Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: was nervt euch in Civ BE am meisten ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278

    was nervt euch in Civ BE am meisten ?

    mal ne kleine zusammenstellung.

    wenn man sich die spielerzahln so ansieht und mit Civ 5 vergleicht, fällt auf, das BE hinterherhängt.

    und wenn ich mich so umgehört habe, hat jeder was, das ihn stört.
    also mal frust rauslassen und die golden himbeere verteilen an:


    - Die Tatsache, das automatische Bautruppen ständig Terra Wald spammen wollen!!!!
    .... und so selbst das grösste Einkommen irgendwann killn. Ich komm mir ja vor wie in Civ 2, wo ich denen alles sagen muste ... klar am anfang des spiels bis zur mitte hin mach ich das auch noch alles selbst, aber irgendwann, wenn mein reich kontinente umfast, will ich mich doch nicht mehr damit abgeben, schienen zu verlegen... und erfinden muss man dieses Zeug, das zu diesen Kosten-intensiven verbesserungen führt irgendwie immer leider. da muss es doch ne option geben!!!
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also modernisierungen hab ich noch nie automatisch machen lassen viel zu wichtig das ..

  3. #3
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Die Leute die BE mit Civ V vergleichen und dann meinen BE wäre super schlecht, obwohl BE gut ist, aber nicht so gut wie Civ V mit G&K und BNW.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232
    Also automatisierte Bautrupps haben doch bei jedem Civ Unsinn angestellt ...
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  5. #5
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Die Masse an Handelsrouten die man bekommt finde ich sehr nervig. Auch wenn es etwas abgeschwächt wurde finde ich ist es immer noch eher ein Handelsrouten-Simulator.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    ich finde an BE nervig, das man unter den forschungen und co nicht direkt weis was man eigentlich bekommt. die begriffe sind zum teil völlig unbekannte dinge wo man sich nichts drunter vorstellen kann und auch nur schwer einen zusammenhang herstellen kann. in civ5 weis ich auch jahre später noch, ich schrift brauche für die biblothek und gilde für den ritter usw... bei BE kenne ich keine einzige forschung mit namen. der angebliche vorteil der breiteren forschung wird dadurch zunichte gemacht, das man eigentlich eh immer einen kreis nach den anderen forscht, da die äußeren ringe irgendwann viel zu lange brauchen und die inneren ringe die äußeren beschleunigen(durch neue forschungsgebäude und boni).

    insgesamt wurde ich mit BE und RT nie wirklich warm.

  7. #7
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Okay, auch wenn mein letzter Post ernst gemeint war, füge ich noch hinzu was mich am Spiel an sich nervt.

    Zu allererst: die Siege. Alle Siege sind Forschungssiege und werden eig nur durch die Affinität slektiert. Soabald man entweder das Signal entdeckt hat bzw genug Affinitätspunkte hat muss man eig so ziemlich das Selbe machen: Was grosses bauen und dann warten. Beim Signal muss ich sogar nur warten, habe aber kein Einkommen. Bei Reinheit muss ich nur 4 Siedlungen besiedeln, was ich auch innerhalb meiner Kolonie tun kann. Supremecy benötigt nur dass ich n paar Einheiten kaufe und/oder baue und wegschicke und Harmonie verlangt dass ich warte und das Warten kann ich durch Gebäude verkürzen.
    Ich fänd's schöner wenn zB Kultur oder Diplomatie auch zählen würden. Jetzt könnte man was machen wie "3 Wertebäume voll machen und dann fertig" oder so etwas wie Tourismus einführen, aber mir wäre da was neues lieber. Bei der Diplo fänd ich n Worldcongress aber recht schön. Und evtl n Worldleader Vote wie bei Gods and Kings. Bei Vanilla Civ V und bei BNW kommt es ja nur auf die StSt an. Bei BNW muss man nur viele Delegierte haben und dann n Selv-Vote machen. In G&K war aber der Krux dass ich als Civ mich nicht selbst wählen konnte. Also musste ich neben den StSt auch noch hoffen dass meine Verbündeten mich Wählen. Das war echt cool, vorallem weil man da nicht so genau weiss wie es ausgehen wird. Werden die Azteken jetzt für mich Voten? Trotz unseres Krieges? Und was ist mit Venedig? Wir handeln ja schon seit äonen mit einander. Und so weiter.

    Was mich noch stört ist die Wasserfixiertheit. Schiffe sind in BERT extrem wichtig und extrem stark. Mit n paar Schiffen konnte ich schon viel erobern. Nicht nur weil die KI dumm ist oder wwi, sondern weil ich nur 2 Fornkampfschiffe brauch um die Küstenstädte weit genug runter zu bomben damit meine Nahkapfschiffe sie erobern können. Entweder mach ich was falsch oder Schiffe sind zu stark. Es gibt für meinen Geschmack in BERT zu viele Einheiten. Die meisten nutze ich nie. Meist nur n paar Soldaten, n bissle Artellarie, n paar Rover, Nah- und Fernkapmfschiffchen sowie U-boote. N Paar Flieger. Reicht mir. Evtl flugzeitträger, wenn ich auf Millitär und Offensive wert legen würde.

    Auf dem Wasser zu siedeln ist zwar schön und gut, aber dann sollten die Karten etwas kleiner sein, denn das was vorher nur ein Hindernis war ist jetzt quasi n neuer Kontinent, also viel Platz. Zu viel für meinen Geschmack. Und ausserdem unterscheiden sich so Wasser und Landstädte kaum. Ich mag die Wasserstädte einfach nicht so sehr.

    Die Handelsrouten sind auch nervig. Wobei ich es cool finde dass es pro Stadt Handelsrouten hat, sollten es weniger sein. Ab 5 (mit Handelsdepot) soll man 1 Route haben, bei 15 2, bei 30 3. Oder so ähnlich. Polistralien sollte nicht zusätzliche Handelsrouten haben. Ca 5-6 Handelsrouten pro Stadt sind zu viel. Einerseits sehr stark, aber auch aufwendig wenn man nicht die Handelsrouten automatesiert, wo ich wieder beim Punkt bin, ich mag es nicht wenn man ein Feature durch automatesierung outsourced nur um das eigentliche Problem nicht zu lösen: Zu viele Handelsrouten.

    Mir fallen da sicher ein paar mehr Dinge ein.

    Aber was mir gefällt sind die Quests, die Traits die man kaufen kann, die Sponsoren und Ihre ausbaubaren Traits, die Artifakte sind sehr schön. Das Techweb ist schön, nach einigen Spielen weiss man was man wie wo forschen soll um was zu kriegen.
    Die Werte sind auch sehr toll.
    Und ich liebe die Satalliten. Einfach durch ne Holomatrix Kultur scheffeln oder durch den Weathercontroller Megastädte heranzüchten. Oder mein Favorit: Die Spionage Satalliten die nur 1 Feld besetzen aber in 9 Feldern Reichweite alles aufdecken. Schön um Gebiete zu erkunden wo man noch nicht erforschen konnte (weil zB die Inder im Weg waren). Ist ähnlich wie die Statalliten Tech in Civ V wo die Ganze Karte aufgedeckt wird. Wenn man das Wunder mit +8 Orbital coverage baut und/oder Prosperity voll macht (+50% Orbital Coverage) kann man die Spionage Satalliten auch schön überall positionieren. Natürlich eignen sich diese auch gut um die Grenzen bzw Fronten zu kontrollieren. Und so weiter.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    An BERT nervt mich am meisten, dass ich zwar erst ein einziges Spiel (auf SG3) gespielt habe, aber trotzdem das Gefühl habe, alles, was dieses Spiel zu bieten hat, schon erlebt zu haben. Der Wiederspielwert ist doch sehr gering, denke ich.

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Seit der Einführung von BERT ist das Technetz für mich unleserlich. Ich selbst spiele noch das blanke BE. Jetzt kann man im Netz nicht mehr zoomen und die Affinitäten sind farblich markiert und nicht mehr ausgeschrieben bei den Techs. Als Farbenblinder ist das ein absolutes K.O.! Völlig daneben! Wer denkt sich sowas aus?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Auch für mich ist der Wiederspielwert von BERT viel zu gering für ein Spiel der Civ-Reihe. Polyaustralien ist gegen die KI imba, der Sieg auf Apollo ein einziger Spaziergang, Fortbewegung der Wasserstädte tut nicht not, das Diplosystem und die Artefakte sind ganz nett, aber nett ist die Schwester von ihr wißt schon. Nach 2 1/2 Spielen bin ich fertig mit dem game. Geht mir aber zugegeben bei fast jedem Spiel so...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #11
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Naja, ich kann BERT immer mal wieder spielen. Sobald ich mal anfange bin ich schon wieder ewigs am suchten und daddeln.

    Hach, manchmal ist Autismus richtig schön: Denn wo andere sich langweilen oder keinen Wiederspielwert sehen kann ich problemlos spielen und spielen und spielen. Habe Zur Zeit 286 Stunden Civ BE und ist somit Platz 4 meiner meistgespielten Spiele auf Steam
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #12
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    11.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Ich habe mir vor kurzen Rt dazu geholt nach einen Angebot für eine Hardcopy auf Amazon. Installiert und angespielt fühlt sich das spiel schon besser an. Als ich die ersten Diplo coms sah dachte ich Angst/Respekt muss ja geil sein, weil ich gern als Dauer-Pazifist spiele. Aber Irgendwie is für Pazifisten kein platz mehr im Spiel. die KI's greifen mich an, verlieren gut und nach einen Friedensersuchen ihrer seits greifen sie mich gleich die nächste runde wieder an. Gleich die nächste runde! Ab den Punkt gibt es nie wieder frieden. Hoffe da wird noch was gedreht. Vielleicht gibt es ja ein Patch für CivBERT.evtl ja noch dieses Jahr Emoticon: burnsy


    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Habe Zur Zeit 286 Stunden Civ BE und ist somit Platz 4 meiner meistgespielten Spiele auf Steam
    ich habe mal nach dieser spielliste für mein profil geguckt. nie vorher gesehn! beeindruckend, stolzt auf mich ich bin.

  13. #13
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Die Leute die BE mit Civ V vergleichen und dann meinen BE wäre super schlecht, obwohl BE gut ist, aber nicht so gut wie Civ V mit G&K und BNW.
    Der Vergleich mit Civ V könnte ja daran liegen, weil einige bei Civ V den Wissenschaft siegt errungen hatten.
    Da steht auch was mit Beyond Earth, obwohl direkt würde ich es nicht mit Civ V mit G&K und BNW Vergleichen.
    Aber der Vergleich mit Civ V stört wohl so manchen, aber hat mal einen Wissenschaft bei Civ 5 G&K dann wisst ihr wovon ich rede.

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Hä?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Allerdings ein Punkte wo sich Beyond Earth und Civilization 5 sich unterscheiden ist.
    Beyond Earth spielt 586 Jahre in der Zukunft.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •