Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [RT] Kartengröße und Spieleranzahl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232

    [RT] Kartengröße und Spieleranzahl

    Guten Morgen allerseits,

    habe mir mal Rising Tide zu Gemüte geführt, nachdem ich mit dem Hauptspiel garnix anfangen konnte (3 Stunden Spielzeit bei Steam). Soweit so gut, habe jetzt fast 1 Spiel durch auf SG 4 (von 6) und bin zu meiner Überraschung erstmal gut unterhalten wurden.

    Für langfristigen Spaß fehlt aber irgendwie die Spannung, da die Karte auf Standard für mein Gefühl riesig war. Mit meinen 6 Städten hab ich nirgends Grenzschwierigkeiten, die KI hat meist nur 3-4 Städte, während rund 50% der Map unbesiedelt sind. Aufgrund der Gesundheit lohnen sich mehr Städte auch garnicht. Klar gab es mal Kriege (meist zu Wasser), aber der Reiz zu erobern ergab sich aufgrund dieser Fülle an Platz kaum.

    Das hat mich auch bei Civ 5 schon oft gestört, dass ich teilweise im Mittelalter keinerlei Grenzkonflikte hatte und massig Siedlungsraum unbesiedelt blieb. Mit der Möglichkeit in RT auf Wasser zu siedeln, hat Firaxis dieses Problem noch verschärft. Es ist einfach einer der wenigen Punkte die an Civ 4 besser waren: Man hat noch in der Antike um jeden Siedlungsplatz kämpfen müssen (im Sinne von rasch expandieren), sonst war man gea*****.

    Ich hoffe hier wird nachgebessert. Auch über das erweiterte Setup darf ich nur max. 2 weitere KIs zuschalten. Oder hab ich etwas übersehen?
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dann stell den SG höher...dann spielt die KI auch aggressiver.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •