Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #76
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn du Sektoiden obuzierst, kriegst du als Forschungs/Bauprojekt den Raum 'Psilabor', da kannst du Rookies hinschicken und die können eine aus drei zufällig ausgewählten PSI-Fähigkeiten lernen. Stasis ist eine davon und schaltet ein Alien für eine Runde aus, dann kannst du den Sektopoden/Torwächter eine Runde lang raus nehmen und erstmal die Begleitung erledigen und die Runde drauf dann den Sektopoden/Torwächter. Eine Runde konzentrierte Feuerkraft reicht dann meistens auch für Sektopoden/Torwächter aus.

    Alternativ, wie alpha civ schon sagte, den Sektopoden hacken, da bin ich mir aber nicht sicher, wie lange er dann ausfällt, ich glaube zwei Runden.
    Der Einsatz von Bluescreen Munition oder EMP Granaten erleichtert das hacken.

    Eine Blendgranate verhindert den Einsatz von PSI-Fähigkeiten, sollte also gegen den Torwächter helfen, aber ich glaube, irgendwas wurde an den Blendgranaten mit dem letzten Patch geändert

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wichtig an Stasis ist, dass es zuletzt eingesesetzt werden sollte. Stasis bewirkt auch eine Immunität gegenüber jeglichen Schaden. Deswegen erst alle anderen Soldaten auf den Gegner schießen lassen, dann erst den Psi-Soldaten Stasis einsetzen lassen.

    Hacken bewirkt eine Alienrunde lange Betäubung.
    Wichtig ist ein hoher Hackwert, und man hat den Schädelstecker (welcher den Hackwert erhöht).

    Auf Veteran ist es einfacher zu hacken. Auf den höheren SGs haben die Gegner eine höhere Verteidigung gegen Hacken.

    Hacken darf man nicht unterschätzen. Türme können gehäckt werden (alternativ: Unterdrückungsfeuer), Mechs, die Aurora-Dinger (2. Phase), Sektopoden.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    danke für die Tipps . ich habe zwar den sektopoden autopsiert , leider habe ich im Moment keine mittel um es zu bauen.
    Und das Avatar projetk ist in 10 tagen fertig , quasi game over für mich.

    Letzte Chance wäre mit meinen besten Soldaten ein HQ der Aliens zu zerstören.

    Das erste mal leider fehlgeschlagen und dabei habe ich sehr gute Veteranen verloren , wenn man keine guten Soldaten hat , hat man das spiel schon verloren

  4. #79
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kannst ja mal eine Kurzstory von einer Mission machen, vielleicht bekommst du ein paar gute Tips dabei.

  5. #80
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Mein Allheilmittel gegen einen Sektopoden ist ein Grenadier mit Beförderung Kettenschuss und Zerfetzen und ausgestattet mit PB-Munition (eine Munitionsart aus dem Testlabor, die ich allerdings in meinem erstem Durchlauf nicht zur Verfügung bekommen hatte.) Die Munition ignoriert Rüstung, mit den zwei Schüssen aus dem Kettenschuss nimmt der Sektopod 16-20 Schaden und gleichzeitig ist die Rüstung komplett oder fast komplett zerfetzt. Danach reicht dann ein weiterer Treffer von jemand anders, und der Sektopod ist erledigt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Habs selbst auch noch nicht geschafft komplett zu gewinnen (will auf Teufel komm raus nur mit Ironman spielen ), einmal hab ichs aber auch zu Sektopoden geschafft und fand die auf dem 2. höchstem SG gar nicht so schwer:

    1. Begleitschutz ausschalten wie schon gesagt.
    2. Mit einem Soldaten in den Nahkampf gehen. Er macht dann einen AOE angriff um sich herum, der aber recht wenig weh tut (hatte zu dem Zeitpunkt aber schon Stufe 3 Rüstung). Das hab ich verwendet um mir eine Runde zu erkaufen um Punkt 1 auszuführen.
    3. Der Skill "Rupture" vom Ranger, der den Schaden für alle nachfolgenden Angriffen um +3 erhöht
    4. Mit Grenadier draufschießen der die Armor shredder kann, alternativ Granaten.
    5. Generell High Damage Schüsse verwenden wie Deadeye vom Sniper.

    Ging bei mir damit sehr gut. Hacken hatte leider nicht geklappt (60% sind 60%...), mit dem verbesserten Gremlin macht Combat Protocol allerdings 8 Schaden an dem Ding, garantiert! Ich weiß grad gar nicht wie die Rupture interaktion war

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Was mein letztes Spiel angeht , die habe ich verkackt , ohne richtig gut ausgebildete Soldaten + Equipment , hat man da Mm nach keine Chance .
    ich habs Verkackt.

    Ich habe schon sektopen erledigt in meinem letzten Save , leider kamen da noch so ein Torwächter und 3-4 von diesen Fliegenden Engel.

    Da bin ich geflüchtet und nur 2 habens überlebt

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ja, man darf nicht zuviel aufdecken. Wichtig ist ein Ranger mit dieser Tarnungsfähigkeit (Tarnung bleibt erhalten, auch wenn die Gruppe aufgedeckt wurde). Zusammen mit dem Scharfschützen kann man so nach einander Aliengruppen aktivieren.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Dummerweise , wahrscheinlich auch ein gro´ßer fehler meinerseits war, das ich egal welche klasse einfach meine Soldaten auf die nächste deckungsmöglichkeit verschoben habe.
    Da werde ich demnächst achten

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Man muss stets darauf achten, was die Soldaten aufdecken könnten. Das ist aber nicht immer einfach, auch wegen kaputter Sichtlinien.

    In Long War konnte es heftig werden, wenn Gegnermassen auf kleine Karten treffen. Ich erinnere mich an eine Terrormission, wo ich direkt in der ersten Runde was aufgedeckt habe, und dann infolge von Bewegungen zwei Gruppen mit jeweils einer Cyberdisk zusätzlich aufgedeckt. Was letztlich aber nicht brenzlich war. In XCom 2 bedeuten 3 aktive Aliengruppen meistens den Tod.

  11. #86
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Crowd Control ist ziemlich wichtig. Blendgranaten, Mimics (wenn sie auch generft wurden), Hacks z.B. von MECs, Psi, alles um nicht die eigenen Truppen in die Schusslinie zu bekommen. Granaten mit Statuseffekten um die Gegner schlechter zu machen, normale Granaten um ihre Deckung zu zerstören, so dass sie zumindest ein Bewegung ausgeben müssen, um nicht in der Gegend herumzustehen. Und man muss die richtigen Prioritäten setzen. Sektoiden sind größtenteils harmlos, können also als letztes gekillt werden, Floater sind meisten Primärziele, damit sie ihre Spezialfertigkeit nicht verwenden, die normalerweise diverse Soldaten in neu Positionen zwingt, außerdem sind sie sehr gut Flankierer, das will man auch nicht. Sektopoden und Gatekeeper sind sehr gute Ziele für Stasis am Ende der Runde, damit man sich erst einmal um ihre Begleitung kümmern kann, um sie dann mit vereinten Kräften in einer Runde nieder zu machen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bei Floatern forciere ich, dass sie ihre Spezialfertigkeit verwenden, wenn ich sie nicht anders kontrollieren kann. Einfach die Leute dichter zusammenstellen. Denn durch die Verwendung ihrer Spezialfertigkeit gewinnt man eine Runde ihnen gegenüber.

    Bei Floatern darf man auch nicht den Fehler begehen, auf sie zu schießen, ohne sie in der selben Runde entweder töten oder zumindest kontrollieren zu können. Denn schießt man auf sie, so erhalten sie eine Extra-Aktion, so dass sie es leichter haben, einen zu flankieren.

  13. #88

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    4

    zu schwer oder bin ich zu ungeschickt

    Hallo Fangemeinde,

    ich spiele xcom 2 (habe xcom sehr lange gespielt) und hab die Mission im "Anfängermodus ohne Ironman" einmal durch. Nun versuche ich mich seit Tagen im Comander+Ironmanmodus und loose die ganze Zeit.

    Meine crew trifft (fast) nix! Sogar in der Pre-Mission habe ich einmal ne ganze crew verloren.
    Dann hatte ich eine Runde, in der es gut anlief. Meine crew gewann viel und ich verlor wenige Soldaten (ich hatte dann sogar nen Sgt. und Magnetwaffen). Spiel gespeichert und raus und am nächsten Tag haben die wieder nix getroffen. Die schießen einfach viel zu oft daneben.
    Ist das normal? Ich bin ja nun kein Anfänger, also bewege ich mich immer nur im blauen Kreis, Schuß ab >50%, mache sonst Feldposten, Scharfschütze irgendwo im background (am besten auf dem Dach), crew mind. drei Felder auseinander wegen der Granaten usw.

    Was kann ich tun?

    Danke,

    Takate

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hallo,

    wenn du schon ab 50% schießt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn viele Schüsse daneben gehen.

    Feldposten bringt oft wenig, wenn die Aliens schon in Feuerreichweite sind. Bleiben sie stehen und schießen schießen direkt, dann wird der Feldposten nicht ausgelöst. Wenn sie sich doch bewegen, dann trifft der ausgelöste Reflexschuss nicht.

    Du musst die Gegner flankieren. Weil Bewegungen immer riskant sind (man kann neue Aliens aufdecken), verwende Granaten, um die Deckungen der Aliens zu zerstören. Aber auch liefert keine garantieren Treffer.

    Kannst du Aliens nicht sofort ausschalten, dann musst du sie irgendwie schwächen. Am Anfang sind Blendgranaten das Mittel der Wahl. Später kommen Gift- und Brandgranaten hinzu.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •