Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: was nervt euch in Civ BE am meisten ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Morwo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzen Rt dazu geholt nach einen Angebot für eine Hardcopy auf Amazon. Installiert und angespielt fühlt sich das spiel schon besser an. Als ich die ersten Diplo coms sah dachte ich Angst/Respekt muss ja geil sein, weil ich gern als Dauer-Pazifist spiele. Aber Irgendwie is für Pazifisten kein platz mehr im Spiel. die KI's greifen mich an, verlieren gut und nach einen Friedensersuchen ihrer seits greifen sie mich gleich die nächste runde wieder an. Gleich die nächste runde! Ab den Punkt gibt es nie wieder frieden. Hoffe da wird noch was gedreht. Vielleicht gibt es ja ein Patch für CivBERT.evtl ja noch dieses Jahr Emoticon: burnsy



    ich habe mal nach dieser spielliste für mein profil geguckt. nie vorher gesehn! beeindruckend, stolzt auf mich ich bin.
    Das Gegenteil ist der Fall, aggressiv spielen wird belohnt. Militärbaum ist für meinen Geschmack sogar zu stark.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich hab letztens aus Langeweile mal wieder ein bißchen BE gespielt und was mich stört, seit dem Add-on kommen mir die Kontinente ziemlich Mau vor. Alles was ich sehe ist Miasma und kaum Resourcen. Nachdem ich einige "Civs" ausprobiert hab, muss ich sagen, die Nordsee Civ ist einfach mit Abstand die stärkste. Civs die an Land starten erscheinen mir bisher in jedem Spiel seit dem Add-on benachteiligt zu sein. Daher bietet sich eine Wasser-Civ schon mal grundsätzlich an und hier ist eben die Nordsee (sorry ich hab mir die Namen nie gemerkt) eben klar der Chef im Ring. Günstige Bewegung, extrem Starke Städte, was will man mehr.
    Bisher jedenfalls hab ich nicht wirklich einen Grund (außer vieleicht Abwechslung...) gefunden, eine andere Civ zu spielen.
    Naja, jedenfalls fand ich das "Land" vor dem Add-on weitaus interessanter und auch lohnenswerter. Obgleich ich eine Wasserratte bin und ich es liebe auf der großen See zu spielen, wäre mir hier eine bessere Balance doch wünschenswert.

  3. #18
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hm, ich liebe auch das Meer aber auch in BERT ist für mich eindeutig und mit großem Abstand Hutama (Polystralien) die stärkste Civ. Wenn du mit den Artefakten die Wunder Drohnensteuerung und Warpspitze baust und pro Stadt die vollen 3 Handelsrouten (Hauptstadt 5) installierst sind die Städte ruckzuck hochgepimpt und so lässt sich auch die kleinste Nebenstadt auf dem Wasser sehr schnell fortbewegen. An Produktivität kommt da schonmal kein andere Sponsor ran. Bei kleineren (neuen) Städten sind oft die externen Handelswege sehr lukrativ - was Energie- und Forschungsertrag angeht, man kann also mit Hutama auch sehr schnell forschen. Natürlich muss man auch mit Polystralien die Seehoheit haben um seine Frachterrouten schützen zu können, aber dank der enormen Produktivität ist auch der Aufbau einer Flotte ein Kinderspiel was man nebenher leisten kann.

    Der einzige Nachteil an diesem overpowerten Sponsor: Wenn man ihn einmal gespielt hat, will man keinen anderen mehr, weil dann alles so zäh und langsam vonstatten geht. Chungsu fand ich noch ganz reizvoll (der Sponsor, bei dem man Forschung für jeden erfolgreichen Spionageakt bekommt), aber bei mir hat es mehr als jeden zweiten Agenteneinsatz (bei über 80 % Erfolgschance) verhauen, das macht dann einfach keinen Spaß...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich find Hutama voll gay, auch wenn der vermeintlich overpowert sein sollte, ich kann mit son Hartgeldstricher nix anfangen...
    Ob ob er wirklich der stärkste Sponsor ist bezweifel ich.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #20
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich find Hutama voll gay
    Tja, wenn du ihn selbst spielst, musst du seinen Anblick nicht ertragen

    Was den stärksten Sponsor angeht muss man sicher unterscheiden zwischen SP und MP - denke daß Hutamas Handelswege gegen eine HI viel zu anfällig wären, auf einer engen Karte würde ich da jeden anderen Sponsor bevorzugen. Die KI ist jedoch bei BERT noch desolater programmiert für Kriegshandlungen als CiV/BNW, Handelskonvois werden wo gut wie gar nicht geplündert, alles andere hat ja u.a. nordstern schon aufgeführt... . Und dann sind 10 Nahrung plus 10 Hämmer pro Handelsweg (mit Warpspitze und dem entsprechenden Industrietrait) einfach imba, kannste mir sagen was de willst. Spiel Hutama mit einer Kombi aus Wohlstand und Industrie und die KIs werden von Anfang an nur deine Rückleuchten sehen, Apollo kommt dir vor wie Anfänger-SG.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Was die Sache mit SP und MP abgeht, da hast du devinitiv recht!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Auch im Mp wird er meistens ausgeschlossen da sieht man einfach kein Land.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Ich fänds ja sehr geil, wenn durch ein zukünftiges Update sich affinitätsbezogen Technologien gegenseitig ausschließen würden. Damit würde man auf jeden Fall den Wiederspielwert deutlich erhöhen, da jede Affinität(skombination) eine völlig andere Civ wäre, die sich in ihren Möglichkeiten, Stärken und Schwächen unterscheidet.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Allgemein sollten sich mMn die Affinitäten insgesamt gegenseitig ausschließen, aber das war scheinbar von Anfang an so gewünscht dass man das ganze auch mischen kann.

  10. #25
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Allgemein sollten sich mMn die Affinitäten insgesamt gegenseitig ausschließen, aber das war scheinbar von Anfang an so gewünscht dass man das ganze auch mischen kann.
    Ich habe mir schon relativ früh vorstellen können, dass es besser gewesen wäre, man hätte für jede Affinität ein eigenes Tech-Netz gebaut.
    Dann hätte das wohl so ausgesehen, dass man 1 Tech-Netz für die "Infrastruktur & Grundtechnologien" hätte und je 1 oder 3 verschiedene Tech-Netze rein für Affinitäten haben könnte (uA auch für die Affinitätenspeziellen Gebäude/Modernisierungen/Einheiten)
    Den Ausgangspunkt im Affinitätennetz (der Netze ... je nachdem, ob man nur 1 eigenes oder sogar 3 eigene Netze haben will) kann man jederzeit erforschen.
    Dann hätte man das auch so lösen können dass man entweder gleich zu Beginn dann die 2 jeweils anderen Netze "sperrt" oder man sperrt zB nur Teile des jeweils anderen Baum sobald man in eine Affinität eine gewisse Anzahl von Techs erforscht hat (oder wie auch immer ... sperren muss ja nicht sein. Man könnte aber)


    Dann bräuchte man auch nicht kreuz und quer sinnlos durch den Baum forschen, nur um an Affinitätenpunkte zu gelangen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Man könnte auch den Technologien gewisse Sympathien zu bestimmten Affinitäten geben. Je nachdem wie stark man von diesen abweicht, wird eine Technologie eben teurer zu erforschen.

  12. #27
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Das ist eine gute Idee.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #28
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Das Raumschiff das nach Alpha Centauri fliegt, das zeigt doch schon ein anschluss an civilization beyond earth.
    Finde ich jedenfalls.

  14. #29
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mich stört am meisten die Imbalance zwischen den Leadern. Australien ist wegen der Handelsthematik total übertrieben Ich hoffe, das wird bald gefixt.

  15. #30
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Mich stört am meisten d Imbalance zwischen den Leadern. Australien ist wegen der Handelsthematik total übertrieben Ich hoffe, das wird bald gefixt.
    Ja das kann einen echt nerven diese Australier, die Nord See Allianz ist am schlimmsten Wasser Städte! Furchtbar diese Nord See Allianz! Aber von Vorteil Städte auf den Meer!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •