Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterhalt für fertige Straßen - wie wird der berechnet?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148

    Unterhalt für fertige Straßen - wie wird der berechnet?

    Straßen bauen kostet ja, wenn ich da nichts übersehen habe, anscheinend immer 3 Gold pro Feld, weil die BTs für jedes Gelände 3Rd/Feld brauchen und 1 Gold/Rd "verbuddeln". Aber was kostet es danach, wenn sie fertig sind? Ich konnte nichts konkretes finden, obwohl die Straßenkosten ja oft mit in der Diskussion sind.
    Ich habe hier mal einen Screen angehängt. Das sind die einzigen Straßen auf diesem Planeten. Hat Alexander gebaut, aus Langeweile, weil er nicht von der Insel runter kam. Jetzt habe ich sie erobert, und soll tatsächlich dafür Unterhalt zahlen.
    Es sind nur 8 Felder, ohne die Städte, und die sollen 4 Gold/Rd kosten? Gilt das immer gleich, 1/2 Gold pro Straßenfeld? Oder gibt es "Rabatt" für Vielbauer? Und bei der Gelegenheit, wie teuer sind die Eisenbahnen im Unterhalt? Auch doppelt so hoch, wie beim bauen?
    Viele Fragen, hoffentlich kennt jemand die Antwort, danke schon mal...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Eine Straße kostet immer 1 Gold / Runde, Eisenbahnen 2 / Runde. Um den Unterhalt zu reduzieren gibt es die SoPo Wagenzüge im Wirtschaftszweig.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Danke, mit diesen Infos habe ich das alles nochmal beforscht. Während des Bauens kostet die Straße also noch gar nichts (k.A., weshalb ich das popup zum Unterhalt so verpeilt gelesen habe). Die Wirtschafts-Sopo hatte ich noch nie benutzt. Kann man bei den Preisen überhaupt ohne die?
    Die -50% bekomme ich für den aktuellen SG .

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du bekommst ja pro Verbindung mit der HS wieder Gold fuer Strassen. Je groessere eine Stadt und die HS um so mehr Gold.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    yeah, a taste of money, tasting much sweeter than wine ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •