Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Man kann schon mit Granaten unsw. arbeiten, alles kein Problem, nur sterben sollte das Alien halt nicht an der Granate. Sonst würde man, wenn Beute vorhanden, diese nicht mehr bekommen.
    Von daher Granate auf die Aliens und die Trefferpunkte/Panzerung reduzieren, den Kill dann aber mit einer Knarre klar machen....

    Hat übrigens WB im 3.Teil seines Xcom 2 Video-Guides genau erklärt https://www.youtube.com/watch?v=_05liexj964 .
    Den kompletten Guide kann ich Neulingen in Xcom, oder auch allgemein bei Unklarheiten, nur empfehlen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von vorlone Beitrag anzeigen
    Hat übrigens WB im 3.Teil seines Xcom 2 Video-Guides genau erklärt https://www.youtube.com/watch?v=_05liexj964 .
    Das hat er da gar nicht erklärt, sondern nur erwähnt, ohne aber eine Quelle oder Beispiel zu liefern. Bestätigt ist es also nicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Das hat er da gar nicht erklärt, sondern nur erwähnt, ohne aber eine Quelle oder Beispiel zu liefern. Bestätigt ist es also nicht.
    Gut ne Quelle hat er nicht genannt, aber er war ein paar Tage bei Fireaxis und hat dort das Lets Play gemacht.Ich denke mal das die ihn schon mit den nötigen Informationen versorgt haben...
    Aber du hast Recht, 100% sicher ist das natürlich nicht ^^

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Bechreibung zu Splittergranaten ist leider auch nicht sehr deutlich. Generell lässt die Ingame-Dokumentation zu wünschen übrig.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    es war schon in teil1 so, das nur der letzte angriff zählt ob man was findet oder nicht. generell kann man in teil2 aber deutlich mehr explosive waffen nutzen, da der nachteil deutlich kleiner ist (meistens hat nur 1 waffenaufsteckausrüstung dabei oder diese kerne (wichtig für alles aus der testhalle) und den rest kann man problemlos wegbomben. ansonsten würde der genadier auch gar keinen sinn machen.

    richtig heftig zur sache geht der sturmsoldat mit sensenmann (letzte beförderung), wenn vorher eine granate oder ähnliches die soldaten angekratzt hat. dann kann der sturmsoldat locker 3-4 gegner in 1 runde killen und ist am ende sogar noch "unantastbar (immun gegen jeden schaden). für den ironman mode wäre mir das aber alles schon recht riskant

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    es war schon in teil1 so, das nur der letzte angriff zählt ob man was findet oder nicht. generell kann man in teil2 aber deutlich mehr explosive waffen nutzen, da der nachteil deutlich kleiner ist (meistens hat nur 1 waffenaufsteckausrüstung dabei oder diese kerne (wichtig für alles aus der testhalle) und den rest kann man problemlos wegbomben. ansonsten würde der genadier auch gar keinen sinn machen.

    richtig heftig zur sache geht der sturmsoldat mit sensenmann (letzte beförderung), wenn vorher eine granate oder ähnliches die soldaten angekratzt hat. dann kann der sturmsoldat locker 3-4 gegner in 1 runde killen und ist am ende sogar noch "unantastbar (immun gegen jeden schaden). für den ironman mode wäre mir das aber alles schon recht riskant
    Oja die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist einfach so oft nicht 100 %.
    Das macht alles ziemlich risikofreudig allerdings sind diese dummypuppen die es gibt so imba das bei mir nie einer auch nur angekratzt wird .
    Wenn ein Alien übrigbleibt dummypuppe aufstellen und der schießt garantiert darauf... Einzig bei versteckten Einheiten geht das nicht.
    Bzgl. Granten und Loot gibt es Laut Pc Games und Gamestar keinen Malus auf Drops.
    Geändert von L4m3r (08. Februar 2016 um 10:51 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Sry kann das bitte wer löschen..

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    richtig heftig zur sache geht der sturmsoldat mit sensenmann (letzte beförderung), wenn vorher eine granate oder ähnliches die soldaten angekratzt hat. dann kann der sturmsoldat locker 3-4 gegner in 1 runde killen und ist am ende sogar noch "unantastbar (immun gegen jeden schaden). für den ironman mode wäre mir das aber alles schon recht riskant
    Zur Not kann man ja eine Blendgranate bereithalten.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Können Berserker auch im gelben Zug einen angreifen? Bei mir ist ein Berserker neben einen meiner Soldaten gesprintet und hat nichts gemacht.
    Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie tatsächlich im Sprint nicht angreifen können oder ob das blos ein KI-Aussetzer war...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Können Berserker auch im gelben Zug einen angreifen? Bei mir ist ein Berserker neben einen meiner Soldaten gesprintet und hat nichts gemacht.
    Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie tatsächlich im Sprint nicht angreifen können oder ob das blos ein KI-Aussetzer war...
    Hatte ich auch schon so, insofern wohl kein Bug.

    Frage von mir: Welche Aktionen geben Erfahrung? Nur Kills oder auch Treffer/Fehlschüsse/Blendgranaten?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Bzgl. Granten und Loot gibt es Laut Pc Games und Gamestar keinen Malus auf Drops.
    Sag ich ja.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Im verborgenen Modus muss man verdammt auf Gebäudeecken und Dachkanten aufpassen. Habe 4 Soldaten auf ein Hausdach postiert, erstmal in der Mitte. Und wollte mit ihnen an die Dachkante vorrücken. Habe aber vorher erstmal mit zwei Soldaten unten erstmal um die Ecke geschaut, mit etwas Abstand. Direkt an der Hauswand standen auch 3 Schlangen. Die hätten mich endeckt, wenn ich gleich zur Dachkante vorgerückt wäre.

    Auf einer VIP-Eskortmission hatte ich weniger glück. Da hat einer meiner Soldaten 2 Dreiergruppen + Gestaltwandler aktiviert, weil er an der Dachkante entdeckt wurde.
    Hätte hässlich enden können, hatte aber zum Glück Blendgranaten, und auch mein Grenadier durfte sich austoben (hatte hier mal die Giftgranate getestet).

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Diese VIP Missionen sind zwar sher Spannend und verleihen eine gewiße würze ins Spiel , aber ich finde es ein bischen blöd , das Alle meine Soldaten Sterben ,wenn sie in der Kurzen zeit nicht in der landezone sind.

    Mir sind Dadurch Wichtige Soldaten ums leben gekommen , danach konnte ich mich nicht mehr erholen und ich habe das Spiel vergeigt

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Können Berserker auch im gelben Zug einen angreifen? Bei mir ist ein Berserker neben einen meiner Soldaten gesprintet und hat nichts gemacht.
    Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie tatsächlich im Sprint nicht angreifen können oder ob das blos ein KI-Aussetzer war...
    Der Gestaltwandler kann es auch nicht. Zum Glück; so kann der unglückliche "Finder" wenigstens noch wegrennen, wenn er den ersten Angriff überlebt.
    Das scheint also schon richtig zu sein, beim Berserker - ganz wie im ersten Teil und somit ein wichtiges Merkmal zum Erhalt der Spielbalance. Der Lanzenträger ist wirklich schon schlimm genug, mit seinem "Run & Slash", das brauche ich nicht auch noch auf den großen Klötzen ...
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Bzgl. Granten und Loot gibt es Laut Pc Games und Gamestar keinen Malus auf Drops.
    Dann haben die das vergeigt.

    Jedenfalls gibt es auch eine in-game-Meldung, dass da gerade ein Loot vernichtet wurde. Halt nur, wenn auch einer fallen würde, was ja selbst bei den potentiellen "Loot-Gebern" nicht immer der Fall ist!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •