Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #46
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Also hier mal kurz und simpel die Fakten:

    Ganz selten haben Gegner Sachen dabei, die man nach ihrem Tod aufheben kann. Werden diese Gegner aber mit Sprengstoff getötet, so wird auch ihr Zeug zerstört.
    Bei allen anderen Gegnern, die nichts dabei haben, macht die Eliminierung per Sprengstoff keinen Unterschied.
    Da man aber vorher nicht sehen kann, welche Gegner etwas dabei haben, sollte man nie Gegner mit Sprengstoff ausschalten.

    So und nicht anders ist es, und wer etwas anderes behauptet, liegt falsch.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Quelle? Beleg?
    Ich hab mein ganzes Spiel mit Granaten um mich geworfen was geht und kann mich von dem Zeug kaum retten.
    Es tut mir leid wenn ich einer Renommierten Zeitschrift mehr glaube als einem sagen wir mal freundlicht sehr selbstbewussten Post in einem Forum ohne angabe jeglicher Quellen und Beweise...

  3. #48
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Du hast das Recht deine eigenen falschen Entscheidungen zu treffen.

  4. #49
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Liest sich eher so, dass du den Artikel in der Zeitschrift falsch interpretiert hast.
    Die entscheidende Frage ist doch: Wurden Gegenstände abgelegt, wenn ein Gegner mit einer Granate erledigt wurde? Antwort ist laut Dan und WB Nein.
    Alles andere ist dann nur Folge dieser Regel im Spiel.



    P.S. Der Threadtitel stimmt leider nicht mehr. Das allgemeine Geschnattere sollte ab besten mal ausgelagert werden, damit hier am Ende eine sinnvolle Liste von Tipps entsteht.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Diese VIP Missionen sind zwar sher Spannend und verleihen eine gewiße würze ins Spiel , aber ich finde es ein bischen blöd , das Alle meine Soldaten Sterben ,wenn sie in der Kurzen zeit nicht in der landezone sind.

    Mir sind Dadurch Wichtige Soldaten ums leben gekommen , danach konnte ich mich nicht mehr erholen und ich habe das Spiel vergeigt
    Die sterben doch nicht, sondern werden gefangen genommen. Später kann man sie in VIP-Missionen befreien, siehe LP von WB.
    Jedenfalls ist das realistisch. Der Skyranger kann sie nicht mehr abholen, wenn er von Abfangjägern gejagt wird.

  6. #51
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nochmals zu Granaten und Loot.

    1. Alien mit Granate gekillt ... Loot wird vernichtet.
    2. Alien mit Granate verwundet und mit einem normalen Schuss oder Schwert gekillt ... Loot bleibt erhalten.

    So und nicht anders. Hatte gestern den Fall, da habe ich einen Advent Offizier mit einer Granate in die Luft gejagt. Anschließend kam die Meldung: "Ausrüstungsgegenstände vernichtet."
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Nochmals zu Granaten und Loot.

    1. Alien mit Granate gekillt ... Loot wird vernichtet.
    2. Alien mit Granate verwundet und mit einem normalen Schuss oder Schwert gekillt ... Loot bleibt erhalten.

    So und nicht anders. Hatte gestern den Fall, da habe ich einen Advent Offizier mit einer Granate in die Luft gejagt. Anschließend kam die Meldung: "Ausrüstungsgegenstände vernichtet."
    genau so ist es!


    ...sollte man nie Gegner mit Sprengstoff ausschalten.
    quatsch, weil dann ist der grenadier völlig sinnbefreit und das spiel schwieriger als notwendig. der loot ist bis auf wenige ausnahmen auch nicht so mega wichtig. außerdem gilt das ja auch nur für den kill, nicht aber fürs verletzten. der grenadier ist optimal um rüstungen zu zerbomben.

  8. #53
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    quatsch, weil dann ist der grenadier völlig sinnbefreit und das spiel schwieriger als notwendig. der loot ist bis auf wenige ausnahmen auch nicht so mega wichtig. außerdem gilt das ja auch nur für den kill, nicht aber fürs verletzten. der grenadier ist optimal um rüstungen zu zerbomben.
    Verstehst du das Wort "Ausschalten" nicht?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    P.S. Der Threadtitel stimmt leider nicht mehr. Das allgemeine Geschnattere sollte ab besten mal ausgelagert werden, damit hier am Ende eine sinnvolle Liste von Tipps entsteht.


    Am besten in einen eigenen Stammtisch auslagern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von reality Beitrag anzeigen

    Frage von mir: Welche Aktionen geben Erfahrung? Nur Kills oder auch Treffer/Fehlschüsse/Blendgranaten?
    Ich beantworte mir meine Frage mal selbst: Nur Kills. Säuregranate an den, der befördert werden soll hilft ungemein.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gibt es nicht auch wieder Missions-EP?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht auch wieder Missions-EP?
    Laut Reddit nicht.

  13. #58
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es keine "In-Mission-Info" bei Gegner und eigenen Soldaten wie F1 im ersten Teil mehr?

    Hat mal jemand den "Waypoint-Mode" ausprobiert?
    Die Wegfindung finde ich eigentlich gelungen

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    ne f1 funktioniert nicht mehr. man muss alles wenigstens 1x selber bauen damit man weis was das teil kann. deshalb ja auch mein rüstungsthread, damit man vorher schon weis was man bekommt.

  15. #60
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ist eine Mission gründlich daneben gegangen und sind deine besten Truppen nun hin?

    Vielleicht hilft dieser Tipp (auf Reddit gefunden):

    If you wait until you're in the shower, no one can tell that you're crying
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •