paar Aktionen mit reloads ausprobieren; mal sehen, ob etwas dabei herauskommt. Reingehen und ein Feld Straße direkt unter dem BT zu bauen hat ihn jedenfalls nicht bewegt. Aber ohne die Quests ist das Bündnis auch zu teuer. Immerhin haben Sofias Einheiten inzwischen Monte-Land in Ruinenland verwandelt ...
    Geändert von 4CV (10. Februar 2016 um 02:20 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Es geht doch, aber kostet !! Ein General für eine Zitadelle, die drückt die Grenze ein. Dadurch zuerst 50 P Verlust an Einfluss, und dazu kommt sofort Lizzy dazwischen. Aber mein BT kann endlich fertig bauen. Als die Straße fertig ist komme ich auf 145/60 Einfluss. Das muss jetzt eine Weile reichen, ich brauche das Eisen für die Fregatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Und jetzt geht es gerade so weiter. Sofia zeigt 6 Eisen, aber ich bekomme trotzdem keins. Fällt euch dazu noch etwas ein? Perlen werden korrekt abgegeben, aber halt kein Eisen. Eine Mine ist da.
    Oder ist das gar kein technischer Fehler? Verbrauchen die StSt ihr Eisen, wenn sie Schwertkämpfer verschenken? Das sollte dann aber angezeigt werden, oder nicht?
    Achtung Spoiler:

    Bild


    viktorianer: das Bild eingefügt (vorsichtshalber in Spoiler)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (10. Februar 2016 um 18:43 Uhr)

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Bist du dir da sicher? Schaue dir noch mal deine Ressourcen an, ob du es bereits bekommst und ein Handel von früher abgelaufen ist...oder oder oder...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ja, die gibts! Hat nicht schon Daniel Düsentrieb gesagt "dem Inschenjör is nix zu schwör"?

    Aber zurück zum Eisenproblem:
    Sicher ist nur, dass mein eigenes Eisen längst verbraucht ist. In meiner Statuszeile oben wird angezeigt: Insgesamt hatte ich 22 Eisen zur Verfügung, davon waren 3x6 von verbündeten StSt. Verbraucht sind 13, es bleiben 9. Trotzdem zeigen alle StSt in ihren Dialogfeldern noch die vollen 6 Eisen an. Offensichtlich ist das ja nicht mehr aktuell.
    Aber: Wieviele von den restlichen 9 Eisen sind denn jetzt tatsächlich noch in welchem der drei StSt vorhanden? Kann man das irgendwie heraus finden?
    Es geht ja konkret um die Frage, auf welchen der teuren Verbündeten kann ich notfalls verzichten, bzw. wo muss ich unbedingt weiter "Geschenke" abliefern?

    Bild

    Und eine weitere Frage: Stellen die StSt ihren Anfangszustand wieder her, wenn das Bündnis gelöst wird?

    Edit: Mist, Bild vergessen. Wie kriegt man die eigentlich hinter die Spoilerklappe?
    Edit:Edit: Die "weitere Frage" ist natürlich Quatsch, sie tuns nicht. Ich wurde ja durch die "Zitadellenattacke" rausgeworfen, und habe mich dann teuer wieder eingekauft, um NICHTS zu kriegen (außer Perlen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (11. Februar 2016 um 13:44 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Habe das Bild wieder eingefügt. Lese mal in den FAQs wie das geht

    http://www.civforum.de/showthread.ph...24#post3806824

    Welcher StSt dir was sendet, kannst du in der Wirtschaftsübersicht einsehen (F2). Oder du nutzt EUI, dann steht direkt da wo du nachgeschaut hast... (EUI gibt es in meiner Signatur).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Aber: Wieviele von den restlichen 9 Eisen sind denn jetzt tatsächlich noch in welchem der drei StSt vorhanden? Kann man das irgendwie heraus finden?
    Es geht ja konkret um die Frage, auf welchen der teuren Verbündeten kann ich notfalls verzichten, bzw. wo muss ich unbedingt weiter "Geschenke" abliefern?
    Das spielt keine Rolle. Egal welches Bündnis du verlierst, danach werden dir einfach entsprechend 6 Eisen aus deinem Ressourcenpool abgezogen.
    Deine zweite Frage versteh ich nicht, was ist der Anfangszustand?

    Das mit der Zitadelle war übrigens ökonomisch gesehen Quatsch. Du verlierst 50 Einfluss dadurch, bekommst 50 durch die Straße wieder und zahlst immer Unterhalt für die Straßen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Die Strasse kann man danach ja abreissen. Die wird nur kurz, eine Runde für die Quest benötigt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Danke für die Anleitung für Anhänge usw., ist schön kompakt. Ich hatte schon unter "Hilfe" auf der Stammseite herumgesucht, nicht im CIV5 Forum. Aber die FAQ setzen halt voraus, dass man schon weiss, dass BB-Codes nicht nur smileys sind , und etwas weiter runter blättert.

    Die Zitadelle war natürlich overkill, ist schon klar, aber bisher die einzige Lösung, die ich gefunden habe, den BT doch noch zu bezwingen... Problem erstmal gelöst, wenn auch mit hohen Kosten. Dann mal sehen, ob es noch billiger.de geht. Oder eleganter.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Egal welches Bündnis du verlierst, danach werden dir einfach entsprechend 6 Eisen aus deinem Ressourcenpool abgezogen.
    Ach sooo. Wenn das Spiel die strategischen Resourcen gar nicht individuell für die einzelnen StSt verwaltet, sondern einfach bezogen auf den Spieler... das macht es ja alles viel einfacher. Wie komme ich nur immer auf so komplizierte Konstruktionen? Egal, also jetzt schnell noch drei Fregatten bauen, dann muss ich nur noch einen StSt halten.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Deine zweite Frage versteh ich nicht ...
    Die 2. Frage war, wie Edit schon bemerkte, auch Quatsch. Es hätte natürlich keinen Sinn, bei Bündnisende den Zähler für strategische Resourcen für jeden StSt wieder zurück auf Anfang zu setzen. Dann wäre die Begrenzung ja sinnlos. Man muss sich eben merken, wo man schon mal war, sonst wird's teuer.

    Vielen Dank an alle, das hat jetzt gleich mehrfach geholfen. Eigentlich blöd, dass ich das Eisen- an das eher nebensächliche BT-Thema angehängt habe. Strategische Resourcen sind ja viel interessanter.

  14. #14
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Apropos, was der BT da macht? Geht die KI immer wieder mit ihnen auf Erkundung? Die rennen immer wieder weit weg (damit meine ich mehr als 5 Felder von der Heimgrenze ) mutterseelenalleine in der Gegend herum. Am Anfang des Spieles schnappe ich mir dann ab und zu einen. Die KI bietet dann nach einigen Runden immer Frieden an und steht auf neutral - oft sogar wenige weitere Runden später mit einem Freundschaftsangebot da.

    Ach ja, und dass mir ein BT oder eine andere Einheit motivationslos im Weg für die beauftragte Straße steht, habe ich auch schon oft erlebt, sodass ich fast vermuten muss, dass die Programmierer die Spieler ärgern wollten.
    Geändert von xyler (13. Dezember 2018 um 13:20 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •